>>> was nehmen ??? E90 oder E92 <<<


  • Hmm 50km/Tag = 17500km/Jahr... da würde sich ein Diesel schon rechnen bzw. der Unterschied ist egal. Prima, dann fällt das Auswahlkriterium schonmal weg ;)



    EDIT: Mir ist noch was eingefallen. Wenn das Kind schon Roller fährt, und das Auto evtl. irgendwann auch mal fahren soll (und wenn es nur ab und zu ist), dann evtl. doch lieber ein 4-Zylinder. Fahranfänger mit nem R6 sind mir nicht gehäuer :D Spass bei seite: Also ich hätte Angst mein Kind als Fahranfänger in ein 230PS-Geschoss zu setzen obwohl da selbst ein 320d schon übertrieben ist :meinung:
    Könnte also evtl. auch ein Auswahlkriterium für die Motorenwahl sein. <-- Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken aber das Geschwafel drumherum muss man halt mitkaufen :D

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()

  • Zitat

    Benziner ab 325i ist ne gute Entscheidung ... aber auch der 320d ist imho ein echt klasse Motor ... scheint auch generell der beliebteste zu sein. Der reicht für jede Lebenslage. Er ist super-sparsam - ich fahr ihn im Schnitt mit 6,8l und ich schleiche definitiv nicht ^^.


    echt .... 6,8 liter ???
    glaube ich muß da doch mal einen probefahren ...
    hat man schon was negatives über den motor gehört


    bin mit dem diesel echt nicht bewandert.


    Zitat

    Also das mit den langen Türen ist auf jeden Fall zu beachten. In sehr alten Parkhäusern wo die Parkplätze wirklich eng sind hat man ein Problem. Also ich achte immer darauf, dass ich irgendwo parke wo genug Platz zum aussteigen ist. (Nicht weil ich Angst habe in enge Parklücken zu fahren :P ) Aussteigen bei halb offener Tür ist bei geschlossenem Seitenfenster zumindest nicht ganz einfach. Man muss sich halt entscheiden ob sportlich oder kompfortabel ... Okay BMW ist sportlich ob Limo oder Coupe aber ein Coupe eben noch ein Ticken mehr .... es ist nun mal nicht in allen Punkten das praktischste Auto .. aber das liegt ja in der Natur der Sache ;)




    Frauen interessiert doch die Technik drumrum eher weniger sondern mehr die Form und die Farbe..... Fahr einfach mal zum :) und lass dir beide Autos in der Wunschfarbe nebeneinander stellen, damit sie dann entscheiden kann was schöner ist ... dann die Vor- und Nachteile erörtern und sie aussuchen lassen. Dann ist sie auf jeden Fall am glücklichsten und du brauchst dir nicht dauernd anhören: "Hätten wir den anderen gekauft, dann ......! Ich habs dir ja gesagt!" :thumbsup:

    och, mein kleine kennt sich da schon aus.
    sie weiß auch was sie will .... am liebsten ein 335i


    und ja ... parkhaus und QP sind nicht die besten freunde
    meine freundin kommt da bestimmt noch raus mit ihren 52kg, aber ich mit meinen 92 .... hmmm
    du meinst fenster auf und erst den ranzen raus. .. ja :)


    apropo fenster ... wie sind die windgeräusche im QP ???

  • Zitat

    Sorry, aber warum müssen es immer so viele PS sein? Ich bin mit meinem 318i flott genug unterwegs. Und wenn mich mein Vierzylinder verlässt, verliere ich den Glauben an BMW (auch wenn ein Sechszylinder NOCH ruhiger fährt).


    sie hat 1 jahr den 118i gefahren, ist ihr zu träge
    klar, für die strecke und als frau braucht sie kein 335i
    aber würde fun machen. zumal ich den dann immer hätte :)


    ne spaß bei seite....
    denke der 320d ist ein interesantes auto und 6,8l verbrauch >>> nicht schlecht

  • Jop ... 6,8 .. ich hab ihn mit 5,5 Litern aus dem AH geholt. Der Vorbesitzer ist Hauptsächlich Autobahn und Bundesstraße gefahrn ... aber da kommt man nur schwer ran. 6,8 - 7,8, je nach Fahrweise ist finde ich realistisch ... auf mehr kann man ihn natürlich immer bringen ... ;)


    ... du wirst immermal wieder was von defekten Turbos hören ... aber das liegt mE daran, dass von den 320d einfach am meisten im Umlauf sind. Und die bei denen der Turbo 200tkm übersteht werden sich nur in den seltensten Fällen melden. Kritik ist bei sowas immer leichter ausgesprochen als Lob ;)


    Probleme beim aussteigen habe ich definitiv noch nicht gehabt ...

  • Windgeräusche sind idr. abstellbar und ab einem gewissen ´Baujahr soweit mir bekannt auch kaum noch vorhanden. Außerdem sind sie Auf Landstraßen vernachlässigbar wenn dein Fräulein keine 200km/h fährt :D


    Zitat

    sie weiß auch was sie will .... am liebsten ein 335i

    Ja ne is klar :auto:


    Zitat


    und ja ... parkhaus und QP sind nicht die besten freunde
    meine freundin kommt da bestimmt noch raus mit ihren 52kg, aber ich mit meinen 92 .... hmmm
    du meinst fenster auf und erst den ranzen raus. .. ja :)

    Es ist egal wie viel man wiegt, wenn man mit dem Auge an der Ecke der Seitenscheibe hängen bleibt um es mal deutlich zu übertreiben :D Auch mit 52kg muss man sich verbiegen um aus einer halboffenen Coupetür mit ausgefahrener Seitenscheibe zu steigen. Deswegen gibt es da auch die Funktion dass man zum Aufschließen 2x auf die Fernbedienung drückt, damit die Scheibe beim Türöffnen zur hälfte abgesenkt wird ;) Beim Aussteigen geht das blöderweise nur manuell

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • why: wolltest du nicht den Gurtbringer ausstellen lassen?? Das schließt ja eigentlich auf eine gewisse "Grundgelenkigkeit" ... von dir hätte ich jetzt am wenigsten erwartet dass du dich aus dem Auto pellen musst ... eigentlich dachte ich eher dass du dich schlangenartig und anmutig aus dem Auto windest :lol: ... Irgendwas stimmt doch da nicht :D
    (nur Spaß :) )

  • Zitat

    why: wolltest du nicht den Gurtbringer ausstellen lassen?? Das schließt ja eigentlich auf eine gewisse "Grundgelenkigkeit" ... von dir hätte ich jetzt am wenigsten erwartet dass du dich aus dem Auto pellen musst ... eigentlich dachte ich eher dass du dich schlangenartig und anmutig aus dem Auto windest :lol: ... Irgendwas stimmt doch da nicht :D
    (nur Spaß :) )

    Ich werde den Gutbringer ausstellen lassen wenn meine Freundin einverstanden ist. Ich sitze weiter hinten und hab es daher auch einfacher an den Gurt zu kommen als meine bessere Hälfte ;) Grundgelänkigkeit ist vorhanden aber wie oben schon schon erwähnt ist da noch die Sache mit dem Auge :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Es kommt einfach drauf an was du/sie will/st.


    Ich bin 22, fahre 26km einfach zur Arbeit und genieße die 4 Türen sowie den 3 Liter Reihensechser. Manchmal denke ich mir "warum hast du keinen Kombi genommen" aber ein QP kommt mir als 1. Wagen nicht in die Garage.
    Ich finds mittlerweile einfach praktisch wenn ich die hintere Türe aufmachen kann und mein Zeug auf den Rücksitz "schmeißen" kann.

  • Zitat

    Beim Aussteigen geht das blöderweise nur manuell


    kann ich die scheiben bei zündschlüßel in der hand von innen noch fahren ???

  • ... naja, ein Auge kann man schonmal riskieren ... dafür hat die Natur ja auf Redundanz gesetzt :D
    Wäre interessant zu sehen wie es jemand schafft mit dem Auge an der Coupescheibe hängen zu bleiben ... vor diesem Menschen hätte ich absolute Hochachtung *g