Der Motor ist vollkommen ausreichend. Sicher geht der 335d oberhalb 220 besser, aber WANN ist man mal da.
Naja , eigentlich ganz schnell kann ich voll und ganz bestätigen
Fränz
Der Motor ist vollkommen ausreichend. Sicher geht der 335d oberhalb 220 besser, aber WANN ist man mal da.
Naja , eigentlich ganz schnell kann ich voll und ganz bestätigen
Fränz
Hi,
also ich bin beide zu genüge gefahren und einen wirklichen Sieger aus dem Duell gibt es nicht für mich.
Der 330D ist in sachen kosten günstiger und schluckt weniger weg bei mehr als ausreichend leistung, der 335D dagegen ist schon fast ein Monster, ist aber im gesamten etwas teurer, bringt aber auch deutlich mehr spaß.
Allerdings muss man dazu sagen das der 335D im ersten und zweiten gang deutlich in sachen Drehmoment gedrosselt ist, das ganze auch nicht ohne Grund, das gute ZF getriebe macht es zwar ne zeit lang mit, dann aber ist es am ende, nur am Rande angemerkt das du ihn Chippen möchtest und den Tuner die volle leistung in diesen Gängen freischalten möchte
Tipp: Wenn geld keine Rolle Spielt, 335D mit M-Paket, danach 330D mit M-Paket und erst dann nen 335D ohne M-Paktet (2. bzw. 3 umgekehrt wenn du bereit bist noch etwas in die Nachrüstung vom M-Paket zu investieren)
Geld spielt schon eine Rolle wobei ich schon gerne einen mit M-paket hätte. Wobei ein 335d FL ohne M Paket auch nicht schlechter sein wird oder? Fahrwerk bezogen usw.. Kann man den 335d ruhigen Gewissens Chippen lassen oder nicht?
Kann man den 335d ruhigen Gewissens Chippen lassen oder nicht?
das kannst du bei keinem motor tun. immer kann was passieren, muss aber nicht ... wer den wagen nach 2-3 jahren wieder beim händler abgibt, sollte eh die finger davon lassen.
also ich bin beide zu genüge gefahren und einen wirklichen Sieger aus dem Duell gibt es nicht für mich.
Der 330D ist in sachen kosten günstiger und schluckt weniger weg bei mehr als ausreichend leistung, der 335D dagegen ist schon fast ein Monster, ist aber im gesamten etwas teurer, bringt aber auch deutlich mehr spaß. Allerdings muss man dazu sagen das der 335D im ersten und zweiten gang deutlich in sachen Drehmoment gedrosselt ist, das ganze auch nicht ohne Grund, das gute ZF getriebe macht es zwar ne zeit lang mit, dann aber ist es am ende, nur am Rande angemerkt das du ihn Chippen möchtest und den Tuner die volle leistung in diesen Gängen freischalten möchte
grau ist alle theorie. was fährst du privat? wie viele km bist du beide zur genüge gefahren ? stammtischfakten bringen dich hier im forum nicht weiter.
Sicher geht der 335d oberhalb 220 besser, aber WANN ist man mal da.
den 330d oder 335d kauf ich mir NUR aus diesem grund, um schneller als der durchschnitt zu sein ...
Ein sehr objektiver User aus dem Treff(Ubi) hat mal einen sehr schönen Vergleich formuliert.
Einfach mal raussuchen. Und auch er kommt zu dem Schluss, dass der 330d mit Automatik die bessere Wahl ist.
aaaha. also ist dieser OBJEKTIV-USER der alles antscheidende AUTO-GOTT ??? sehr subjektiv , das ganze ... merkste selbst, ne ...
Wenn Du dann doch mehr Leistung haben willst, gehst DU zu DomFM(Unique) und lässt Dir den N57 auf 295PS aufrüsten.
oder den 335d auf 345ps ??? na was nu ... alles seeehr subjektiv ... oh, schon wieder ...
die mehrleistung kann man sich nicht als 330d fahrer schlechtreden. der 335d ist das ideale autobahn-modell, der 330d wäre für mich für stadt und landstrasse interessant. und hört auf mit dem verbrauchsschwachsinn ... beide modelle taugen nicht als grüne sparbüchse. dann eher nen 320d. wer will im alltag nen unterschied von nem halben liter bemerken. mal ist viel verkehr, mal kalt, mal hab ich lust zum pedalstreicheln, da nützt alles norm-geschwafel nix.
[quote='MTR83','index.php?page=Thread&postID=309552#post309552']
die mehrleistung kann man sich nicht als 330d fahrer schlechtreden. der 335d ist das ideale autobahn-modell, der 330d wäre für mich für stadt und landstrasse interessant. und hört auf mit dem verbrauchsschwachsinn ... beide modelle taugen nicht als grüne sparbüchse. dann eher nen 320d. wer will im alltag nen unterschied von nem halben liter bemerken. mal ist viel verkehr, mal kalt, mal hab ich lust zum pedalstreicheln, da nützt alles norm-geschwafel nix.
Hallo,
ich habe den 330xd LCI als Handschalter (weil ich ihn so wollte).
Ich fahre oft in Ländern mit Autobahn Tempolimit 130. (Naja in der Praxis wirds dann zwischen 140 und 180 km/h )
Verbrauch war von Anfang an 6,5 Liter auf 100 km. Als mindestens 830 km mit einer Tankfüllung. Mittlerweile wird er dabei beim Beschleunigen öfter ausgedreht, daher rechnete ich mit 8 - 9 Litern. Der Verbrauch bieb erstunlicherweise gleich. Ich versuche allerdings vorausschauend zu fahren.
Fahrprofil: 50% Autobahn, je 25% Stadtverkehr und Landstraße. Und nein, der Fahrspass bleibt nicht auf der Strecke.
mfG,
Bmwlux
Unterschied 330d zu 335da.
Den 35d gibt es nur mit Automatik - und das ist gut so
Wenn du dich für den besten Dieselmotor der Welt entscheidest bist du erstmal enttäuscht
Seine Leistungsabgabe ist durch die 2 Turbos so gleichmäßig das 35d Fahrer immer gerne von einem
Gummibad sprechen.
Aus dem Stand kann und darf er seine Kraft gar nicht auf Boden bringen - das kann ein 330XD besser.
Der 35d ist ein Autobahn Tier - Einmal am rollen können ihm nur wenige folgen - Zwischenspurts von 100-200 erledigt
er schneller als viele von 0-100! und über 200 stürmt er weiter, daß man meint er braucht den Luftdruck für seine Turbos
Lange Etappen Schnell - Lässig und Streßfrei mit unereichter Effizienz zurücklegen - Das ist seine Welt.
330 D gibt es viele, 335da nur wenige - und die - die ihn haben - haben es nicht bereut
Gruß
Jürgen
330 D gibt es viele, 335da nur wenige - und die - die ihn haben - haben es nicht bereut
![]()
ich hätte es nicht besser schreiben können ... danke jürgen !
ich hätte es nicht besser schreiben können ... danke jürgen !
Bitte masterlorenz
Gruß
Jürgen
Würdet ihr auch nen 335d mit M-Paket VFL empfehlen können oder doch lieber FL?
Würdet ihr auch nen 335d mit M-Paket VFL empfehlen können oder doch lieber FL?
Das mußt du schon selber wissen
Technik ist gleich - FL hat besseres Navi aber dafür Doofe Spiegel