WUT-Thread über diese sch*** Unfallflüchter

• Erstmal mein Beileid!

Ich würde mir mal etwas Zeit und ne Kanne Kaffe (samt Tasse) ins Auto stellen und an besagter Unfallstelle zum gleichen Wochentag, zur etwa gleichen Uhrzeit nen "Päuschen" machen. Die Warscheinlickeit gerade bei Lieferfahrzeugen ist relativ hoch, dass der Kollege da öfter mal hin muss. Etwaige Bauteilhöhe und Farbe kennst du jetzt ja schon... Vielleicht ist ja etwas an einem potentiellen Kandidaten zu erkennen, dein Lack z. B.

Ein VoKO mit Lack + Montage sollte aber auch für unter 1,5 K EUR zu bekommen sein ;)

Gruß
    Martin

• Frag mal unseren Johnny, der hat sicher nen grandiosen Tipp für dich wie du den Schaden zum Vorteil für dich, und zum Nachteil für Andere begleichen kannst. :rolleyes:

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen dass ich auch etwas in der Art sagen wollte. Nun brauch ich es ja nicht mehr.

An Wolf, mein Beileid. Der Schaden sieht echt mies aus. Ist der Parkplatz zufaellig mit Kameras ueberwacht? Fragen kostet sicherlich nichts. Mir ist vor 2 Jahren mal jemand in den Firmenwagen geknallt. Der Taeter konnte anhand der Parkplatzkamera festgelegt und ausfuendig gemacht wurden. Sollten keine Kameras vorhanden sein wuerde ich mal ein paar Leute fragen die auf dem selben Platz parken. Irgendeiner sieht immer was. Wie gesagt, fragen kostet nichts. Vielleicht koennte Deine Freundin sogar auf Arbeit einen Zettel aufhaengen der um Zeugen bittet und vielleicht mit einer kleinen Entlohnung bei Sachaufklaerung locken, z. B. ein Gutschein fuer ein Restaurant o AE. Sollte der Uebeltaeter im selben Gebauede taetig sein wuerde er sich unter Umstaenden dann vielleicht sogar freiwillig melden aus Angst vor Verrat. :)

Hoffe Du bleibst auf den Kosten nicht selber haengen.

• denn er ist ja gerissen und bis in den Radkasten eingedrückt. Kennst du jemanden, der das hinbekommt, wie neu?

Sorry, das habe ich nicht gesehen....Wenn er gerissen ist, dann geht das natürlich nicht...hat man schlecht gesehen. Du musst das einfach rechnen...Besorg Dir ein Angebot für einen nackten Kotflügel und einen Lackierer und frag nach was da zusammen kommen würde, wenn du den selber wechselst oder die Arbeit bei einer Freien Werkstatt machen würdest. BMW verlangt auch utopische Preise bei so etwas. Dann rechnen wie weit du auch ohne Rb-Retter intern zurück kommen würdest und danach entscheide wirtschaftlich sinnvoll....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Naja - ich werde nächste Woche mal dorthin fahren und schauen, ob ich vll. irgendwo ein "passendes" Auto sehe, welches in Frage kommen kann oder ob ich eine Videoüberwachung sehe.
    Meine Freundin hatte ja schon verschiedene Leute angesprochen unmittelbar nachdem sie den Schaden am Auto gesehen hatte aber wie immer wollte niemand was gesehen haben - sehr schade.
    Außerdem fahre ich mal beim :) und bei einer freien Werkstatt vorbei und der Versicherungsberater wird befragt.
    Ich halte euch auf dem laufenden...

• So - ich habe ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte, wie's mit meinem Front/Seitenschaden weitergeht.
    Der Kostenvoranschlag hier in Dresden beträgt ca. 1950 Öres. Meine Vollkasko übernimmt die Schadensregulierung in dieser Höhe abzgl. 300 Öres SB meinerseits.
    Ersetzt werden Kotflügel VL und Radkasten VL.
    Stoßstange wird lackiert und Fahrwerk wird vermessen.
    Wenn ich den Schaden in einer freien Werkstatt beheben lassen möchte oder die Schadensumme ausgezahlt haben möchte, kommt noch ein Schadensgutachter vorbei und schaut sich das Auto an und ermittelt dann einen "durchschnittlichen" Reparaturpreis, den ich dann frei zur Verfügung habe.
    Damit lasse ich das mit dem M-Paket sein - Schade! Aber ich wollte nicht noch 800 Öres aus eigener Tasche drauf packen.
    Das Angebot, welches ich von Michi bekommen hatte, war aber wirklich genial. BMW und eine freie Werkstatt hätten es mir bei weitem nicht so günstig anbieten können.
    Also für alle, die vor der Entscheidung stehen, M-Paket nachzurüsten aber nicht wissen, wo - bei Michi (MB Individual Cars).
    Ein Reparaturtermin ist hier in der BMW-NL DD für den 13.12. vereinbart. Dann kann ich irgendwann beim Verkauf sagen, "beide Unfallschäden wurden fachgerecht durch BMW behoben".
    Ab jetzt ist mein 320d also ein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand! Damit lebt es sich entspannt.

• Schon 3x passiert
    und davon 3x als du ihn deiner Freundin geliehen hast.
    Kann hier jemand einen Zusammenhang erkennen?
    :gruebel:

Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

• Jaaaaaaaaaa - den Zusammenhang kann niemand abstreiten. Zum Glück bekommt sie bald einen Dienstwagen.

• tut nicht der badavalanche in der nl arbeiten?

naja nach dem was man so mitbekommt über m und b wird wohl nur noch der unwissende zu ihm gehen.

• Nee, Felix arbeitet in der NL Chemnitz aber er wohnt nicht weit weg von diesem Verein.

naja nach dem was man so mitbekommt über m und b wird wohl nur noch der unwissende zu ihm gehen.

Das verstehe ich nicht :rolleyes: .

• Also für alle, die vor der Entscheidung stehen, M-Paket nachzurüsten aber nicht wissen, wo - bei Michi (MB Individual Cars).

kann ich und mehrere aus eigener Erfahrung leider nicht empfehlen da hier reine Preis und Kundenabzocke danach herrscht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Joker spielt bei Wer wird Millionär eine entscheidende Rolle! Batman eifersüchtig!