Wodran erkennt ihr ob euer Öl keine Fälschung ist?

  • Nabend
    Ich bin gerade am überlegen welches Öl ich bestelle.Ob Original Bmw Öl Castrol oder ARAL ist eigentlich Schnuppe das alle fast gleich sind.Möchte dadrüber auch keine Diskussion anfangen.
    Aber wenn ich die Preisunterschiede im Internet sehe oder auch bei Ebay Power Sellern mit vielen tausend Bewertungen frage ich mich schon wo der Ubnterschied herkommt.
    Klar ist das Öl für die Händler die beste Möglichkeit um Geld zu drucken und da nimmt man schnell mal 30 Euro für ein Öl das 5 Euro im EK kostet.


    Wenn ich nun aber ein Öl zb Castrol EDGE 0w40 im Original Gebinde kaufe und auch noch verschlossen gehe ich davon aus das ist echt.Aber die Fälscher können sowas ohne Probleme auch fälschen.
    Also wie kann ich sicher sein das mein öl auch wirklich das Öl ist was ich haben will???


    Bin schon am Googeln aber außer ein Labortest oder Hersteller finde ich keine Lösung.
    Hoffe ihr habt ne Idee

  • also ich kaufe mein öl bei unsere teilelieferant in der nähe und da weiß ich das es echt ist. und da kostet mich der liter 5w30 bmw longlife 4 zwischen 6,50- 7,00€
    freigabe und so steht alles mit drauf, und mei bmw händler hat auch nu nie was gesagt von wegen es passt ned!


    gruß

  • Habe auch bei Ebay gekauft, letzendes weiß man nie was wirklich drin ist. Heute ist alles möglich, das kann aber auch beim örtlichen Dealer passieren, weißt Du wo er einkauft?!

  • Natürlich weiß ich das nicht deshalb würde ich ja gerne Wissen wie man herausfindet ob es das richig Öl ist.
    Evtl gibts ja einen Trick

  • Also wenn du den Trick raus hast (ohne Massenspektrometer), dann gehste zu Wetten Das!!! und wirst Wettkönig :thumbsup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Hab schon überlegt das Öl in den Gefrierschrank zu stellen da müßte man ja billiges von teurem Öl unterscheiden können oder was meint ihr?

  • auch billige öle haben die selben anforderung wie teuere öle, wenn sie die BMW norm haben.
    den unterschied wirst du aber nicht merken können und wer öl als fälschung verkauft, der hat sicher eine marktlüke entdeckt :D


    öl kaufe ich immer im handel von castrol. ich bezahle zwar bischen mehr als bei eBay, aber dafür sicher und mit frische siegel :D


    mach dir nicht all zu viele gedanken mit der suppe, weil auch billige öle tuen es. mit dem gefrierstrank würde ich es sein lassen, weil sonst bin ich ein kopf kürzer wenn meine frau das sieht :thumbsup:


    grüße

  • Bestell z.B. bei Mapodo.de oder beim Öldepot.........Ist ne seriöse Firma, E-Bay würde ich persönlich nicht machen ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • kann schon möglich sein, dass bei ebay eventuelle Restposten verkauft werden, welche nicht mehr nagelneu sind. Wobei ich auch schonmal gelesen haben, dass z.B. 5 Jahre altes Öl nicht schlechter ist als neues (verschlossen natürlich in dem original Kanister).
    Dann macht es bei den Ebay Power Seller halt die Menge und der kleine Verwaltungsapparat dahinter.
    Und ich denke halt auch, dass bei ebay nicht besonders gute Margen entstehen, da der Preiskampf und die Vergleichbarkeit zu groß ist. Dadurch ergibt sich dann meiner Meinung nach der günstige Preis.
    Und bei einem der über 1000 positive Bewertungen hat, glaube ich nicht, dass das Öl gefälscht ist. Vielleicht war das angebotene Öl ja mal nicht für Deutschland bestimmt, sondern z.B. für Osteuropa und hat eine schlechtere Zusammensetzung und ist dadurch im Einkauf günstiger gewesen. ?(

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Woran man das erkennen kann weiss ich leider nicht, aber Öldepot24 hat einen sehr guten Ruf und ich habe noch nie was negatives darüber gehört.
    Ist vieleicht seriöser wie ein Ebay händler, eine Garantie ist es aber auch nicht. Ich zumindest habe dort schon mehrmals bestellt udn habe noch nie ein Problem gehabt ;)