Beiträge von Spider1354

    Aber erste grauzone ist ja schon, dass "dem orginal nachempfunden" auf den E90 net passen kann das es für den E90 in der Nicht-M Ausführungen keine dergleiche orginale Stoßstange gibt....


    und da 2te Knackpunkt ist ja erzähln kann ich viel das das Material genauso wies orginal is nämlich ABS aber ist ABS gleich ABS und nochdazu woher soll der polizist wissen das die nachbaustoßstange aus dem passenden ABS Material is? oder soll des angeblich bei ABS egal sein?

    ja das is genau die krucks... wenn sie mir wenigstens ein Materialgutachten mitliefern würden dann wäre einzelabnahme kein problem aber ohne materialgutachten is gar nix machbar....


    die stoßstange aus dem Link ist ja auch ohne Gutachten:/


    eine M3 Optik würde mir scho sehr gefallen, von daher will ich nix versucht lassen :)

    Hallo,


    würde gern an meinem E90 (2005er) ne M3 Look Stoßstange verbaun da mir diese optisch sehr gut gefällt.


    Jedoch paar Sachen:


    - anscheinend gibt es keinen Händler der eine dieser Art mit Gutachten oder zumindest Materialgutachten liefern kann? jemand von euch Erfahrung?


    - die Händler meinten alle das kein Gutachten notwendig sei da in der Stvo stünde, dass wenn selbes Material/Form/Befestigungspunkte wie orginal dann ist kein Gutachten notwendig, doch wie soll der Tüv Prüfer ohne Material Gutachten feststellen obs Material passt?


    - weiß jemand ne Möglichkeit / Händler bzw hat schon jemand so eine Stoßstange eingetragen bekommen?


    hier mal ein Bsp.:
    http://liontuning-carparts.de/…ok+f%FCr+PDC----4551.html



    mfg

    Hey liebe Gemeinde,
    dachte mir ich frag einfach mal rum ob irgendwer Lust hat mit mir Sitze zu tauschen?
    Mir persönlich gefallen die grauen Teilledersitze nicht und würde daher eventuell tauschen.


    Biete:
    Teilleder, Grau, elektrische Lordosenstütze, Sitzheuzung, umklappbare Rücksitzbank



    Suche:
    Schwarze Ausstattung egal ob Stoff oder (Teil)Leder, Sitzheizung und umklappbare Rücksitzbank.


    Das geht nur bei 6-Zylindern. Bei den 4-Zylindern geht das nur in 1er Schritten! Ist also völlig normal!

    Ist so nicht ganz richtig;)


    ich hab auch mir Tempomat nachgerüstet, hab selber nen 2005er 2ld 4 zylinder^^und hab n SZL ausn Facelift;) kann in 10er Schritten beschleunigen

    Servus:)


    Weis von euch jemand in an welchen Steuergerät das MFL (Multifunktions Lenkrad) angeschlossen ist?
    Genauer genommen die Vol+,Vol-,nächstes Lied und vorheriges Lied.?


    Hab mir nämlich ein C-Programm geschrieben das über die Ediabas Api und einen entsprechenden USB->ODB Adapter die Fahrzeugdaten abfrägt und Sachen damit "anstellt". Nur finde weder im FußRaumModul, RADio, KOMBi eine entsprechende FUnktion zum auslesen der Taster, sämtliche anderen Sachen hab ich bereits gefunden aber zum MFL bin ich ein bisschen ratlos.... weiß irgendjemand mehr darüber?



    mfg
    Marco

    mal noch was anderes nach ein bisschen googeln bin ich auf folgendes gestoßen.


    Ist es nicht so das ein Vergleichsgutachten SCHON etwas bringt, aber eben nur wenn es vom selben Typ ist zB E90 ist.


    Bis 2009 war es nämlich so da konnte man mit egal welchen Vergleichsgutachten zB selbe Felgen auf einem Audi es in seinem BMW eingtragen lassen,
    das geht jetzt nicht mehr.


    Aber mit einem selben Typ zum Vergleich soll/muss es immer noch gehen? Jemand erfahrung damit?

    Also so schwer isses es nicht wenn man das passende Werkzeug hat;)
    Habe damals meinen E46 schon auf Blau umgerüstet und werde auch jetzt meinen E90 komplett auf Weis umrüsten (mit roten Tachonadeln):).
    Sind eh nichts anderes wie PLCC2 SMD Leds verbaut;)


    mfg

    Also ich habe Dunlop Winter Sport 3D und mit dehnen komm ich wirklich überall hin, hab bis etz noch nie meine Traktionskontrolle ausschalten müssen, und das obwohl ich aufn Dorf wohn bei dem es wirklich steile Berge gibt bei den sogar die Frontler (mit Betonklotzfuß) runter rutschen :D :D


    gescheide Winterreifen
    vlt n Betonklotz im Kofferraum
    und n bissl Gefühl im Gas


    --> und ab gehts:)