Höchste Zeit für Winterreifen ??

  • Habe mir vorhin den Drehmomentschlüssel vom Aldi gekauft, die Einstellskala ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die Verarbeitung ist top, ich werde das gute Stück mal die Tage mit einem "Profi-Schlüssel" vergleichen und dann wird sich raustellen wie gut und genau das Teil ist. Ich dachte zunächst auch, was willst du von 13,99€ erwarten aber so wie das Teil aussieht ist der garnicht so übel. Ich bin gespannt! :)

  • Meine Winterreifen (wenn man sie so noch nennen kann) hab ich seit heute drauf. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, liegt die Temperatur schon sehr nah am Gefrierpunkt, also höchste Zeit.
    Leider musste ich feststellen, dass die Dinger diesen Winter aber nicht mehr überstehen werden, und ein Neukauf ansteht.
    Nun stellt sich mir die Frage Runflat, oder Nicht-Runflat.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir "normale" Reifen + Reifenreperaturset anzuschaffen, da der Preisunterschied ja nicht ohne ist . Ausserdem fahre ich im Winter kaum Autobahn.
    Lohnt sich da der Winter-Runflat? Was meint Ihr zu dem Thema?

  • Hab meine Winterschlappen auch schon drauf, Bilder mit den Modul Wheels in meinem Thread... bei uns ist es morgens auch schon Arschkalt, hatten sogar mal Bodenfrost... Also besser mit Winterreifen fahren...

  • ich würde am kommenden Wochenende wechseln, aber ich kann noch nicht montieren da meine Adapterplatten noch auf sich warten lassen

  • Hab heute auch schon gewechselt, naja höchste Zeit ist es bei uns zwar noch nicht, aber im Moment habe ich die Zeit dafür und daher hat es sich gut ergeben.
    Ich habe mir heute auch den Drehmomentschlüssel beim Aldi geholt und kann auch nur bestätigen das er für den Preis wirklich gut verarbeitet ist und für den Reifenwechsel ausreichend ist.

  • HI HO,
    ich hab next Week am Dienstag ein Termin ;)...


    Heisst ja von O bis O...am Weekend noch paar schicke Bilder schiessen und dann mit Winterschlappen rumfahren ^^ Drauf ist Drauf.


    MFg é Ciao
    Christian

  • Hab auch seit Samstag die Winterschuh drauf. Im Moment mit Distanzscheiben VA 10mm und HA 20mm je Seite wie mit den Sommerreifen auch. Werd aber wahrscheinlich umrüsten VA keine und HA 15mm je Seite. Schaut so jetzt irgendwie komisch aus ?(
    Nen schönen Abend noch.

  • Für alle Fälle die sich unschlüssig sind und nicht wissen welchen Reifen sie am besten kaufen sollten. Hier der diesjährliche ADAC Test.
    - Als Video
    - Als Tabelle (225/45 R17) | 185/60 R15


    Ich kann euch nur den Dunlop Wintersport 3D (nonRFT) empfehlen, haben den hier auf zwei e9x und sind sehr zufrieden. Bislang der beste Reifen den wir jemals hatten!
    RFT-Winterreifen würde ich mir keine zulegen! Diese sind von der Entwicklung her einfach noch nicht so weit wie die nonRFT Varianten.

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Ich habe meine auch seit Samstag drauf. *heul*


    Ich wollte eigentlich noch warten, aber da mir letzte Woche bei feuchter Straße und relativ hoher Geschwindigkeit der Arsch hin und her wedelte, habe ich mich doch durch gerungen. :(


    *sehnsüchtigaufdensommerwart*