Rostiges Wasser auf den Felgen

• Reinigen, einfetten und gut, haben alle Fahrzeuge.

• Jedes mal wenn ich mein Fahrzeug abgedampft habe und nach Hause gefahren bin sind meine Felgen und die Reifen voll mit rostigem Wasser ( sieht jedenfalls so aus ), das gleiche ist wenn es regnet. Es sieht so aus als ob die rostige Brühe aus den Narbenabdeckungen rausläuft. Habe so etwas noch nie gehabt. Hat jemand von euch das gleiche Problem ? Ich werde mal Bilder machen damit ihr seht was ich meine.

Hallo C.O.,

also ich habe das gleiche Problem gehabt. Kam wie du schon gesagt hast aus der Radnabe.
    Also Auto hoch, Räder runter, Naben abschleifen und Hammerite daruf.
    Nach einem Winter, Viel Salz, Wasser ect. NIX!

Mein Tip! Vor dem anpinseln den Hammerite Metalreiniger benutzen.

bis denn(y)

• Ich glaub auch nicht, dass der Händler da was unternimmt.

Also Räder runter, mit Schleifpapier saubermachen und dann einfetten (da gibt es die verschiedensten Mittel).

• War grad beim Un :), nee Spaß, aber die wollten nichts machen, weil das denen ihrer Meinung bzw. BMW nichts mit Kulanz zu tun hat. Der meinte, dass hier vorkurzem ein neuer X5 stand und bei dem war das gleiche. 200m weiter zum ATU und die meinten auch, dass das normal ist und dass die Hersteller da auch nichts dran ändern. Ich werds mal mit dem Hammerite machen ( bmw-denny), weil ich das bei meinem Fahrrad auch schon erfolgreich eingesetzt habe. Schade ist es trotzdem...

• Wie lange fahrt Ihr schon Auto?
    Alle Fahrzeuge die ich bisher hatte zeigten an den Radnaben sehr schnell Rost. Der Korrosionsschutz ist dort nur rudimentär. Das ist völlig normal. Wie stark die Korrosion dort auftritt hängt natürlich auch von den Bedingungen ab. Wer seine Räder häufig mit Felgenreinigern behandelt oder in der Waschstraße behandeln läßt dürfte hier viel stärker betroffen sein, da sich das Zeug aus den Ritzen schlecht auswäscht