Neue Sommer-Räder für nen Emmi!?

  • So ... morgen ist es auch bei mir so weit ... die Cup+ kommen runter und die Winter Vreds drauf ... ist einfach zu kalt und nass für die Semis!


    Und nächstes Jahr stehen dann wohl neue Sommer-Reifen an ... glaube nicht, dass es nochmal lohnt die Semis drauf zu machen ... nur dann ist die Frage: "Was macht man(n) dann?"


    Es gibt drei Alternativen:


    1. neue Semis ... noch gibt es sie ja zu kaufen!
    2. normale sportliche, hochwertige Sommerreifen ... die gut zum Emmi passen!
    3. einen kompletten neuen Radsatz nehmen ... und auf den BBS dann die Winterreifen lassen.


    Zu 1.:
    Semis wie die Cup+ sind ziemlich teuer bei der Nachrüstung ... und ich weiß nicht, ob sie bei unseren Wetterverhältnissen wirklich Sinn machen ... hatte zwar nie Probleme damit bei Regen, aber kalt mit Regen mögen sie gar nicht und es gibt sie halt nur in 19 Zoll und bindet ein an dies Größe.


    Zu 2.:
    Macht eigentlich gar keinen Sinn, weil ich eigentlich immer 2 Radsätze pro Auto hatte ... einen für Sommer und einen für Winter ... und die Vredestein habe ich eigentlich auch nur als Nur-Reifen gekauft, weil ich schon an einen Komplettsatz für den Sommer gedacht habe, wenn die Cup+ mal am Ende sind ... und die aktuellen BBS Felgen finde ich optisch auch nicht mehr ganz so toll ... hatte sie damals hauptsächlich aus dem Grund gekauft, weil mir die 220er zu empfindlich waren und diese BBS damals die einzigen Felgen waren, die nicht schwerer waren als die originalen und halt ein geniales Felgenschutz-System boten - mit austauschbaren Edelstahl-Betten ... schwere Felgen zu nehmen schien mir gerade mit den leichten Cup+ damals ziemlich widersinnig ... allerdings habe ich den Felgenschutz bisher auch nicht wirklich gebraucht(genutzt)-


    Zu 3.:
    Wenn man sich von den Semis verabschiedet, ist man dann natürlich auch nicht mehr unbedingt an die Größe 19 Zoll gebunden ... 20 Zoll sieht schon sehr lecker auf nem Emmi aus!!!
    Nur was nimmt man dann ist die Frage ... zum weissen Auto passen natürlich schwarze Felgen oder Felgen mt schwarzem Felgen-Stern perfekt ... nur die guten, schönen und wirklich leichten Felgen gibt es in DE ja leider nicht mit TÜV ... also muß man sich wohl von "sehr leicht" verabschieden und einfach einen felgensatz nehmen, der einem optisch gut gefällt, sowie qualitativ und vom Preisleistungsverhältnis in Ordnung geht z.B. die Schmidt Phantom-Line in 20 Zoll, wie Uwe (E92RED) sie fährt, die gibt es ja zur Zeit in einer limitierten Ausführung in "Klavierlack schwarz":
    Phantom-Line-1-tlg-20gb.jpg


    Also für Anregungen, Ideen und Ratschläge wäre ich bestimmt nicht undankbar ... das ist ja der Vorteil wenn mann in einem Forum mit Gleichgesinnten ist!


    Gruß Uli_HH

  • Warum gibts den bald keine Semmis mehr zu kaufen?


    Hol dir BBS Lemans die sind auch nicht so schwer und sind einfach nen Traum auf dem M3 :rolleyes::thumbsup:
    Dazu Sportliche reifen wie den Dunlop oder Goodyear?Oder der neue Conti 5P?

  • Also ich finde die oben gezeigte Felge schon sehr lecker...Müsste ich mich entscheiden würde ich die Work varianza sc1 nehmen, sehen sooo lecker in 20'' aus aufm emmy...

  • Warum gibts den bald keine Semmis mehr zu kaufen?


    ... weil da wohl spezielle Weichmacher drin sin die nach EU-Recht zukünftig nicht mehr zulässig sind ... DAS ist jedenfalls die Begründung der M-GmbH dafür, dass sie nicht mehr serienmäßig beim M3 angeboten werden (e90/e92!).


    Uli_HH

  • Uli, du bist doch die Referenznummer schlecht hin, wenn es um total geile Felgen geht. Was du da immer postest ist doch der Hammer. Du willst da doch nicht wirklich solche "0815" Schmidtfelgen kaufen? Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht :huh::S

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Uli, du bist doch die Referenznummer schlecht hin, wenn es um total geile Felgen geht. Was du da immer postest ist doch der Hammer. Du willst da doch nicht wirklich solche "0815" Schmidtfelgen kaufen? Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht :huh::S


    Naja ... zwischen Wunsch und Realität steht halt in DE der blöde TÜV :thumbdown: ... alles was Toll ist bekommst Du in DE eben nicht eingetragen... SO sieht es leider aus und es entäuscht mich auch!!! ;(


    Und ich weiß nicht, ob ich bereit bin, durch halb DE zu fahren, in der bloßen Hoffnung Felgen mittels eines Gefälligkeitsgutachtens :S eingetragen zu bekommen ... die Realität ist leider hart!


    Uli_HH
    P.S. ..es sei den ich hänge meinen Job an den Nagel und mache mich mit einer Tuningfirma selbstständig ... natürlich spezialisiert auf den Import all der tollen Felgen aus Japan und den USA :love:

  • Ok, da haste auch wieder Recht :S
    An den blöden TÜV hab ich jetzt gar nicht gedacht.. :(


    Schade, aber gibts nix schönes abseites von Schmidt, Breyton und Co.?


    P.S. ..es sei den ich hänge meinen Job an den Nagel und mache mich mit einer Tuningfirma selbstständig ... natürlich spezialisiert auf den Import all der tollen Felgen aus Japan und den USA :love:


    WENN DU NOCH NEN MITARBEITER SUCHST :thumbsup:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • P.S. ..es sei den ich hänge meinen Job an den Nagel und mache mich mit einer Tuningfirma selbstständig ... natürlich spezialisiert auf den Import all der tollen Felgen aus Japan und den USA :love:


    Eine super Geschäftsidee ich würde mich als Produkttester zur Verfügung stellen :thumbsup:


    BTT: Ich würde auf jeden Fall etwas aussergewöhnliches montieren. Allerdings fällt mir gerade selbst keine Felge ein.

  • Also ich finde die oben gezeigte Felge schon sehr lecker...Müsste ich mich entscheiden würde ich die Work varianza sc1 nehmen, sehen sooo lecker in 20'' aus aufm emmy...


    Klar sind DAS sehr schöne Felgen nur kosten Sie auch mehr als das doppelte .. und damit deutlich mehr als ich für nur schöne Felgen auszugeben bereit bin ;) ... einzig bei zudem sehr leichten Felgen würde ich diese Preisregionen akzeptieren!!!


    Uli_HH