Kaufentscheidung zwischen 330d und 335d

• Naja der 335d würde mich mehr reizen mit M-Paket. Aber dann geht nur der VFL Preislich.

Und wieviel km sollte er max bei Kauf haben?

:evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

• Würdet ihr auch nen 335d mit M-Paket VFL empfehlen können oder doch lieber FL?

meine persönliche meinung : das FL-modell ist fast schon zwingend mit m-paket zu bestellen, ohne geht ja garnicht. optisch gesehen.
    beim VFL ists geschmackssache, ich habs weggelassen, weil mir die optik nicht zugesagt hat, weder hinten noch vorn. die schweller sind geil. :thumbsup:

• Ich werd mal anrufen und den 330d fl probefahren dann weiter schauen.

:evil:"Warum fährst Du denn so schnell?" - "Weil ich noch ankommen will, bevor der Tank leer ist..." :evil:

• Ich werd mal anrufen und den 330d fl probefahren dann weiter schauen.

nur ne probefahrt wird dich wirklich weiterbringen ... der bauch fühlt, das herz entscheidet ... :thumbsup:

• Als 330d Fahrer sag ich mal Kauf den 335d, bin auch sehr viel BAB unterwegs und A9 und A38 die ich Hauptsächlich fahre sind sehr viele Längere strecken offen. Verbräuche lassen sich nur schwer vergleichen denn jeder hat andere Fahrgewohnheiten. und bei Vollgas steht bei mir die Momentananzeige auch bei 18L. Der Schnitt liegt bei mir momentan bei 9,2L bei rund 10tKm was aber nix zu sagen hat, Im Sommer bin ich auch schon mal über 10L gewesen. Und wenn man Kraft abruft vom Motor wird auch Kraftstoff benötigt. Da der 335d eine längere Übersetzung hat, ist das zum BAB fahren meiner Meinung nach besser.

• Als 330d Fahrer sag ich mal Kauf den 335d, bin auch sehr viel BAB unterwegs und A9 und A38 die ich Hauptsächlich fahre sind sehr viele Längere strecken offen. Verbräuche lassen sich nur schwer vergleichen denn jeder hat andere Fahrgewohnheiten. und bei Vollgas steht bei mir die Momentananzeige auch bei 18L. Der Schnitt liegt bei mir momentan bei 9,2L bei rund 10tKm was aber nix zu sagen hat, Im Sommer bin ich auch schon mal über 10L gewesen. Und wenn man Kraft abruft vom Motor wird auch Kraftstoff benötigt. Da der 335d eine längere Übersetzung hat, ist das zum BAB fahren meiner Meinung nach besser.

18L im Diesel :D oder meinst du die kleine Nadel im Cockpit die eh sowas von ungenau ist das man am besten nen Streifen Klebeband draufklebt?
    Du fähst sicher noch den alten 330d oder?Der neue ist ein Weltenunterschied vom Motor her.Wir haben auch den alten weil er uns gereicht hat aber der Motor ist eine andere Welt.
    Selbst bei 500km Strecke mit nur Vollgas und fast nur über 200 und am Begrenzer habe ich den Touring mit Automatik nicht über 9,5L bekommen.
    Schnitt ist bei uns 7,5-8L.

• Ja ist noch der Alte die Unterschiede konnte ich noch nicht erfahren aber wenn ich wieder die Wahl hätte wird ich vermutlich zum größeren greifen. Wenn Mann aber nicht sehr oft so schnell fährt ist sicher der 330d ausreichend. Was den Stadt Verkehr hier in Berlin angeht, ist der Verbrauch sicher etwas höher als in einigen anderen Städten.

• Reizen würde mich der 335d schon mehr aber das Geld muss auch stimmen und hätte gerne schon das FL Modell mit M Paket. Ich fahre am Tag 100 km BAB und 10km Landstraße. Ich denke der 330d FL würde da dann ausreichen. Wie gesagt ich fahre zur Zeit noch meinen 320d E46 FL. Verbrauch ist Top bloß hätte ich manachmal einfach gerne mehr Leistung auf der BAB wenn ihr versteht was ich meine. Auf unserer A81 kannste offen fahren bloß der Verkehr lässt das öfters auch net zu. Manchmal kommste auf 240 aber dann musst wieder abbrechen. Preislich wäre der 330d FL im Budget aber der 335d reizt mich eben auch bloß kostet der Gebraucht weitaus mehr. Und der 330d hat ab Bj 2008 schon Euro 5 das hat der 335d leider erst ab Bj 2010.

• kami darf ich fragen wo in welche Situation die die 231Ps nicht reichen?
    Wir haben den 330d gekauft wegen der Ausstattung weil die beim 320d nicht zu bekommen war.Habe den Wagen auch für meine Frau gekauft.
    Und wenn wir hin und wieder die Autos tauschen bin ich begeistert von dem Motor.Er macht Spaß und ist sehr sehr zügig.
    Klar auf der Rennstrecke merkst du nen Unterschied aber doch nicht im Alltag,und zum rennen fahren würde ich eh nen Sauger nehmen.

MTR83
    Fahr den 330d FL mal Probe,du wirst sehen wie der 10mal ausreicht.Alles andere ist Jammern auf extrem hohen Niveau.
    Du hast nen neueres Auto das billiger ist,höheren Wiederverkaufswert und deutlich weniger Verbraucht.