Genau , diesen Anschluß über K-Can brauchst du auch im E90 um die Memoryfunktion zumlaufen zu bringen.
Gruß, Stefan
Genau , diesen Anschluß über K-Can brauchst du auch im E90 um die Memoryfunktion zumlaufen zu bringen.
Gruß, Stefan
@
dasammy
komisch das der Pin 9 rot/vio Klemme 30 Dauerplus ist. Somit müßte ja die Verstellung bei den Seriensitzen auch ohne Zündung funktionieren.
Da liege ich mit den rot/vil Kabel garnicht so falsch, weil laut WDS auch die anderen elektrischen Verstellungen versorgt.
Intressant wäre eine komplette Pinbelegung der Gelben Stecker.
Gruß, Stefan
Die Verstellung des Sitzes geht auch ohne Zündung!! War in meinem E46 und in anderen so und wenn du in ein Autohaus gehst, funktioniert die Sitzverstellung auch ohne Zündung.
Ja Wahnsinn, irgendwo hat doch jemand geschrieben (E90Forum) das es Original nur mit Zündung oder Laufenden Motor geht. Deswegen bin ich davon ausgegangen das es die Klemme 30G ist.
Hi Stefan,
OK ... da wird er ja von allen Seiten versorgt :).
Meines Erachtens sieht es so aus, als müsste nur das Sitzmodul mit Strom versorgt werden. Die Stellmotoren werden dann direkt vom Sitzmodul mit Strom versorgt. Aber das ist nur eine wage Behauptung.
Ich weiß nicht so recht was mit PIN6 und PIN7 ist ... kannst du vll. mal schauen ob die bei dir belegt sind Stefan?
Ich werd nachher auch noch ein wenig lesen
@ Copper-Tobi:
Richtig, die K_BUS Kabel müssen auch angeschlossen werden. Das bedeutet im Detail:
An PIN2 des Steckers X275 (Fahrersitz) liegt K_BUS H an ... dieser wird an Verbinder X14271 PIN 46 eingepint
An PIN3 des Steckers X275 (Fahrersitz) liegt K_BUS L an ... dieser wird an Verbinder X14271 PIN 10 eingepint
Funktioniert die Verstellung etc. sollte man dann nur noch zum codieren fahrn um das Memory zu aktivieren
[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1166/img0048tb.jpg]]
Das ist der Gelbe Stecker zerlegt. unterer Teil Karosserieseitig, oberer Sitzseitig
Bild wird nicht angezeigt?
Jetzt aber
somit sehe ich da keine Probleme
gibt es auch nicht. Wer spielt den den ganzen Tag an seinem Sitz. Schlafmodus geht meiner in 10 Mienuten
Stefan ... wie meinst du das mit der kompletten Pinbelegung?
Ich hab mich doch oben schon bemüht mit dem Belegungsplan ... oder versteh ich da grad was falsch?
OK ... du hast ja in der hinsicht Erfahrungswerte, da die Pumpe der Lordose + Seitenwangen bei dir auch an Klemme30 hängt.
Ein wenig Sorgen mache ich mir allerdings doch wegen der Ruhestromaufnahme der elektr. Sitzverstellung ... keine Ahnung ob begründet oder nicht ... kann das mal jemand mit Elektronik Fachwissen beleuchten?
Grüße,
Mario