Spurverbreiterung... wie viel?

• Habe bei meinem E90 M Paket -15mm Tiefer mit ET 35 255/35/18" die H&R Spurplatten hinten 20mm Pro Seite drauf gemacht und es schleift! Obwohl diese eine Freigabe mit ABE für den Typ mit M-Paket habe.
    Muss jetzt überlegen, ob ein Federwegbegrenzer hilft oder ich hinten auf 15 pro Seite gehen muss.

Unbefriedigend, dass es trotz der Angabge nicht passt! Verstehe auch nicht, wieso es bei manchen locker hinten rein passt...

Hi, war bei mir auch so...wobei in der ABE auf Freigängigkeit hingewiesen wird. Heißt...muß nicht passen. Auf der SSC-Seite findet man aber einen Hinweis. Min-Einpresstiefe 19 mm. Dann sollte es ohne Bördeln passen. 35 ET- 15= 20
    Das sollte gehen. Hab die 15ner jetzt im Keller und warte auf den Frühling :D

• Also meiner ist mit 8,5J 255er ET37 mit 10mm pro Seite schon an der "Grenze". Also mit TÜV- Prüfer freundlichen 5mm Spiel zum Rad-innenhaus.

Werde im Sommer 9,5J mit 255er ET32 montieren und hatte gehofft die Platten benutzen zu können.. ...aber das wird wohl nix.

Tieferlegung hin oder her spielt in meinen Augen überhaupt keine Rolle!

• So wird das bei mir ja dann auch sein...20 mm war ein bisschen zuviel...15ner sollten daher gehen....5 mm Abstand...mhm...selbst 2 würden reichen. Wenn nichts schleift, schleift nun mal nix... :D
    Bei 9,5J werden wohl nur 10 mm gehen...

Pedda

• Kann mir jemand Spurplatten nennen, die eine ABE haben?

Hätte gerne an der Hinterachse ein paar Millimeter mehr Breite.

Habe die Serienfelge 159 mit 225 25 17.

Danke für Eure Hilfe!!

• Hi wollte nichts neues Aufmachen und nehme mir die frechheit :P mal hier rein zu schreiben und zu Fragen!!!

Ich Habe
    255/30 9x19 ET 36
    225/35 8x19 ET 33

Wie viel MM Platten kriege ich da unter??? :?:

Ach falls es relevant ist 40-35/20 H&R Federn

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das gegenteil ist schon schwieriger.

• H&R Distanzen sind mit ABE solange man Serienfelgen + Serienfahrwerk fährt.

Das gilt aber nur für 16-Zoll-Serienräder, ab 17-Zoll musst Du auch zum TÜV!

• Hast die Tomason TN1 Felge soweit ich das auf deinem Bild erkennen konnte, falls das jetzt noch von Bedeutung ist ;)

Viel Spaß mit deinen Spurplatten aber denk dran die Felge guckt sowieso aufgrund der Konstruktion weit heraus.
    Die Felgen sind absolute Bordsteinkiller hatte die auf meinen alten Wagen druff ;)

Das hat auch nix mehr mit "fahren können" zu tun ;) wenn man jeden Tag an nem schiefen Bordstein parkt (und das über 2 1/2 Jahre), passiert
    es irgendwann und das Ding ist zerkratzt .