Spurverbreiterung... wie viel?

  • also schon 100 EUR. TÜV.. xD 2x 50€


    was kostet ca., platten + montage? nicht dass die mich übern tisch ziehen wollen (-:


    zum glück habe ich euch gefragt, weil so ganz konnte ich das auch nicht glauben. und die reifen sind wirklich extrem weit im radkasten -.- (vorallem jetzt im winter)

  • wenn ich platten mit winterreifen 16 zoll eintragen lasse... muss ich dann im sommer nochmal mit 19er zum TÜV.

    In der Reihenfolge JA. Wenn du im Sommer mit 19" zum TÜV fährst kannst du angeben, dass deine Winterräder eine kleinere Einpresstiefe und eine kleinere Zollgröße haben. Dann kannst du dir vermerken lassen, dass diese Kombination auch mit diesen Platten möglich ist. Vorausgesetzt die kleinere Größe ist in dem Teilegutachten aufgeführt. So lief es bei mir.

  • also schon 100 EUR. TÜV.. xD 2x 50?

    nein, einmal TÜV reicht. Den Ein-bzw Anbau kannst du selbst machen. Rad runter, Platte drauf, Schrauben mit Schraubensicherung bestreichen, Drehmomentschlüssel ansetzen, festziehen, Rad drauf, festziehen, fertig. Pro Seite nicht mehr als maximal 5 Minuten Arbeitszeit. :thumbup:

  • ok, dann muss ch ja gar nicht zu einer werkstatt. dann stellt sich nur die frage, wie viel mm passt mit meinen 19 zoll felgen im sommer rein (-:
    und wenn ich erst mit sommerreifen zum TÜV muss, muss ich ja noch ewig warten, da ich schon winterreifen drauf hab :thumbdown:

  • Also du muss dein Wagen aufbocken. Danach stellst du unter dem Rad Vo. li. und Hi. re. einen Block/alte Stahlfelge. Fahrzeug langsam runterlassen und dann das Maß Rad zu Kotflügel meßen. Nun weißt du wieviel mm Spurplatten du nehmen kannst.


    Gruß Tommy

  • da du uns noch immer nicht die die vollständigen Daten zur Felge genannt hast kann dir hier keine eine Aussage über die Stärke der Platten geben.


    Wenn du die Daten nicht genau weißt, würde es vllt helfen wenn du uns sagst welche Felgen du montiert hast.

  • wenn mich nicht alles täuscht sollte es so sein:


    Felgentyp: Aluminiumfelge
    Lochkreis: 120
    Felgenbreite: 8.5J
    Felgenhersteller: Tomason
    Zollgröße: 19 Zoll
    Felgenaufbau: einteilig
    Einpresstiefe (ET): 35
    Felgenbezeichnung des Herstellers: TN7
    Lochzahl: 5
    (hab die damals im internet bestellt und jetzt einfach nochmal in googel geschaut)


    tieferlegung mit H&R Federn 35/20

  • hmm, hört sich doch gut an.
    wenn es problemlos und risikofrei ist, könnte ich ja welche im internet bestellen.
    welche marke bevorzugt ihr?
    scc + h&r ?


    so ein mittelchen, damit sie nicht festkleben sollte jede werkstatt haben oder? (kenne jemanden, der mir sicher ein bischen abgeben würde)