40TKM hintere Bremsklötze verschlissen 330D??!?!

  • gibt es nicht die Möglichkeit ein Serrdifferenzial einzubauen?


    Dann muß die Elektronik nicht so viel abbremsen und die Bremsen halten länger. Ich denke dem Vortrieb wäre das auch zuträglicher, oder?


    Gibt es überhaubt noch Diffs mit z.B. 75% Sperrwirkung??

  • ja so ungefähr... hab grad 4 neue draufgemacht vor 4tkm oder so.... aber die vorderen waren deutlich ramponierter (außen). Liegt dfaran dass ich fast außschließlich Überlandstrecke mit vielen Kurven und viel Berg hoch, Berg runter usw...


    Also mit den Standard 17" aus dem M- Sportpaket waren das dann so gefühlte 30tkm... (rest auf Winterreifen)

  • Ich nutze die Motorbremste kaum weil das mit Automatik nicht so pralle ist.... geht natürlich per Tiptronic aber is trotzdem irgendwie nervig...


    Die Automatik schaltet dann ja auf manuelles Schalten um und wenn man danach wieder Gas gibt und vergisst per Wählhebel wieder auf Automatik umzustellen, dreht er ewig weiter hoch .... esseiden man schaltet manuell weiter. Ich will aber nicht manuell schalten.... ich hab mich an Automatik gewöhnt^^
    Die Schaltwippen dienen bei mir nur zur Zierde^^ (okay im Winter werde ich sie dann wohl doch mal nutzen aber idR. nutze ich sie nicht) Bremsenverschleiß bzw. die dazugehörigen Mehrkosten nehme ich für das entspanntere und auch sportlichere Fahren in kauf. Mit Motorbremse muss man eben früher anfangen zu Bremsen und ihr wisst ja.... Wer später bremst fährt länger schnell :thumbsup:


    Zitat

    dazu fällt mir nochwas ein: wie lange halten denn die Hinterreifen bei starken Hecktrieblern? 40.000?

    40Tkm? Dann darfst du aber aus niedrigen Geschwindigkeiten nicht oft deine Leistung abfordern und musst sehr gewissenhaft fahren ;) Hab mein QP ja auch neu wie du weist aber ich habe in den letzten 2 Monaten ca 3mm Reifen verbraucht..... werde natürlich ruhiger fahren mit der Zeit aber ich denke eine Saison = ein Satz neue Reifen für die Hinterachse

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • gibt es nicht die Möglichkeit ein Serrdifferenzial einzubauen?


    Dann muß die Elektronik nicht so viel abbremsen und die Bremsen halten länger. Ich denke dem Vortrieb wäre das auch zuträglicher, oder?


    Gibt es überhaubt noch Diffs mit z.B. 75% Sperrwirkung??


    Gibt es im Motorsportbedarf, weiß nicht, ob auch für den E9x. Aber dann bekommst Du Probleme mit dem DSC, weil beim Abbremsen einzelner Räder auch das gegenüberliegende Rad durch das Sperrdiff abgebremst wird.


  • Gibt es im Motorsportbedarf, weiß nicht, ob auch für den E9x. Aber dann bekommst Du Probleme mit dem DSC, weil beim Abbremsen einzelner Räder auch das gegenüberliegende Rad durch das Sperrdiff abgebremst wird.


    papalapap, ich hab eins eingebaut. Da hast du keine Probleme mit dem DSC. Im Gegenteil, es lässt dich in Ruhe bei Nässe.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe


  • Tobi330i


    Das mit dem Sperrdifferenzial ist ja toll, hast Du da genauere Infos?


    kannst hier in meinem Thread einbischen lesen. Solltest du noch mehr Info´s brauchen, einfach melden.


    Tobi´s 330i - Seite 5 jetzt mit lackierter Radaufnahme

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Die Geschichte mit dem Sperrdifferenzial würde mich auch interessieren :thumbup:

  • Ich habe eine Drexler Sperre und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Traktion ohne ende, DSC leuchtet fast nicht mehr. Das Heck ist viel besser zu kontrolieren. Krass wieviel Grip auch im Regen vorhanden ist mit die Sperre. Funktioniert prima mit DSC. Bei zügig fahren funktioniert DTC besser weil es mehr Schlupf erlaubt und so das Heck schön hilft beim einlenken. Untersteuer beim rausbeschleunigen ist weg!


    Meine Spere ist 50/40% und das reicht. Eine 75% Sperre für den Alltag ist etwas zu extrem nach meine Meinung.


    Gruss