Zusatzdämpfer bei Eibach kürzen ?

  • Hallo Leute,
    hat die Frage letzte Woche schon mal in einem Sammel-Umbau-Thread :D gepostet,
    aber leider kam noch kein Feedback oder es war einfach zuviel des guten 8|


    Fahrwerk, Blackline und M135


    Hab mir gestern das Eibach pro Kit für übrigens 125€ gekauft. Finde den Preis recht ok ... ( dachte das wäre teuerer )
    Dann mal in dem Megathread Eibach gegen H&R gestern Abend so 500 Antworten gelesen. Dann gingen die Lichter aus.


    Möchte eigentlich nur mal von einem der das ProKit verbaut hat wissen,
    wie sich die Federn nach 5000 Kilometern setzen. ( gerne mit Bild )


    Ob vorne mehr wie hinten ?
    Obs das Fahrwerk durch die minimale Differenz von 30/25 hinten zu tief hängt.
    Ob man dann gleich das Schlechtwegepaket mit einbaut um eine leichte Keilform zu bekommen ?


    Aktuell ist der 3er vorne 7mm höher wie hinten....
    Möchte alles, nur keine Dauer-Vollgas-Stellung ... oder Hängearsch :D


    Hab Samstag Termin zum Einbauen und müßte das SWP wenn benötigt, noch morgen bestellen.


    325i , Baujahr: 06/07 ; Serienfahrwerk ; original Dämpfer da erst 50tkm sollen drin bleiben.

    Achso ... müßen die Zusatzdämpfer ( siehe Bild ) um 30mm oder wenigstens um ein Ring gekürzt werden ?


    Vorab Dank


    Gruß WM

  • Meine Federn haben sich keinen mm mehr gesenkt!


    Ein kleiner Hängearsch ist vorhanden, fällt aber kaum auf! Ich würde wieder auf das SWP verzichten!

  • Ich bilde mir ein ich hätte mal was von 10 mm gelesen. Da müsstest du mal im Monsterthread "Eibach, H&R..." nachlesen, ich glaube da stehts irgendwo.

  • Meine Federn haben sich keinen mm mehr gesenkt!


    Ein kleiner Hängearsch ist vorhanden, fällt aber kaum auf! Ich würde wieder auf das SWP verzichten!


    :dito:
    hatte es ohne SWP 1 monat gefahren, dann doch SWP eingebaut, da es in meinen Augen Hinten etwas tiefer war als Vorne


    SWP 10 mm, bin mir zu 100% sicher

  • Optimaler sind immer die M-Zusatzdämpfer.


    EDIT: Habe dir die Nummern via PM geschickt. ;)

  • hi
    ist ja kein geheimnis ... hier mal für alle.


    M-Zusatzdämpfer vorne 31 33 6 767 333
    M-Zusatzdämpfer hinten 33 53 6 767 335
    SWP - 33536769473


    Gruß WM