E90-Forumstreffen 2011 auf dem Nürburgring

• Zitat

Also mit der Versicherung bin ich mir jetzt nicht sicher aber ohne Rechtsschutz hast du schonmal kaum ne Chance wenn die Versicherung es als Motorsportevent auslegt. Wenn du sagst das war ein Fahrsicherheitstraining dann fragen die nach dem Veranstalter :whistling:

Im Rahmen der Touristenfahrten handelt es sich eindeutig nicht um eine Rennveranstaltung (auch wenn man das gerne so betreibt [Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/images/smilies/innocent.gif] )
    Jeder Unfall wird ggf. von der Polizei aufgenommen und insofern muß man i.d.R. bei der Versicherung nur die üblichen Dinge wie grobe Fahrläßigkeit etc. befürchten. Aber eine generelle Ablehnung nicht.

• Moin
    Die Frage ist ob unsere kleine Veranstaltung auch als Touristenfahrt deklariert wird?Nicht das die vom Ring sagen wenn wir geschlossene Gesellschaft sind ist das ein Rennen.
    Sowas kann man doch sicher erfragen ob für uns die Touri Regeln gelten oder nicht?

• Zitat

Jetzt haut nicht gleich wieder drauf,vor 1 Woche wurde der Thread eröffnet,dass bis heute nicht 100 auf der Liste stehen und angemeldet sind war doch klar?? "Schau mer mal na seng ma scho",das WoEnde ab.

Tja, ich muss schon sagen, dass es irgendwie ein Armutszeugnis ist, wenn von über 10.000 Usern nicht mal 20 zusammen kommen... ;)
    Kann eigentlich nur folgende Gründe haben:
    1. einfach zu teuer
    2. Programm uninteressant
    3. Kueks29 ist ein Arsch und deswegen melden wir uns nicht an...
    Ich werde nun einmal in mich gehen...

Zitat

Michi wird für die die sich angemeldet haben eine Lösung finden,Notfalls mit den Touri`s zusammen.

Na gut, einige glauben hier sicherlich, dass ich ein Depp bin- und sie haben absolut recht, denn sonst würde ich ja nicht so einen Schwachsinn versuchen anzuzetteln ;)
    Aber wenn jemand glaubt, ich hätte nicht Plan B oder Plan C in der Tasche, so irrt er gewaltig ;)

Sollten also keine 50 Leute zusammen kommen und nur 30, so ist auch dafür schon ein Plan ausgearbeitet:
    Es beinhaltet für 30 Personen:
    -Abendessen am Freitagabend im Dorint Hotel am Nürburgring
    -jeweils 2 Übernachtung im Dorint Hotel inkl. Frühstück
    -jeweils 8 Rundentickets für die Nordschleife für die 30 Teilnehmer
    -Mittagessen im Dorint Hotel
    -Eintritt ring°werk
    -geführte Backstage-Tour
    -Abendessen im Steakhaus El Chueco
    -einen Eventbetreuer
    Komplettangebot für 16.422€- also 547,40 € pro Person ;)

Zitat

1. So weit in die Zukunft planen ist oft schwer und es gibt ja keine Reiserücktrittsversicherung :huh:

Tja, so ist das leider...die Strecke muss verbindlich gebucht werden und damit auch gezahlt ;)

Gut, ich werde nun sicherlich nicht vorab eine Kalkulation für jeden einzelnen aufstellen, die auf Heller und Pfennig exakt ist...Das ist mir dann doch für den aktuellen Zeitpunkt und den Stand der Dinge etwas aufwendig...
    Aber lass Dir etwas dazu sagen: Ich sprach von Komplettangebot- und damit meine ich schon, dass es pro Auto gilt (mit einem Fahrer) und alle Eintrittsgelder und Verpflegung inkludiert ist...
    Aber eine zweite Person dürfte die Kosten nicht verdoppeln ;)

Treibstoffkosten sind klar- die hat jeder ;)
    Reifen brauche ich persönlich eh jedes Frühjahr neu...und ob die nun noch 2 oder 3 mm Restprofil haben, ist mir eigentlich völlig schnurz ;)
    Beachtet man aber gewisse grundsätze für den Rennstreckenbetrieb, so hält sich der Verschleiß in vertretbaren Grenzen ;)
    Fotos? Kosten? Hallo? Wir leben im Digitalzeitalter?!?!?!

Zitat

3. Ich finanzier meinen BMW genau wie viele andere hier auch. Versicherungen decken aber idr. solche Events nicht mit ab also wenn was passiert treibt das den einen oder anderen schon fast in den Ruin. Ich müsste jetzt keine Privatinsolvenz anmelden aber es würde wirklich weh tun. Das Risiko ist also relativ hoch. (Spass kost' ^^ )

Wurde schon ausreichend geklärt....
    Es ist offiziell eine Touristenfahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

4. Bei einigen (wie bei mir) passen die Termine einfach nicht (2. Hälfte vom Jahr wär ich dabei ;( )

Nun ja, einige von uns sind ja mehrfach im Jahr am Ring...
    Ich persönlich werde im nächsten Jahr mind. sechs Mal dort sein...unter anderem auch in der zweiten Jahreshälfte.
    Aber mit aller Sicherheit werde ich nicht noch einmal den Aufwand starten, ein Treffen zu organisieren!
    Eine Klatsche dieser Art reicht mir und dafür ist der Arbeitsaufwand- den hier keiner mitbekommt- dann doch etwas Zeitintensiv!

Zitat

Also ich denke es gibt genug Gründe sich nicht für das Event anzumelden also wundern tut mich das nicht wirklich dass es bis jetzt erst so wenige sind.

Tja, das ist vielleicht das Problem...
    Es sind anscheinend nur wenig, die derart bescheuert sind ;)
    Ich freue mich aber über jeden, der ebenso bekloppt ist und ein Hobby nicht monetär aufwiegt ;) Denn wenn man das tut, dann hätten wir alle kein Hobby mehr und wwürden sicherlich nicht BMW fahren...
    Um so mehr wundert mich, dass beim Auto keine Abstriche gemacht werden, aber bei der Benutzung jeder Cent umgerechnet wird...

Tja, und Sorry, wir sind nun mal nicht mehr in der Planwirtschaft, wo es alles umsonst gibt... ;)

Zitat

Es Versteht mich nicht falsch ... ich finds total schade :|

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber ich habe schon verstanden, dass Du nicht teilnehmen willst ;)

• Um so mehr wundert mich, dass beim Auto keine Abstriche gemacht werden, aber bei der Benutzung jeder Cent umgerechnet wird...

:dito: Dem ist nichts hinzuzufügen.... ;) Ich seh das andersherum...Ich geb lieber einen Euro weniger beim Auto für zweifelhafte Extra's aus und investiere das Geld in die Nutzung des KFZ...Frei nach dem Motto, was er braucht soll er bekommen :D Und wozu benötige ich einen BMW wenn er nicht ab und an mal das machen darf wozu er gebaut wurde.... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Tja, das ist vielleicht das Problem...
    Es sind anscheinend nur wenig, die derart bescheuert sind
    Ich freue mich aber über jeden, der ebenso bekloppt ist und ein Hobby nicht monetär aufwiegt Denn wenn man das tut, dann hätten wir alle kein Hobby mehr und wwürden sicherlich nicht BMW fahren...
    Um so mehr wundert mich, dass beim Auto keine Abstriche gemacht werden, aber bei der Benutzung jeder Cent umgerechnet wird...

Sorry Michael, so pauschal mit dem Umrechnen kannst das nicht sagen.
    Es soll durchaus auch Leute geben die keine 4.000 € (fiktive Zahl) und mehr nach Hause bringen und die mit dem Geld haushalten müssen.
    Die haben zwar das Hobby "BMW", müssen aber mit den begrenzten Mitteln schauen was machbar ist (Performance-Niere kostet z.B. 70€, Flaps ~150€).
    Die würden sicherlich gerne am Event teilnehmen, aber es geht finanziell einfach nicht; ~ 1.000 € sind nun mal kein Pappenstiel.

• Zitat

Sorry Michael, so pauschal mit dem Umrechnen kannst das nicht sagen.
    Es soll durchaus auch Leute geben die keine 4.000 € (fiktive Zahl) und mehr nach Hause bringen und die mit dem Geld haushalten müssen.
    Die haben zwar das Hobby "BMW", müssen aber mit den begrenzten Mitteln schauen was machbar ist (Performance-Niere kostet z.B. 70€, Flaps ~150€).
    Die würden sicherlich gerne am Event teilnehmen, aber es geht finanziell einfach nicht; ~ 1.000 € sind nun mal kein Pappenstiel.

Du Simon, ich möchte daraus nun nicht eine Grundsatzdiskussion machen....

Aber es gibt hier einige Leute, deren Autos mehr auf Raten als auf Rädern laufen. Jeder Cent wird in die (sinnlose?) Veredelung der Kiste gesteckt und wenn noch was übrig bleibt, fliegt man zum Saufurlaub nach Malle....Passiert aber mal was- wie z.B. ein Motorplatzer- dann ist Ende im Gelände und ihnen steht das Wasser nicht nur bis zur Oberkante Unterlippe...

Was ich damit sagen will:
    Sicherlich ist es kein Pappenstil, aber so lange jedes Jahr neue Felgen drauf kommen, andauernd hier und da was angeklebt wird oder, oder, oder....
    Das sind mehr als 1.000 € im Jahr und so etwas bekommt man nun nicht alle Tage...

Und ich persönlich habe die wenigsten Probleme damit, wenn jemand ganz offen und ehrlich sagt:
    Sorry, das ist mir zu teuer- ich bin raus!
    Aber dieses "Oh, toll, ich bin dabei....auf jeden Fall!!!!!" herausrufen und wenn es um die Wurst geht, sind die meisten verschwunden....nö, da habe ich kein Verständnis für ;)

• Du Simon, ich möchte daraus nun nicht eine Grundsatzdiskussion machen....

möchte ich auch nicht - soll es auch nicht werden:!:

Aber es gibt hier einige Leute, deren Autos mehr auf Raten als auf Rädern laufen. Jeder Cent wird in die (sinnlose?) Veredelung der Kiste gesteckt und wenn noch was übrig bleibt, fliegt man zum Saufurlaub nach Malle....Passiert aber mal was- wie z.B. ein Motorplatzer- dann ist Ende im Gelände und ihnen steht das Wasser nicht nur bis zur Oberkante Unterlippe...

sicherlich könnte man nun sinnlich darüber streiten ob die Veredelung sinnvoll ist oder nicht (liegt im Auge des Betrachters). Das einige nur für das Auto arbeiten gehen mag so sein - sollte es aber nicht (zumindest meine Meinung). Es gibt trotz allem noch wichtigere Dinge im Leben.
    Wenn jemand der Meinung ist, er braucht jedes Jahr neue Felgen (obwohl man es sich eig. nicht leisten könnte)...Bitte schön, auch ein Peter Zwegart (oder wie der heißt) braucht ja auch was zu arbeiten :D

Was ich damit sagen will:
    Sicherlich ist es kein Pappenstil, aber so lange jedes Jahr neue Felgen drauf kommen, andauernd hier und da was angeklebt wird oder, oder, oder....
    Das sind mehr als 1.000 € im Jahr und so etwas bekommt man nun nicht alle Tage.

Die User habe ich auch nicht gemeint - mir ging es eher um den Familienvater mit 2 Kindern, der jeden Tag malochen geht und sich als einzige Freude im Leben (außer den Kiddies) noch einen BMW leisten möchte. Dass er dafür bei anderen Sachen (wie z.B. solch ein Event) Abstriche machen muss / soll ist denke ich klar und steht auch absolut gar nicht zur Debatte. Das weißt du genau so wie jeder andere auch.

Und ich persönlich habe die wenigsten Probleme damit, wenn jemand ganz offen und ehrlich sagt:
    Sorry, das ist mir zu teuer- ich bin raus!
    Aber dieses "Oh, toll, ich bin dabei....auf jeden Fall!!!!!" herausrufen und wenn es um die Wurst geht, sind die meisten verschwunden....nö, da habe ich kein Verständnis für

Dass es hier im Forum Leute gibt, die immer erst schreien, dass sie teilnehmen und dann doch zurückziehen sollte bekannt sein und damit wird auch gerechnet (kann ich zwar nicht verstehen, aber nun gut...), dass am Ende immer nur noch ein Prozentsatz "x" übrig bleibt.

Ich hab dir ja schon mitgeteilt, dass ich am Wochenende erstmal schauen muss ob's finanziell drin ist oder nicht, schließlich haut bei mir die Nordkap-Fahrt schon ordentlich rein ;(;)
    Nur wg. dem Event (egal wie toll es ist) werde ich mich persönlich (was andere machen ist mir erstmal egal) nicht auf irgendwelche finanziellen Risiken einlassen.

• Das ist halt das Problem an der Sache...Einige hier im Forum stecken eben jeden Cent in die Optik und "Veredelung" des Fahrzeugs...Schaut Euch meinen E91 an, viele denken bestimmt "Was für ne Stino-Spiesserkarre" nur weil ich weder Vollausstattung oder jedes Jahr neue 19" oder 20"Felgen draufhab, keine tollen Performance-Parts oder Blacklines am Auto habe...die winzigen 18" Zöllerer und die mikrige Tieferlegung hab ich einzig und allein aus praktischen Gründen gewählt, nämlich damit auch mal angemessen zu fahren und das Auto nicht über jede Bodenwelle tragen zu müssen ;) Ich geb das Geld lieber für den zusätzlichen Ölwechsel- und Fahrsicherheits- bzw. Rennstreckentrainings oder Ausflüge aus und schere mich nicht über den Spritverbrauch des "I's"...Und mein Auto wird bei guter Pflege und bedachter materialschonender warm und kaltfahrweise eben ab und an mal richtig rangenommen....Dafür wurde es eben gebaut :D und wenn die Reifen runter sind gibt's eben neue....18" er sind ja nicht so teuer :totlachen: So und jetzt steinigt mich :fechten:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• sunny-ww
    Wie gesagt, es gehört hier nicht her und ich will das hier auch nicht weiter ausführen.
    Aber wir meinen schon das selbe- drücken es nur unterschiedlich aus!

Und was das NOS-Ding betrifft: Du bekommst gleich PN ;)