Kaufberatung BMW M3 E90 - Dringend!

• Wie soll ich das bitte deuten?

• Ohne Navi ist doch kein Beinbrauch oO wenn man keins braucht, dann bestellt man auch keins, so liefs bei mir und meinem Dad ab.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Allein von der Optik her hätte ich es gerne gehabt, bringt mich aber auch nicht um, keines zu haben! Nur was mein Vorredner für ein Problem hat, würde ich doch gerne mal wissen..!

• Warum bitte solltest du keine Steuern und Zoll zahlen müssen?Den zahlst du übrigens auch auf den Transport.
    Achja bei einem so teuren Wagen würde ich nur mit Versicherung impotieren.Und wenn du schon mehrere Impotiert hast weißt du ja sicher wie die im Hafen und aufm Schiff mit den kisten umgehen.
    Ansonsten finde ich den kauf aus den USA sicherer als bei uns.Carfax gibts bei uns leider nicht,und dahinten wird alles dokumentiert.
    Die Ausstattung deutet auf ältere Fahrer hin,wenn der Wagen erste Hand ist würde ich zuschlagen.Den Preis den du jetzt weniger zahlst mußte aber auch beim Wiederverkauf abziehen.Trotzdem lohnt es sich dann noch.

Achja und scheiss was aufs Navi,das braucht im M doch kein Mensch.

• Naja, das mit den Steuern ist so ne Sache, Kurzzusammenfassung: Das Auto wird erstmal bei uns hier im Haus stehen für ein halbes Jahr bis 9 Monate. Da ich im Moment zum Großteil des Jahres hier in den USA bin und auch US-Citizen bin, werde ich mit verschiffen des Autos meinen Wohnsitz mit nach Deutschland verlegen, wodurch das Auto als Umzugsgut deklariert wird. ist alles etwas kompliziert, klappt aber, wenn man in der Materie ein wenig drin ist.
    Der Vorbesitzer war Chefarzt der Klinik hier, welcher den Wagen gegen einen Aston eingetauscht hat... Er war erster Besitzer und hat das Auto jeden Tag in die Klinik und zurück bewegt, soll aber ein ruhiger Fahrer sein. Verheizt ist er also eher nicht...!

• Die Farbe der Sitze ist echt mal krass.
    Aber als Chefarzt fällt man bei dem Grünton im Kittel gar nicht auf. :D

• Bin sonst auch keiner der auf ein Navi wert legt. In ner 80.000€ Sportlimo gehört das imho aber rein. Zumal ICH den M3 auch für schöne Touren/ausfahrten ran nehmen würde und da würde ich ein TomTom an der Scheibe auf dauer mächtig ankotzen.
    (Aber am Ende biste günstiger du rüstest das Navi einfach nach, haben hier schon einige erfolgreich gemacht. Damit bisste imme noch deutlich unter Preis in Dtl. ;) )

(was mich abe mehr stören würde wäre die Handschaltung. Bei nem "Sportwagen" gehören beide Hände ans Lenkrad. Zumal ICH die Schaltung auf Dauer als extrem nervend empfand. In der Stadt schon ätzend, spätestens im Stop+Go würde man das Ding am liebsten rausreißen -> Meine Erfahrung/Meinung!)

Am Ende aber ein gutes Angebot wenn du mit Schaltung auf Dauder auch glücklich werden würdest. Zumal ich US-Autos liebe. Ich mag die 2-skaligen Tachos, die Sidemakers in der Front,... :D

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich mag die 2-skaligen Tachos

:no: Das einzig richtig Ätzende an dem Auto....Die kleinen Kilometermarkierungen lassen sich so beschissen ablesen...Sieht aus wie ne Schweizer uhr, aber nicht wie ein Tacho :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Schöner Preis... aber die Farbe der Innenausstattung erinnert mich spontan an die 90er Jahre... Schade.