Fahrzeug Vollbeklebung mit Chrom-folie?? gibts das bzw geht das?

• Mercedes hat das für ein Werbeshooting mitte der 90er mal gemacht. Es ist ein relativ extravaganter Kalender bei raus gekommen.
    zu den Fakten:
    Ja es gibt diese Folie.
    Nein, es ist nicht erlaub! Eine direkte Begründung in der STVZO gibt es zwar nicht aber es fällt unter den §30:

Es darf jedoch auch unter ungünstigen Verhältnissen zu keiner Gefährdung
    anderer Verkehrsteilnehmer z.B. durch Reflexionen /
    Spiegelungen
    oder Blendungen kommen.

[Blockierte Grafik: http://img230.exs.cx/img230/4641/merc5gy4xy.jpg]

• man, es wird zeit für den neuen 3er. immer das gleiche phänomen. kaum kommt ein 3er modell in die jahre, so dass man ihn zum kleinen preis bekommt, sieht man auch schon die ersten prollverbastellungen :D

aber wenigstens mal keiner, dieser minderheiten, die nicht mal einer korrekten deutschen rechtschreibung mächtig sind 8)

• :) und dann fahren sie auch alle nur 320d :D. Der neue kommt ja bald und wird dann auch gekauft :D

Ein Auto darf nur einen bestimmten Prozentsatz an reflektiven Teilen haben. Komplett Chrome wird nie zugelassen.

• Jeder hat so seinen eigenen Geschmack und deshalb sollten wir auch nicht über Geschmack eines einzelnen diskutieren.

Ich habe dieses Jahr in Miami ein Auto gesehen das auch in Chrom war, und von der Farbe etwa so ausgesehen hat wie der Mercedes auf dem angehängten Bild. (Bild ist von der DTM auf dem Norisring)

Das Auto war schon eine Attraktion;-)

Ich könnte mir so eine Farbe sicherlich eher in Miami vorstellen wie bei uns. Der Chromeffekt wirkt vor allem bei Sonne und da haben wir leider etwas zuwenig davon.

Um festzustellen ob es so etwas gibt und was das kostet wäre es sicherlich ratsamer, einfach mal bei einer Firma anzurufen die sich auf das Folieren von Autos spezialisiert hat. Dann hast Du genau die Info die Du benötigst um eine Entscheidung zu treffen!!

• Den E90 gegen eine Wand zu fahren sieht ungefähr genauso gut aus und kommt vom Aufwand her günstiger :lol:

Im Ernst jetzt: Eine solche Chrom-Folie hab ich schon des öfteren an Autos gesehen. Allerdings eher im Sinne von Rennstreifen, Firmenlogos oder sonstigen Verzierungen. Eine komplettfolierung sollte demnach bestimmt machbar sein (was aber nicht heisst, dass es auch strassenzulässig ist). Aber die Idee ist nicht wirklich dein Ernst, oder? :D