Chiptuning..... neue Software oder Chiptuningbox?

  • hm reicht es denn nicht der Versicherung bescheid zu geben? (ist meine nette Nachbarin^^)


    hm bin jetzt am überlegen zwischen


    www.chipping.de und
    www.chip4power.de


    hab mich jetzt für n richtiges Chiptuning entschieden.


    Beide liegen ja preislich in entwa gleich.


    Jemand Erfahrungen darüber oder vlt auch andere die in der Region Nürnberg chippen?

  • mit dem eintragen des tuning muss jeder für sichen wissen. die meisten leute lassen es nicht eintragen und bis jetzt kenne ich keinen der erwischt wurde :whistling:
    versicherung bescheid geben kannst du machen, aber ob die auch papiere dafür brauchen kann ich dir nicht sagen :wacko: frag mal lieber deine nachbarin :D


    die beide tuner machen eigentlich gute arbeit und es gibt viele erfahrung im web. für mich sind das aber discounter unter den tuner und habe viele stützpunkte in DE. meistens bieten sie keinen prüfstand an, weil die stehen im hauptsitz

  • joo des schon klar aber Prüfstand könnte ich im Nachhinein bei Bosch auch machen lassen;)


    jetzt weis ich nur net wohin von beiden....


    Aber die Frage / Entscheidung wird mir wrsl auch keiner abnehmen können, es seiden jemand hat spezielll gute oder schlechte Erfahrungen mit einem von beiden...

  • also ich kann nur sagen, dass ich bei chipping.de nen guten eindruck habe...


    hatte schon mit dem Chef des ganzen, aus Stendal zutun und er war ziemlich professionel^^
    aber habe mich immer noch nicht getraut an meinem etwas zu drehen...

  • das Problem mit dem Nicht Eintragen ist wenn ihr nen Unfall baut kann evtl der Versicherungsschutz erlischen.Wenn schon Chippen dann lasst es auch für 40 Euro eintragen.
    Und beim Verkauf angeben muß man es eh,kommt es später raus das was drin war ist das Betrug.Ob Chip oder Box ist da egal.


    Darf ich mal fragen warum soviele hier im Forum ihre 320d chippen lassen wollen?Habt ihr die Fahrzeuge nicht Probegefahren oder warum reicht euch die Leistung jetzt nicht mehr aus?

  • weis denn dann ob bei chip4power n gutachten dabei ist?
    denn wenn bei chipping,de keins dabei wär das ja schon mal ein grund zu chip4power zu gehen:)


    zu der Frage warum:
    Naja ein 330D kostet in der Anschaffung schon mehr und vor allem in der Versicherung + Steuer jedes auch n ganzes Sümmchen mehr.
    Außerdem musss ich immer sagen kommt es immer drauf an ob ich mich nach dem chippen zusammreissen kann oder immer am limit fahre.


    Und von demher muss ich sagen is die Kombi 2Liter Motor gechippt für mich die bessere Lösung aber des muss jeder selber wissen;)

  • joo des schon klar aber Prüfstand könnte ich im Nachhinein bei Bosch auch machen lassen;)


    jetzt weis ich nur net wohin von beiden....


    Aber die Frage / Entscheidung wird mir wrsl auch keiner abnehmen können, es seiden jemand hat spezielll gute oder schlechte Erfahrungen mit einem von beiden...

    warum chippen :whistling: naja man hat einen leistungsstarken diesel der auch noch sparsam ist (sprit, versicherung, steuer, anschaffung, reparaturen)


    wie gesagt. chipping bietet kein gutachten für den 163PS. ich habe schon mit dem chef telefoniert und den vertreter der hier im forum ist. eintragen ohne gutachten ist einfach zu teuer, weil ein abgasgutachten gemacht werden muss und das kann nicht jeder :thumbdown:

  • jo des nat richtig eine Eintragung denke ich mal wäre shcon gut....


    Weis jemand wie das bei Chip4Power ist mit dem Gutachten?


    Bzw wer chippt noch in Raum Nürnberg - Mit Gutachten -


    ?

  • 150 Euro Steuern im Jahr/100 Versicherung sind 20 im Monat.Unser 330 läuft auf 7,5 bei Sportlicher Fahrweise und ist auch bei über 200 nicht mal in der nähe des Limits.Somit Materialschonender bei identischer Fahrweise,ob Bremsen,Turbo Motor oder sonstiges.
    Ok 2-3k mehr Anschaffungspreis bei nem gebraucht.Aber 1k für den Chip gebt ihr doch auch aus.ich verstehe ja wenn einem die Leistung mit der Zeit zu gering erscheint aber von Anfang an einen kleineren Motor zu kaufen mit der Absicht ihn zu tunen verstehe ich nicht.
    Dazu noch Probleme bei Tüv/Versicherung (könnte einen Hochstufen)/Verschleiß/Wiederverkauf durch das Chippen.Klingt für mich unlogisch.
    Und auch mit Chip kommst du nicht an den 325d und erst recht nicht an einen 330d ran,nicht von der Fahrleistung und nicht vom Fahrgefühl.

  • joo des schon klar aber Prüfstand könnte ich im Nachhinein bei Bosch auch machen lassen;)


    jetzt weis ich nur net wohin von beiden....


    Aber die Frage / Entscheidung wird mir wrsl auch keiner abnehmen können, es seiden jemand hat spezielll gute oder schlechte Erfahrungen mit einem von beiden...


    Gutachten ist meines Erachtens bei CHIP4Power.de Verhandlungssache. Manche Filialen habe auch Prüfstände vorort.
    Die bieten auch kostenlose Rückprogrammierung bei Nichtgefallen an UND SOGAR wenn die Programmiering beim :) gelöscht/überschrieben worden ist- fand ich super!
    Zum chippen bin ich eigentlich nur gekommen, da ich den Vorgänger mit 150PS oft gefahren bin und als ich meinen eigenen E91 mit 163PS hatte doch ein wenig enttäuscht war über das Fazit trotz stärkeren Aggregates. War mal so ein Versuch mit Box, dann kam ich zum chippen---> und bereue es nicht!