Nabend,
also ich hab mir im Juni auch nen E90 gekauft und nach knapp 4 Wochen fing es mit dem Rupfen an. War dann beim und wurde da vom Werkstattmeister belächelt...BMW hat kein Kupplungsproblem,wurde mir gesagt. Bin dann mit dieser Aussage mit hängenden Kopf wieder gefahren, hatte schon an meiner Fahrweise gezweifelt. Aber ein paar Tage später war das Rupfen so extrem,das es schon meine Mitfahrer mitbekommen haben und mich fragten ob ich nicht Anfahren kann. Das Auto schüttelte sich regelrecht. Bin dann wieder zum
und wurde dann wieder abgewiesen, ab diesen Augenblick war ich total schlecht auf den Service von BMW zu sprechen. Habe nach knapp 4 Monaten Kampf mit München und meinem Händler und unzähligen Telefonaten die Nase voll gehabt und war drauf und dran zum Anwalt und über ADAC zu gehen. Sagte das dem Händler und nach diesem Satz kam dann bewegung rein. Habe dann innerhalb von 30 min ne Zusage zum Tausch der Kupplung incl. ZMS und allen Teilen die dazu gehören. Gab dann mein Auto bei dem Werkstattmeister ab der mir sagte es gäbe kein Kupplungsproblem bei BMW. Als ich ihn dann nen Tag später wieder abholte fragte ich wie es ausschaut wenn es jetzt nochmal Auftritt......Aussage Meister!!! Sie haben ja jetzt auf die Kupplung 2 Jahre Garantie so wie ein Neuwagen . Also mach ich mir da jetzt keine Sorgen. Und ne Sammelklage hat wie schon vor mir gesagt wurde in D keine Chance.