Erfahrung mit BMW NL München Fröttmaning

  • Wollte so meine Erfahrungen mit dieser Werkstatt etwas erläutern. Ich fange an mit dem Autokauf, dieser ging eigentlich relativ unkompliziert von statten. Es war ein gebrauchter 320d mit 35tkm und Premium Selection mit Punkte Check etc.Es wurde kein Nachlass gewährt trotz Barkauf, dafür gabs nen USB STick von BMW 8gb (juhu). Nach einer 14tägigen Wartezeit gab es dann den Wagen und ich freute mich rießig. Die Einweisung in das Fahrzeug, was theoretisch bei mir nicht nötig gewesen wäre, war relativ spärlich. Ich hätte ja auch jemand sein können der überhaupt nicht durchsteigt mit was auch immer aber das ist ja noch ok. Angefangen hatte es erst mit dem ersten Autowaschen, also 24h später als es eine Undichtigkeit in der Beifahrerseite gab (Türfolie). Dachte ich ich ruf mal durch und melde das dem Service Leiter das ich meinen Wagen in Augsburg (mein Wohnort) reparieren lassen darf um nicht nach MUC zu fahren zu müssen. Nach langem hin und her musste ich den Wagen dann doch in die NL bringen, Hin und Zurück 150km wegen einer Sache bei der ich nicht mal was kann, und mir wurde ein Leihwagen gegeben. Ich hätte zwar fast keinen bekommen und laut Service Leiter soll ich doch froh sein das ich überhaupt einen haben darf. (1:1 Wortlaut)
    Ich habe dem Menschen zwar gesagt das ich einen Diesel brauche da ich 300km pro Tag fahre doch dieser Wunsch wurde natürlich nicht berücksichtigt. Dafür bekam ich einen Mini (Benziner) mit 90PS. Ich will ja nicht wirklich Ansprüche stellen doch das ist vielleicht ne Sch... Karre auf Langstrecken :cursing:
    Zudem hatte ich ja dadurch mehr Benzinkosten was der NL ziemlich am A... vorbei ging. Zumindest haben Sie das so gut wie rübergebracht. Nun gut 2 Tage später kurz vorher den Mini aufgetankt, abgestellt und meine Diva wieder abgeholt und siehe da, auf dem schönen schwarzen Lack war ein 5cm großer Fleck voller Vogelka..e. Ich glaube den Vogel hat es eher verrissen denn soviel kann da gar nicht rauskommen, aber egal. Auf jeden Fall war der Fleck schon länger als 1-4Std da er ordentlich schon in den Lack gebruzelt war und gut Spuren hinterlassen hat und übersehen konnte man DAS sicherlich nicht. Zudem waren die Polster und meine Türverkleidung innen verdreckt was auf den ersten Blick an den Fingerabdrücken des KFZ Moglis aufgefallen ist und beim Nachputzen nachdem der Lappen dann schon leicht schwarz war, dort festgestellt wurde. Ausserdem war die Autotür außen so versifft und dreckig das es nicht mehr feierlich war. Und dies lag sicherlich nicht an mir, weder innen noch außen da ich hier sehr reinlich bin, aber ich kann doch verlangen das ich meine Auto so bekomme wie ich es abgeliefert habe oder?? Nachdem ich meinen Lackstift nach 2 Wochen denn ich zum 3. Mal geordert habe, der mir von Anfang an versprochen wurde, ging es dann weiter. Dieser ist übrigens heute noch nicht da, aber wen wunderts, warum sollte auch mal was glatt gehen. Nach 2 Tagen bemerkte ich dann das der Lautsprecher auf der Beifahrerseite nicht mehr ging, jeder der jetzt bis 3 zählen kann weiß was jetzt kommt. Richtig, die Nasen hatten vergessen das KAbel vom LS wieder anzuklemmen. Ich wieder angerufen und er wollte mich schon wieder nach Fröttmaning schicken was ich dann erfolgreich nach langem hin und her in Augsburg machen durfte. Dann kam heute die Rechnung von Sixt, 35€ Tankkosten nachzahlen!! :wall:
    Gut dachte ich mir, wieder NL angerufen doch denen war das egal und ist laut Werkstattleiter mein Problem da ich das Auto hätte vollgetankt abgeben müssen. Was mir auch klar war und ich ging 25km auch vorher zum tanken. Doch pro km über 1€ zu zahlen finde ich dann schon etwas dreist. Aber nunja, hier lässt sich ja wieder nichts machen da es den Leuten hier einfach sch...egal ist was die Kunden wollen.
    Fazit dieser Werkstatt und absolut meine Meinung:
    Ich würde beim nächsten Kauf die Finger von dieser Niederlassung lassen egal wie toll und billig es hier sein mag. Der Service ist das schlimmste was ich jemals erlebt habe. Unfreundlichkeit und Gleichgültigkeit wird hier ganz groß geschrieben. Und wenn der Service meiner Meinung nach nicht passt, dann passt gar nichts. Ich berichte weiterhin was noch alles grausames passiert.
    Wobei ich ja jetzt in der Filiale in Augsburg Bergiusstraße bin und mir vorkam wie im Himmel da es dort genau das Gegenteil ist :thumbsup:


    Nochmal zum mitlesen, dies ist absolut nur :meinung: und dient nicht zur Beeinflussung sondern nur als mein Erfahrungsbericht so wie es wirklich war.
    Ich hoffe das ergab einen kleinen Überblick über so manche Grausamkeiten

    Joker spielt bei Wer wird Millionär eine entscheidende Rolle! Batman eifersüchtig!

  • bitte etwas mehr Absätze das nächste mal, dann liest es sich leichter. :)



    mit dem Service der Werkstatt hast du wohl Pech gehabt, kann dir aber überall passieren.
    wegen der Nachbesserung hättest du normal schon zum Händler in deiner Nähe fahren können, der hätte das finanzielle dann mit Fröttmaning regeln können wen es über die Euro Plus gelaufen wäre.


    aber da es wohl noch kein Euro Plus Fall war ists blöd gelaufen für dich.



    Wenn du den Sixt Mietwagen 25km vor Rückgabe voll gemacht hast, können die dir doch unmöglich noch 35Euro in Rechnung stellen, da steht die Tanknadel doch noch auf Anschlag....



    habe meinen 320d auch in Fröttmaning gekauft und war soweit zufrieden mit dem Service.

  • ich lese gerade
    Wenn du den Sixt Mietwagen 25km vor Rückgabe voll gemacht hast, können die dir doch unmöglich noch 35Euro in Rechnung stellen, da steht die Tanknadel doch noch auf Anschlag....
    Da solltet Ihr fein aufpassen ich lasse es mir jedesmal Unterschreiben das das Fahrzeug im Einwandfreien Zustand und Vollgetankt abgegeben wurde.Schliesslich kann ich ja auch kaum vor Ort auf den Liter genau nachsehen ob er Tatsächlich Randvoll ist. Das mit den 35 km ist schon eine frechheit. so genau scheisst kein Edelmann.Ob da nicht der Tatbestand von Wucher gegeben ist ? Muss ich mal nachragen.

  • Zitat

    bitte etwas mehr Absätze das nächste mal, dann liest es sich leichter. :)


    Tschuldigung Herr Lehrer, doch wenn ich Lust gehabt hätte auf Absätze und auf groß sowie Kleinschreibung zu achten hätte ich das schon gemacht. Da es sich ja aber um einen erfahrungsbericht handelt und nicht um einen Rechtschreibwettberwerb denke ich geht es in ordung oder kuck beim nächsten Mal einfach weg ;)


    Zudem leicht lesen wird es sich sicherlich nicht da solche erfahrungen nicht wirklich runter gehen wie nix


    Zitat

    mit dem Service der Werkstatt hast du wohl Pech gehabt, kann dir aber überall passieren.


    Na da weiß ich auch schon wer als erste geweint hätte wenn er den Wagen so bekommen hätte. Bin mal gespannt wenn dir sowas passiert wenn Du dein Auto zB mal zum Service gibst und ne Siffkarre wiederbekommst. Und nein, das kann mir nicht überall passieren denn das darf es nicht. doch manche nehmen sich das halt raus.


    Zitat

    aber da es wohl noch kein Euro Plus Fall war ists blöd gelaufen für dich.


    Ich habe euro Plus garantie bekommen und mit dem blöd gelaufen unterhalten wir uns ein anderes Mal



    Zitat

    Wenn du den Sixt Mietwagen 25km vor Rückgabe voll gemacht hast, können die dir doch unmöglich noch 35Euro in Rechnung stellen, da steht die Tanknadel doch noch auf Anschlag....


    Willst ne Rechnung sehen? Alles da...



    Zitat

    habe meinen 320d auch in Fröttmaning gekauft und war soweit zufrieden mit dem Service.


    Solange am Auto nichts ist kann man ja auch zufrieden sein, nur kaputt darf eben nichts sein.



    Zitat

    so genau scheisst kein Edelmann.Ob da nicht der Tatbestand von Wucher gegeben ist ?


    Der von Sixt schon :D


    Ich habe ja sogar noch am gleichen Tag mit BMw telefoniert und von denen habe ich nur ein (un)freundliches, "naja da haben Sie halt nun jetzt Pech" bekommen.



    aber noch ein großes Lob an meine BMW Werkstatt Bergiusstraße in Augsburg ihr seit echt TOP und es gibt doch noch korrekten Service :thumbsup:

    Joker spielt bei Wer wird Millionär eine entscheidende Rolle! Batman eifersüchtig!

  • Moin Moin,


    zum Kauf war ich auch in Fröttmaning, für den Service geh ich zum Spaett nach Ismaning nach entsprechenden Erfahrungen bzgl Kundenorientierung.


    Mehr sag ich jetzt nicht ;)