Autokauf aus Rümanien oder Polen sicher??!!??!!

• Hallo liebe BMW Freunde ;)
    Ich bin immernoch auf der Suche nach nem schicken 320 oder 325i und wollte euch fragen, ob jemand bereits Erfahrungen gemacht hat mit Autokauf aus dem AUsland wie Rümänien oder Polen. DIe angebotenen Autos von mobile oder autoscout24 sind ja recht günstig aus Polen oder Rümanien. Selbstverständlich auch nur, wenn die Tel.nr angegeben wurde...

Würdet ihr ein AUto ausm AUsland kaufen?!?!?!?

MFG und danke im voraus für eure ANtworten!!! :) :) :)

• Tu es um Himmels Willen nicht! Wenn da irgend etwas ist, willst du dann mal eben nach Polen fahren um einen netten Plausch mit dem Verkäufer zu führen. Also ich halte so was für sehr gewagt!

TheJürgen

• naja also ausland vll schon, da werksgarantie ja eigentlich nichts mit der niederlassung oder dem verkäufer zu tun hat und du sie überall geltend machen kannst (bei neuwagen) aber sonst würd ich mir niemals einen aus dem ostblock kaufen, erst recht keinen gebrauchten...

• kommt immer auf den Verkäufer an, z.B. wie er sich am Telefon verhält, auch in Deutschland kann man an den falschen geraten,

und wenn man hier nen Auto kauft, kann man hinterher auch nicht mehr viel machen, außer bei groben Verstößen

Ein Arbeitskollege kauft seine Autos immer in CZ Skoda Oktavia RS und immer von Privat, natürlich sollte man auch ein wenig Ahnung von der Technik rund um´s Auto haben ;)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Ein Autokauf im Ausland ist nie ganz unproblematisch.

• Zum einen gilt dann das ausländische Recht, es gibt nicht viele Deutsche, die sich da auskennen.
    • Selbst wenn man im Recht ist, es ist immer mühsam und teuer, sein Recht auch durchzusetzen.
    • Beim Import sind auch noch Steuer und Zollvorschriften zu beachten. Da solltest Du Dich vorher schlau machen. Da könnten durchaus noch einige 1000 er zusammenkommen.

Gruß Uwe

• Ein Autokauf im Ausland ist nie unproblematisch.

• Zum einen gilt dann das ausländische Recht, es gibt nicht viele Deutsche, die sich da auskennen.
    • Selbst wenn man im Recht ist, es ist immer mühsam und teuer, sein Recht auch durchzusetzen.
    • Beim Import sind auch noch Steuer und Zollvorschriften zu beachten. Da solltest Du Dich vorher schlau machen. Da könnten durchaus noch einige 1000 er zusammenkommen.

Gruß Uwe

Ich glaube da kommen noch 19% oben rauf ;)

• Also ich bin froh, dass ich mein Auto von nem Händler in DE gekauft habe. War zwar kein BMW-Händler aber ich habe auch die EuroPlus garantie bekommen und hab den Händler greifbar in meiner Nähe. Nur einen Tag nachem ich mein QP abgeholt hatte, gingen 2 Ventile vom Turbo kaputt und mein Verkäufer hat mir per Abschleppwagen einen Ersatzwagen geschickt und mein QP mitgenommen und es wieder repariert. Den Service hätte ich sicher nicht von einem Polen oder Rumänen erwarten können. Nicht weil das alles Schlitzohren sind sondern einfach weil die Entfernung viel zu weit ist.
    Jetzt habe ich ein problem mit einem Rasseln aus dem Armaturenbrett und dem Gurtbringer, der den Gurt nicht bringt.... hab meinen Verkäufer mitte letzter Woche angeschrieben und er hat noch nicht geantwortet. Wenn er Montag nicht antwortet fahr ich einfach die 100km hin und stell ihn zur Rede .... nach Romänien ist es doch ein kleines Stück weiter^^

Wegen drei Dingen hatte ich Angst das Auto im Ausland zu kaufen:
    1. Es könnte ein sehr gut reparierter Unfallwagen sein und wenn ich das erst nach dem Kauf merke könnte es Probleme geben das Geld wieder zu bekommen
    2. Das Auto ist nunmal nicht ganz Billig und ich wollte mich nicht mit 30.000€ in der Tasche irgendwo im Ausland aufhalten... Angenommen das Inserat stammt von ner Bande von Betrügern/Verbrechnern die dann dort auf mich wartet und mir per Gewaltandrohung das Geld wegnimmt .... ich meine so viel Geld ist ein riesen Anreiz ;)
    3. Es könnte geklaut sein und wenn es das ist musst du den Wagen zurück geben, hoffen das du kein Ärger bekommst weil du geklaute Ware gekauft hast und ob du dann dein Geld wieder siehst ist mehr als fraglich. Übrings gibt es viele Inserate auch aus Italien wobei meine Freundin mal in der Zulassungsstelle und bei der Polizei gearbeitet hat und gemeint hat, dass es mit Italienern wesentlich mehr Probleme gab, was geklaute Autos angeht :wacko:

Mein Rat: Vergess es, gib ein bisschen mehr Geld aus und kauf ein deutsches Auto. Sicher kann man sich nie sein aber das Risiko ist definitiv geringer

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Und moeglicherweise re-importiert man ein Fahrzeug ohne dass man's weiß. :lol:

Ich hatte mal nen Reimport, dass erkennt man aber an den Nullen im Fahrzeugschein, ich hatte damit nie Probleme, außerdem muss, dass der Verkäufer dem Käufer mitteilen ;)