Vorglühen?

  • Bin ich jetzt der Einzige, der sich fragt wie man in einen Diesel Zündkerzen eingebaut bekommt? ?(


    :whistling:


    So Ergüssse überles ich nur noch ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Moinsen!


    Also ich finde das Starsystem in unseren Dieseln auch echt genial!
    Egal wie kalt es ist, ich komm zum Auto, schließ auf, setz mich rein und drück den Start Knopf und er schnurrt sofort wie ein Kätzchen! :love:


    Noch viel interessanter finde ich, wenn man jemanden mitnimmt und der dann sagt "ääääh....machst du das immer so??...OHNE vorglühen??"
    Diese vielen :?: im Gesicht sind schon witzig :thumbsup:


    Gruß Matze


  • Zum Beispiel ich.Die Glühsteuergeräte werden an "meiner" Linie produziert.


    Ich habe meine Glühkerzen vor paar Wochen gewechselt. Jetzt passt alles wieder soweit. Wie sieht es mit dem Steuergerät aus? Wie lange überlebt so ein Teil? :huh:

  • Sobald ihr aufsperrt Glüht er vor, je nachdem wie kalt es draussen ist.
    Ist aber be den anderen Herstellern auch schon lange so.
    Ich habe dehalb auch das Vorglühzeichen nur gesehen wenn es mal in den 2stelligen minus Bereich geht und da nur ganz kurz.

  • Sobald ihr aufsperrt Glüht er vor, je nachdem wie kalt es draussen ist.
    Ist aber be den anderen Herstellern auch schon lange so.
    Ich habe dehalb auch das Vorglühzeichen nur gesehen wenn es mal in den 2stelligen minus Bereich geht und da nur ganz kurz.


    Hmmm bei mir hat er es heut morgen angezeigt. Auto war in der Garage +11C°! :huh:


    Glühkerzen sind ja vor kurzem erst getauscht worden....

  • Hängt glaube ich von vielen anderen Faktoren ab (evtl. Luftfeuchtigkeit o. Standzeit) Ist bei mir auch schon bei Plusgraden aufgetaucht...bei zweistelligen Minusgraden wiederrum nicht ;)