Mein N53 Stockt ab und zu mal

• Hallo Ihr!
    Ich hab seit letzter Woche nen 325i Bj 9/07 also mit N53.
    Hin und wieder hat er Irgendwie nen kurzen aussetzer beim Beschleunigen.
    Es ist kein Ruckeln oder so, sondern einfach ganz kurz nur keine Leistung und dann gehts weiter.
    Ist des Normal oder sollt ich doch mal in die Werkstatt fahren?

Mein Auto bekam dieses Jahr nen neuen Kopf (wegen klappern) und die Injektoren wurden auch mal getauscht.

Fällt sowas in die Gebrauchtwagengarantie?

• Tja, Suche ergab nur irgebdwas mit PUMA Nr...

Gestern war ich in der Werkstatt und die haben da irgendwas mit Kat und Lamdasonde gefunden, Da verträgt sich was nicht.
    Die Klären das jetzt mal mit der Garantie ob des Übernommen wird.
    Hab das Auto nichtmal 2 Wochen und schon sowas...

• Mein Auto bekam dieses Jahr nen neuen Kopf (wegen klappern) und die Injektoren wurden auch mal getauscht.

Wie bitte? Das angebliche "Problem" mit den Hydro's gab es nur im N52, wieso wurden bei Dir bitte dann der Kopf getauscht? Für mich hört sich das eher wieder nach Injektoren Problemen bzw. HD-Pumpe an... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Letzte Woche kam ne neue PUMA Software drauf, welches aber nix gebracht hat.
    Nun Siehts ganz nach AbgasRücklauf (AGR) aus.

Wird nächste Woche gemacht und dann schaumer mal.

Ansonsten ein TOP Auto, Auch der Verbrauch ist wahnsinn, 8,Xl ist ganz normal. und des bei 220PS und fast 1600kg :thumbsup:

• Letzte Woche kam ne neue PUMA Software drauf, welches aber nix gebracht hat.
    Nun Siehts ganz nach AbgasRücklauf (AGR) aus.

Wird nächste Woche gemacht und dann schaumer mal.

Ansonsten ein TOP Auto, Auch der Verbrauch ist wahnsinn, 8,Xl ist ganz normal. und des bei 220PS und fast 1600kg :thumbsup:

Servus,

ich kann deine Begeisterung mit dir nur teilen. Ich hab das Auto jetzt 18 Monate und bin Top zufrieden mit dem Motor. Andere Sachen mal vorweg genommen aber mit dem Motor echt keine Probleme bis jetzt. Und wie du schon gesagt hast ein super Verbrauch für diese Leistung.

Gruß
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• So, Ich bins mal wieder.
    Kurz vor Weihnachten wurde das AGR-Ventil getauscht, seitdem war lang ruhe.
    Bis zum Wochenende, auf einmal zuckt er wieder.
    Kann sowas von der Temberatur kommen? Da es seit dem WE wieder +2Grad hat.
    2200U/min ist ne sehr ktitische Drehzahl, da kommts ganz gern. (Schaltet da vielleicht die Vanos?)
    Hab ihn auch letztens im 3.Gang bei 2200 gehalten und es war irgendwie ein komischer lauf, so gas->gas weg->gas->gas weg...

Hab nächste Woche nen Termin, Da der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr geht, es kommt auch beim Motorstart schon ne Fehlermeldung.
    Gut dass da noch Garantie drauf ist.

Hätt ich mir doch nur son 1er Coupe Bestellt...
    Kann man gebrauchte Autos zurückgeben wenn man nur Probleme damit hat?