Umbau: e92 320d Coupe auf Original M3-Coupe!

• Das ist selbst dem sonst so toleranten Showdown ein wenig zu lächerlich. Auch die M-Teile haben ihren Stolz und somit nix an einer Karosse eines 2.0er Diesel verloren. Aber auch das ist nur :meinung:

• Jedem das seine.

Respekt vor der Arbeit

Über Sinn und Unsinn kann man streiten

Schlecht finde ich die Idee nicht wenn er es halt nur auf die Optik bezieht ;)

Ich selber würde es nicht machen

• Bin schon auf das Endergebnis gespannt! Sieht bis jetzt vielversprechend aus. Frage mich wo schon wieder das Problem liegt. Solange es ein sauberer Umbau wird ist doch nichts dagegen einzuwenden.

• Bin schon auf das Endergebnis gespannt! Sieht bis jetzt vielversprechend aus. Frage mich wo schon wieder das Problem liegt. Solange es ein sauberer Umbau wird ist doch nichts dagegen einzuwenden.

Da ist der Punkt ;) das unterliegt jeweils der Meinung des einzelnen :) deshalb braucht man auch nicht über die Meinungen der Leute diskutieren, da jeder seine eigene hat :thumbup:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ich frage mich nur, warum man sowas macht?
    entweder ich verkauf das Coupe und hole mir die Karosserie des M3 und bau an der dann weiter (wenn ich mir den M3 nicht leisten kann) oder ich fahre weiter das QP.
    Eine nicht mehr schadenfreie Karossirie gibt es bestimmt.
    :respekt: vor der Arbeit, aber verstehen werd ich das nicht!

• Er schreibt ja selbst, dass er keine M3 Badgets drankleben wird - das würde dem sicherlich anspruchsvollen Umbau dann nicht gerecht werden.
    An die Seitenkiemen kommt ein "GS"-Logo.

Die Karre war ja quasi hinüber, da fällt sowas eher unter "Rettungsaktion" statt "Blender-Neider".

• Peinlich finde ich es nicht...
    Denk doch nur mal daran, wieviele Leute sich das "M3-Paket" kaufen würden, wenn es denn erhältlich wäre.
    Das liegt daran, dass der M3 einfach der schönste E9x ist!
    Solange er nicht M3 sondern 320d drauf schreibt finde ich das vollkommen in Ordnung und ich beneide ihn um das Auto, wenn es mal fertig ist. :thumbup:

seh ich auch so xD :D

• So ... also dann mal meine Meinung zu diesem Thema.

... ich würde mir auch keinen 320d in M3 Optik zulegen ... eher würde ich versuchen, einen M3 so dezent wie möglich zu gestalten - getreu dem Motto:“Mehr sein als schein“ ... ich brauche kein Auto zum Angeben oder gar Protzen, ich will Spaß an den Fahrleistungen/Fahreigenschaften und es reicht mir, wenn ich weiß, in was für einem heissen Sportgerät ich sitze!

Allerdings sieht es im vorliegenden Fall ein wenig anders aus ... der 320d ist eh ein Unfallfagen mit ziemlich heftigen Beschädigungen im Front- und Seitenbereich ... also müssen hier sowieso neue Blechteile verbaut werden .... und da finde ich die Idee für einen Emmi-Fan, der sich halt leider keinen M3 leisten kann, nicht verwerflich, dann gleich die original M3-Teile zu verwenden ... sind bestimmt keine so besonders hohen Mehrkosten. Würden bestimmt viele in gleicher Situation (Unfallwagen!) auch so machen. Außerdem hat er das Gleiche ja wohl auch schon mit seinem Vorgänger e46 gemacht. Ich frage mich nur, ob es möglich sein wird, das Auto oroginal in Frozen Grey zu lackieren, oder ob BMW da dann doch seine Finger drauf hält.
    Allerdings arbeitet der Typ so wie es aussieht bei einem großen und bekannten norwegischen BMW-Tuner (ESS!?) ... da hat er vielleicht doch mehr Möglichkeiten.

Außerdem glaube ich nicht, das so ein Auto zum Angeben taugt ... wenn der Motor angelasen wird, und auch von den Fahrleistungen her, wird niemand sich hier einen M3 vorgauckeln lassen ... also nehme ich an, dass es ihm wirklich nur um die reine Optik geht und er gar kein „Schnell-Fahrer“ ist – ähnlich wie Uwe (E92RED) hier im Forum, dem es bei seinem wunderschönen Coupe auch rein um die Optik geht(!) ... und solche Leute sind mir halt 100mal lieber als manche (wenige!) gechippten 335er Fans, die immer und überall in Straßenrennen beweisen müssen, dass ihr Auton das schnellste ist und eh schneller als jeder (...) ... und DAS ist viel gefährlicher!!!
    :meinung:
    Soviel dazu.

Uli_HH

• Tja, jetzt wurde es wieder angesprochen.

Also ich find seine Idee super. Ich denke der Grund für diesen Umbau wird wohl eher in Richtung Werbung gehen. Da er ja eine kleine Werkstatt hat die BMW veredelt will er wohl damit nur zeigen was er und seine Leute können. Ich zeige großen Respekt von der Arbeit die vor ihm steht. Andererseits wenn ich das nötige Geschick in dieser Branche hätte hätte ich wohl auch schon so manche mechanischen Umbauten an meinem Fahrzeug durchgeführt.

• Tja, jetzt wurde es wieder angesprochen.

Also ich find seine Idee super. Ich denke der Grund für diesen Umbau wird wohl eher in Richtung Werbung gehen. Da er ja eine kleine Werkstatt hat die BMW veredelt will er wohl damit nur zeigen was er und seine Leute können. Ich zeige großen Respekt von der Arbeit die vor ihm steht. Andererseits wenn ich das nötige Geschick in dieser Branche hätte hätte ich wohl auch schon so manche mechanischen Umbauten an meinem Fahrzeug durchgeführt.

So wie ich es verstanden habe führt er den Umbau im Moment alleine und abends nach der Arbeit durch, was auch der Grund warum er so langsam vorankommt.

Zitat von Morgan GS
    Thanks :) i will keep posting , i only work on this car at evenings and weekends so it will not be a uppdate every day .. wife and three kids also need some time ..lol