Umfrage Laufleistung Motoren M47N2 + N47 (318d+320d)

  • e91 320d (150ps) edition fleet
    mit 120 tkm gekauft jetzt 160 tkm


    noch keine Schäden


    Querlenker hinten quietsch seit zwei Wochen :(

  • 320d E90 EZ 09/05 74.000 km


    - rupfende Kupplung beim ersten Anfahren am Tag nach Software-Update "verschwunden"


    ansonsten keine Defekte

  • Servus,


    meiner hat jetzt auch mitlerweile 207tkm und noch nichts kaputt außer tpypische BMW Krankheiten (Elektronik, Türschloss...) Und vor kurzem das Antennen-Diversity ausgefallen vermute ich, da die ZV nicht mehr funzt.


    g markus

  • Mahlzeit,


    e91 163PS, BJ 05/2006, mit 115T km 2009 gekauft, jetzt 266T km.
    Bei ca. 170T km Turboschaden (Verstelleinheit defekt) soll bei den VTG Ladern recht "normal" sein.
    Ab da keine Probleme. Läuft einwandfrei und hat auch noch den ersten DPF drinn (normalerweise Tausch bei 200T km). Durchschnittsverbrauch, bei Fahrweise 90% 140km/h Tempomat, 6.0 Liter.


    Gruß
    himmitech

  • 320d - 166Tkm - 0 Prob. (toi toi toi)
    Originale 163 ps + K&N Luftfilter

  • 320d 177ps gekauft mit 14000km 2Wochen nach dem Kauf ging irgend ne Verstelleinheit am Turbo kaputt, Bmw hat daraufhin den kompletten Turbo getauscht.
    Jetzt 10 Monate später hat er 64000km runter, und keinerlei Defekte, bei der letzten Durchsicht wurde mir gesagt es fehlt ein Liter Öl.

  • Querlenker hinten quietsch seit zwei Wochen

    das ist kein querlenker - benutze die Suche, da hilft dir ne Spritze Öl und alles ist weg (war bei mir so)

  • Hey, meiner hat jetzt knapp 62tkm runter.


    Seit kurzem zieht er nicht mehr richtig unter 2500 umdrehungen und das
    Automatikgetriebe schaltet plötzlich sehr komisch.
    Das heißt es schaltet bei ca. 1800 Umdrehungen bei leicht angetippten Gaspedal runter und dann gleich wieder hoch.
    Das ganze bringt eben eine groß unruhe ins Auto.


    Naja mein Händler meint, das der Turbo was abhaben könnte, werde ich aber erst die Woche erfahren.
    Morgen früh bring ich ihn hin.


    Das währe jetzt schon der zweite Turbo.
    Bei meinem alten VfL war der Turbo auch kurz unter der 60tkm Marke schrott.
    Und jetzt so wie es aussieht wieder.

  • Euro Plus sei Dank!


    So nachdem ich immer heufiger eine leichte Verzögerung bei 1500 1/min - 1800 1/min verspürt hatte, war noch vor Ende der Europlus Garantie ein Werkstatttermin fällig.


    Laufleistung 112000 km --> Diagnose: Ladedruck zu gering-->Verstelleinheit defekt. Turbo wurde komplett gewechselt. :rolleyes:


    Des weiteren wurde nach der Angabe von vereinzelten Blackouts, dass CCC getauscht incl. neuer Navi DVD.


    Heckklappe neu eingestellt und nebnbei die Glühkerzen(stifte) getauscht.




    Rechnungsumme belief sich auf rund 3000 Euro.10% Selbstbehalt auf Material und der Rest ging auf die EuroPlus. Jetzt kommt bestimmt sobald nichts neues. ,-)