Chiptuning..... neue Software oder Chiptuningbox?

  • naja das ob sinnvoll oder net will ich ja gar net hier diskutieren dafür gibt es schon zuu genüge threads.
    Aber auch so Sachen wie midn 17" bei 330d sind halt sachen die bei einem viel Fahrer die Kosten mitsichbringt in dem Sinne;) ich bin ja noch jung und später wird mit Sicherheit auch n größerer Motor her aber mit 20 kann ich mich schon so mal nicht beschweren;)


  • Ohje a freudenberger... servus!!!


    hast schon mal an turboperformance gedacht? da bring ich mein in der nächsten Zeit (in den nächsten 2 Monaten) mal hin. Die wären z.B. in Wackersdorf


    http://www.turboperformance.de/

    ja auch mal einer von "nebenan" :)


    bei dehne steht Gutachten auf Anfrage, hast du scho mal nachgefragt ob ein Gutachten dabei ist? Erfahrungen mit der Firma?;)


    mfg

  • Erfahrung habe ich NOCH keine... mein Bruder hat in 2 Wochen einen Termin bei ihm für seinen Seat Ibiza FR... dann kann ich näheres Berichten. Auf jedenfall ist der Typ (Wolfgang Kiener) sehr cool drauf und mit dem kannst super reden. Wenn ich dann sehe, was da genau bei mein Bruder seinem Ibiza gemacht wurde und wie des genau abläuft dann kann ich türlich noch berichten.


    Mal ein wenig OT... wo arbeitest du denn?

  • verhandeln kann man da nicht mit einem gutachten. es sollte eins da sein oder nicht für den motor. man kann auch von heute auf morgen keins machen lassen und muss für jeden motor TYP einzeln geprüft werden (wegen abgase) deswegen kann chipping keins anbieten wegen der geringen nachfrage für die BMW motoren. für die VAG fahrzeuge haben sie sehr viele.
    bei digital racing konnte man jedes tuning eintragen, weil sie die mittel dafür haben bzw. prüfanlagen


    grüße


  • verhandeln kann man da nicht mit einem gutachten. es sollte eins da sein oder nicht für den motor. man kann auch von heute auf morgen keins machen lassen und muss für jeden motor TYP einzeln geprüft werden (wegen abgase) deswegen kann chipping keins anbieten wegen der geringen nachfrage für die BMW motoren. für die VAG fahrzeuge haben sie sehr viele


    grüße

    na dann werd ich mich morgen mal bei chip4power erkundigen ob die n Gutachten dazu haben:) werde dann berichten



    Erfahrung habe ich NOCH keine... mein Bruder hat in 2 Wochen einen Termin bei ihm für seinen Seat Ibiza FR... dann kann ich näheres Berichten. Auf jedenfall ist der Typ (Wolfgang Kiener) sehr cool drauf und mit dem kannst super reden. Wenn ich dann sehe, was da genau bei mein Bruder seinem Ibiza gemacht wurde und wie des genau abläuft dann kann ich türlich noch berichten.


    Mal ein wenig OT... wo arbeitest du denn?


    Ja wäre cool wenn du bzw dein Bruder dorten war mal fragt wies ausschaut bei einem 320d 163PS ob da eun Gutachten dafür vorliegt.;)


    Arbeiten tu ich in Nürnberg als Fachinformatiker bei Alcatel Lucent und nebenbei noch in ner Party und Showband vertreten (regioanl).


    mfg

  • jupp geb dir dann bescheid...


    bis auf nürnberg is aber auch net grad der nächste weg... aber ich muss auch immer bis auf amberg (siemens)

  • JO nahe is immer realtiv ich hab mich dran gewöhnt^^ aber nur noch bis nächstes Jahr Juli dann bin ich fertig dann bin ich Student in Amberg;)


    Hab bei Chip4power jetzt mal nachgefragt wegen Gutachten hoffentlich melden die sich bald.



    Achja nochwas möchtest du net mal Nachfrage ob die Rabatt geben wenn wir ihnen also turboperformance.de gleich 3 autos zum chippen geben?
    (Dein Bruder, deines und meines?) :)

  • Aber eigentlich:


    sei doch zufireden mit der Kraft des 2.0l Diesels, ist doch eigentlich genug um den ein oder anderen zu überholen und "platt" zu machen...
    ich bin selbst 20 jahre jung und ich kann mit meinem 3er ganz gut mithalten^^ ich habe auch lange überlegt, OBD oder nicht, schlussendlich hab ich mich dagegen endschieden, allein schon wegen dem Wiederverkaufswert... :meinung:
    LG

  • Also von so einer Tuning Box würde ich Generell die Finger lassen.
    Wenn dann eine Ordentliche software.
    Und auch nicht unbedingt von den beiden hier genannteN Firmen :rolleyes:

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

    Einmal editiert, zuletzt von Cuprafreak ()