Spurverbreiterung... wie viel?

  • hat niemand 30/40 + tierferlegung und kann sagen, dass es nicht schleift? xD
    wär mir eig. am liebsten. habe bilder gesehen mit dieser spurverbreiterung und sieht top aus. nur leider hat er ihn nicht tiefergelegt gehabt.


    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html


    wie bereits oben gepostet


    haben hier im forum sicher hunderte, man muss sich nur mal die mühe machen und die sufu (suchfunktion) nutzen!

  • mir hat jemand gesagt bei winterreifen ist eine spurverbreiterung verboten... stimmt das?
    dann muss ich ja sowieso nur die sommerfelgen eintragen lassen

  • stimmt nicht, meine sind sogar nur mit Spurplatten (bzw Zentrieradapter) zu fahren und das bei "offiziellen" Winterfelgen!

  • Hallo,


    wollte keinen neuen tread aufmachen, deswegen frag ich ich hier,


    ich möchte mein Auto demnächst tieferlegen 30/20, fahre im Sommer Dotz Tupac 8J x 18 ET35, hab vor hinten spurplatten raufzumachen, aber ich weiß nicht welche größe?? hab an 40mm gedacht, würde es da Probleme geben mit schleifen bzw TÜV??

  • meins ist auch 30/20 tiefer..
    40er platten hab ich hier, werde sie aber erst testen, wenn es etwas wärmer geworden ist :)

  • Hallo,


    wollte keinen neuen tread aufmachen, deswegen frag ich ich hier,


    ich möchte mein Auto demnächst tieferlegen 30/20, fahre im Sommer Dotz Tupac 8J x 18 ET35, hab vor hinten spurplatten raufzumachen, aber ich weiß nicht welche größe?? hab an 40mm gedacht, würde es da Probleme geben mit schleifen bzw TÜV??


    Passt locker, mach dir keine Sorgen, solange es nur 40 pro Achse sind :D

  • Hallo zusammen,


    Habe bei meinem E90 M Paket -15mm Tiefer mit ET 35 255/35/18" die H&R Spurplatten hinten 20mm Pro Seite drauf gemacht und es schleift! Obwohl diese eine Freigabe mit ABE für den Typ mit M-Paket habe.
    Muss jetzt überlegen, ob ein Federwegbegrenzer hilft oder ich hinten auf 15 pro Seite gehen muss.


    Unbefriedigend, dass es trotz der Angabge nicht passt! Verstehe auch nicht, wieso es bei manchen locker hinten rein passt...

  • Na ja,bei 255er Reifen wird die Felge wohl 8,5J breit sein,die kommt dann ca 0,7cm weiter raus als ne 8J Felge mit auch ET35.
    Bei den Reifen unterschiedlicher Marken gibt es auch Abweichungen in der tatsächlichen Breite.