Mein Ex-Sparkling Graphite Bimmer - ER IST VERKAUFT !!! - Sag zum Abschied leise Servus ... ;) Bye Bye

• GELB :D :rolleyes:

ja können den Vergleich ja gern mal machen, so weit wohnst du dann auch nicht weg :thumbup:

du mir reicht es so im Gegensatz zu der Optik der original Birnen X-P

können wir gern mal machen,und wenn du die Flaps vor mir bekommst steh ich eh gleich auf der Matte :motz: :D Klebeband bring ich mit ^^

• So nun führe ich mein leiden hier weiter X(

Seit 2 Tagen habe ich ein lautes Pfeifen vom Turbolader, sehr hochfrequent.
    Und wenn ich vom Gas runter gehe läuft er nach.
    Deutlichere Anzeichen für einen Turboschaden gibt es nicht.

Die NL prüft meinen Fall, habe auch schon selbst gestern an die Kundenbetreuung eine E-mail geschrieben.
    Gerade kam die Antwort das sie Bearbeitet wird.
    Hoffe das ich zumindest einen Teil auf Kullanz bekomme, habe auch sämtlich Service in der NL machen lassen.

Werd meinen Bimmer jetz erst mal stehen lassen bis sich rausstellt ob die Kullanz greift oder ob ich selber einen neuen Einbauen werde.
    Ich halte euch auf dem laufenden...

Hier der thread dazu und was für Tipps ich bekommen habe:
    Jetzt hat es auch mich erwischt...Turbolader M47...wer hat ihn auf Kulanz bekommen???

Einmal editiert, zuletzt von BMW320dA ()

• Das ist natürlich nicht so schön, aber eigentlich sollte ja bei der Laufleistung noch was auf Kulanz gehen..

• Das hoffe ich doch sehr.
    Auch wenn ich es schon mehrfach gelesen habe, dachte ich immer mich trifft es nicht.
    Bin schon gespannt auf die Nachricht.

• Oh man, das ist echt bitter mit dem Turboschaden! :( Drücke dir die Daumen, dass du etwas auf Kulanz bekommst. :bmw2:

Gruß Thomas

[url='http://www.e90-forum.de/e90-limousine/18242-mein-320d-sparkling-graphite-mit-dezentenver%C3%A4nderungen-und-neuer-to-do-list.html']mein edles Ross :love:

• Oh man, das ist echt bitter mit dem Turboschaden! :( Drücke dir die Daumen, dass du etwas auf Kulanz bekommst. :bmw2:

:dito: ,und Kopf hoch das wird schon wieder.

• Gute Nachrichten, ich bekomme auf Material und Arbeit 50% auf Kulanz.
    Gesamt kosten für mich für Turbo Wechsel rund 700,- plus Schadensbewertung und Ölwechsel mit Filter.
    Puhhhh, jetzt bin ich etwas erleichtert.

Besser als nichts wie ich finde.

Morgen stell ich ihn hin dann können sie loslegen.
    Sie gehen wie folgt vor...
    Prüfen der Welle auf spiel, wenn das spiel grösser ist wird er ausgetauscht und das ist es garantiert.

Die 50% bekomme ich nur weil alles Service bei BMW gemacht wurden, dann werde ich das auch so weiter behalten :thumbsup:

Es wird dann beim Wechsel überprüft ob das Öl gewechselt werden muss.
    Werde es aber vorsorglich so oder so machen lassen.

Wenn es was neues gibt geb ich bescheid.

Hatte heute einen 540xi und habe meine beiden M-Stosstangen abgeholt.
    Bei einem davon, war ich wie im Schlarafenland, nur E9x Stosstangen und wollte wissen welche wo hingehört.
    Hat anscheinend auch noch M Heckstosstangen.
    Nachdem ich ihm etwas unter die arme greife bekomme ich die M Stoßstange dann zum Sonderpreis :thumbsup:

• Ne habe nur Stoßstangen gesehen.
    Was kosten eigentlich LCI Motorhauben und Heckklappen für euch in der Regel?