M220 felgen für 1000€ ??

  • Ein Teilegutachten wird bei den M220 nie dabei sein, weil es einfach keins gibt. Du braucht ein Tragfähigkeitsgutachten, welches Tom oben als Link schon eingefügt hat.
    Dann brauchst du noch eventuell das für die Reifen, und dann ab zum TÜV und per Einzelabnahme abnehmen lassen und danach in den Fahrzeugschein eintragen lassen.


    Alle M220 haben dieselben Maße.
    VA 8,5 x 19 ET29
    HA 9,5 x 19 ET 23


    Die 265er Bereifung ist die die vom M3, welche du aber auf einem E90 nicht fahren darfst!

  • ahh ok!!! Also die Reifen müssen eine Freigabe auf die Felge haben und man braucht die Traglastbescheinigung!
    Naja und ob das eingetragen wird oder nicht......zeigt dir das Licht (TÜV), sind da ja auch ganz komisch. Einer so der andere so.


    Achja zu Thema auf Seite 2 das ihr auf der einen Seite die M3 Felgen nicht findent.....sind doch hier.


    http://www.mt-reifenshop.de/pr…speiche-220--19-zoll.html

  • Zitat

    Wenn bei dem Ebay Verkäufer nicht angegeben ist ob er ein Teilgutachten mitliefert dann den Kauf sein lassen?? wegen evtl. Beschiss von wegen Original.......oder kann man sich dieses auch vom BMW geben lassen?

    Hab meine originalen M220 auch aus der Bucht,und da war auch nichts an Papieren dabei.
    Der Verkäufer hat bei seinem Angebot lediglich die Serien-Nummer der vorderen u. hinteren Felgen angegeben.
    Die kann man dann im Tragfähigkeits-Nachweis von BMW vergleichen.


    Zitat

    Was mich etwas irritiert ist es, dass die Felgen beim E90 bei vielen von hier 225 VA u. 255 HA haben.......aber sind die HA Felgen nicht 265??? Wie gehtn dass schneidet man da einfach was ab? :P

    Man könnte schon hinten einen 265 (vorne dann aber 235)Reifen fahren,der muß aber dann einen Querschnitt von 30 haben und nicht wie beim m3 35!
    Beim m3 ist vorne ein 245/35/19 und hinten ein 265/35/19 :!:
    Wir fahren vorne 225/35/19 und hinten 255/30/19.Ist halt die gängige Dimension in 19 Zoll beim e9x.
    Und sieht m.Meinung nach auch besser aus,da es den Reifen etwas zieht auf der Felge.Bei den m3 Dimensionen siehts irgendwie Ballon-mäßig aus :huh: .

  • Zitat

    Man könnte schon hinten einen 265 (vorne dann aber 235)Reifen fahren,der muß aber dann einen Querschnitt von 30 haben und nicht wie beim m3 35!


    Das meinte ich ja! :)

  • Machst sie noch für ein paar Wochen drauf!? :huh: