Felgenschloss abgebrochen, was nun??

• Mein Reifenhändler hat mir die Schlösser/Schrauben heut morgen gelöst....gott sei dank.....

• Thread gekapert. :)

Habe vor ca. 2 Monaten meine Sommerreifen montiert.
    Felgen sind original BMW 193.
    Radschrauben und Felgenscloss sind auch original BMW.

Heute sollten die Flegen wieder runter für neue Gummis und dabei sind ZWEI Felgenschlössel gerissen!!!!!!
    Die Nüsse seind beim Lösen im Radbolzen mittig durch! Das zweite Schloss wurde heute erst bei BMW gekauft.

Felgen wurden wie immer mit 120nm festgemacht. Bis es klackt, nicht weiter.
    Die normalen Bolzen waren alle kein Problem, dafür aber alle Felgenschösser BOMBENFEST.

Jemand eine Idee???????

• Lass die schei**dinger einfach weg, wenn jemand die Felgen will, hindert ein Felgenschloss denjenigen eh nicht daran.

Hilft jetzt aber auch nicht beim lösen der Bolzen......

• Habe mal hier oder da in einem Forum gelesen, es soll helfen, mit einer dicken Schraube o. Ä. ein paar kräftige Schläge auf die betroffene Schraube zu geben. Soll diese dann nach und nach ein wenig lockern, sodass man sie schlussendlich bestenfalls mit der Hand rausdrehen kann.

• Habe mal hier oder da in einem Forum gelesen, es soll helfen, mit einer dicken Schraube o. Ä. ein paar kräftige Schläge auf die betroffene Schraube zu geben. Soll diese dann nach und nach ein wenig lockern, sodass man sie schlussendlich bestenfalls mit der Hand rausdrehen kann.

Selbiges habe ich von einem Freund (Mechaniker bei den Stadtwerken) gehört. Alles montiert lassen, die betroffene Schraube mit einem kräftigen Schlag versehen, danach sei ein Ausdrehen von Hand möglich. Mechaniker sind ja immer ziemlich schmerzfrei :pinch:

• Ja los, immer feste drauf auf die Gewindeflanken. Die ein bisschen zu malträtieren kann kaum schaden, die sind ja nicht so wichtig und so.. 8|

Wenn der Kopf der Schraube futsch ist, dann hilft entweder das Schweissen oder ein Linksausdreher. Der Rest ist Baustellenpfusch und hat an der Radbefestigung nichts zu suchen.

Und lass zukünftig die dämlichen Schlösser weg. Jede Nase kann sich jedes Negativ bei Ebay kaufen.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Dafür gibts sogar extra werkzeug. Ein rohr quasi mit nem konus versehen. Des haut man mit nem Hammer drauf und dann kannst sie rausdrehen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• es waren nicht die Schrauben die kaputt gingen sondern die Einsätze für in die Nuss!
    Am Ende hat es dieser "Linksaudreher" zum draufsetzen gerichtet. Bei 190NM haben sie sich gelöst!

Nur die Felgenschlösser, die anderen Schrauben waren alle problemfrei.

• Da wollte es aber einer Wissen mit fest, klar ist das Lösemoment immer etwas höher... Aber so das der Einsatz bricht ist nicht normal