Mein erster BMW: ich brauche Hilfe und Tipps bei der Anschaffung!

• 1.) Toller Motor :super:
    2.) Super Farbe :schlecht: Es gibt nichts langweiligeres als Silber...jeder zweite BMW ist Silber :meinung:
    3. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt............ :thumbsup:

Es ist der Mini Touring. :)
    Ich habe jahre lang schwarze Autos gehabt und wollte jetzt einfach mal was anderes/pflegeleichteres.
    Die Farbe kommt in Verbindung mit dem M-Paket als schwarzen Kontrast und schwarzen 19er schon ziemlich geil... aber ist ja zum Glück Geschmackssache! :)
    Ich mache bei Gelegenheit mal paar Bildchen. :thumbup:
    Der Motor ist einfach Sahne!

• So liebes Forum da bin ich wieder! :D
    Habe hier vor 3,5 Jahren schon mal eine tolle Kaufberatung bekommen, am Ende ist es damals aber dann doch ein 130i geworden.
    Es war eine geile Zeit mit dem Wagen und jeder KM hat Spass gemacht doch er musste gehen. Seit gestern ist er nun auf dem Weg nach Finnland zu seinem neuen Besitzer. ;(
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140319/temp/ulygfcj5.jpg]
    Wird also Zeit für was neues! E91 soll es werden, unbedingt wieder ein R6 allerdings ein Diesel da ich nun deutlich mehr Kilometer unterwegs bin. (Deshalb ging der 130i auch weg)
    Ich habe schon einen 2009er 330d Handschalter mit fast allem was ich habe möchte im Auge... Der Wagen ist erste Hand, volles Checkheft bei BMW und ein Langstreckenfahrzeug, bedeutet er hat über 180tkm auf der Uhr!
    Dafür ist der Preis heiß! Würdet ihr so ein Fahrzeug kaufen? Worauf gilt es beim LCI zu achten? Der Motor sollte die Laufleistung doch eigentlich mit einem Müden Lächeln wegstecken. Wie sieht es mit Fahrwerk, Antrieb und Bremsen aus?
    Bremse müsste ja mind. schon die zweite sein?

• Du fährst deutlich mehr und willst dir jetzt ein Auto mit 180t km kaufen ?

Bzgl Bremsen: Da dürften grade die zweiten Scheiben ringsrum drauf sein. Fahrwerk wird ein Knacktpunkt. Und evtl. der DPF ( glaube ich aber nicht)

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Wieviel KM fährst du im Jahr? Was hat der Wagen an Ausstattung und für wieviel würdest den bekommen?
    Mir wären 180t km zuviel,muss aber jeder selber wissen.

• Naja deutlich mehr bedeutet max. 30tkm p.a. vorher waren es eher 12tkm p.a. ;)
    Habe eigentlich vor den Wagen lange zu halten von daher wäre es mir egal wenn der Wagen irgendwann 300tkm. auf der Uhr hat, Hauptsache er läuft so zuverlässig wie der 30i! :thumbsup:
    Wie sieht es mit dem Turbo aus?

• Naja deutlich mehr bedeutet max. 30tkm p.a. vorher waren es eher 12tkm p.a. ;)
    Habe eigentlich vor den Wagen lange zu halten von daher wäre es mir egal wenn der Wagen irgendwann 300tkm. auf der Uhr hat, Hauptsache er läuft so zuverlässig wie der 30i! :thumbsup:
    Wie sieht es mit dem Turbo aus?

Der Turbo ist bei dem rel. unkritisch. Kannst das Turbosystem ja trotzdem mal überprüfen.

Naja wenn du 30t km p.a fährst hast du in 4 Jahren 300.000 auf der Uhr. Und der Zeit werden sicherlich paar Reparaturen anfallen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• bei 180.000 auf der Uhr solltest du auf jeden Fall Rücklagen für Reparaturen haben. Wenn es ein Langstreckenfahrzeug ist, sollte der DPF eigentlich noch halten.

Was ist denn für dich ein "heißer Preis"?

• Also der Wagen soll mich 13t€ kosten. BI Xenon M-Paket,Cic Festplatten Navi, 8 Fach bereift, elektr. AHK, alcantara, shadow line usw.
    Sollte der DPF in naher Zukunft mal streiken... Lässt sich dieser "entfernen"?

• Lass dir die Fahrgestellnummer geben, aschließend lässt du diese überprüfen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY