• Hallo liebe Mitglieder,
    Also ich bin immernoch auf der Suche nach einem schönen BMW.
    Für mich stand anfangs klar, e90!!!, JEtzt habe ich einfach mal just 4 Fun die Preise für den e60 gesehen und muss sagen, dass da sich Preislich Baujahr 2005 mit gleichem KM-Stand kaum ein Unterschied ergibt.
    Was sind das also alles für Gründe, warum man eher ein e90 3er als einen 5er e60 kauft??!!! ....
    Bitte um eure Meinungen !!!


    MFG ;)

  • Na ja, wenn du dir einen E60 kaufst, gibt es leider kaum noch einen Grund für dich hier im Forum zu sein!!! Ich würde es mir genau überlegen! ;)

  • Moin,


    ein guter Kumpel von mir fährt nen E60 und ich muss sagen ist echt ein tolles Auto. Aber du musst halt wissen was du willst. Der E60 ist halt eher war für das Chauffieren und bietet deutlich mehr Platz als der 3er. Allerdings finde ich den 3er vom Fahrverhalten her viel spaßiger zu fahren. Wenn du Tausende von Kilometern zurücklegen musst, würde ich eher zum E60 greifen. Ich empfinde den E90 allerdings als viel spritziger. Außerdem finde ich den E90 auch schöner :meinung:
    Frag mal im E60-Forum nach was die dir so sagen.
    Also auf zum Kampf :fechten:

  • Teilweise sind die E60 sogar billiger als die E90.Besonders wenn man viel Aussattung sucht.Nachteil ganz klar die Größe und der Kompfort.
    Nachteil höherer Verbaucht,mehr Versicherung,weniger Sportlichkeit.


    Da mußt du Wissen was du willst.Motoren sind identisch.

  • afru: Motoren sind nicht identisch.. der 520i hat 170PS und der 320i (2005-2008) "nur" 150 PS


    @Alle,
    Der gleichen Meinung bin ich jedoch auch.
    Wollt auf dem e90 20ZOll draufmachen, da müssen es beim 5er schon 21" sein.
    Der 5er scheint mir jedoch "eleganter" und mit M-Paket sportlicher.. Jedoch bin ich gerade mal 23 und werde nä.Jahr voraussichtlich mein Referendariat machen, weiss also nicht, wie das wirkt, wenn son junger Kerl nen 5er fährt.
    Nicht dass alle denken: Ist der wieder mit Papas Karre unterwegs !!!
    was denkt ihr?? :P

  • Also wenn du öfters paar Leute mitnimmst, würd ich den E60 nehmen. Denn das Platzangebot im E90 ist schon etwas mager. In meinen Augen ist es ein 4-Sitzer, denn auf die Rücksitze 3 Erwachsene zu quetschen ist echt ne Qual.
    Aber ich bin vor dem Kauf auch E60 und E90 probegefahren und hab mich auch wegen dem Fahrgefühl für E90 entschieden...kann nicht sagen warum, aber gefiel mir halt besser. Ich würd sagen, du solltest auch mal beide (am besten mit gleicher Motorisierung) probefahren, dann siehst und spürst den Unterschied 8o

  • Also ich bin 18 und da denken auch alle ich fahr Papis Karre und oft merken die "laien" den Unterschied zwischen dem E90 und E60 gar nicht sofort. Denken meist nur BMW - relativ Neu - Papa hat gesponsert.
    Aber wenn du 20" draufziehst werden eh viele verwundert blicken, vorallem wen nes Chromfelgen werden X-P X-P
    Für mich wirkt der 5er alles andere als sportlich, nun ob mit oder ohne MPaket. Der 5er ist für mich eifnach zu groß um wirklich sportlich zu wirken. Naja und ob du jetzt wegen 20 PS mehr die Entscheidung des Kaufes abhängig machst, ist dir überlassen.


    Lg koschi92

  • Zitat

    Was sind das also alles für Gründe, warum man eher ein e90 3er als einen 5er e60 kauft??!!! ....

    1.) Der Unterhalt in der Versicherung ist deutlich teurer, höhere Treibstoffkosten
    2.) Die Ersatz- und Verschleißteilpreise sind beim 5er deutlich größer
    3.) Den 5er musst du für gleiche Fahrleistungen wie einem 3er mit einem deutlich größeren Motor nehmen (Gewicht)
    4.) Der E90 ist deutlich agiler (gewicht)
    5.) Ich bin nur 1,70m und brauch nicht mehr Auto ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!