Nur eine halbe Umdrehung von der härtesten Stufe "weicher" gedreht und der Reifen hatte nicht nur mit der Straße Kontakt.
Was denkste wem ich Glauben schenke. Deiner Theorie oder meinen Ohren?
Hallo Stefan,
es steht dir selbstverständlich frei zu glauben an was du willst, von mir aus auch an
den Weihnachtsmann.
Um mal sachlich zu bleiben: mehr Zugstufe "bremst" das Ausfedern, das sollte doch
wohl einleuchtend sein. Die Einfederbewegung wird durch die Druckstufe gedämpft
und diese ist nunmal beim V2 nicht einstellbar. Daran gibt es ja nichts zu diskutieren
weil es nunmal so ist.
Wie soll denn da bitte ein Mehr an Zugstufe ein Schleifen, das durch tiefes Einfedern
entsteht, verringert werden?
Vielleicht kannst du mir das mal schlüssig erklären?
Die einzige Hypothese, die mir da noch einfällt, wäre, dass es bei stärkerem Ausfedern
geschliffen haben könnte, aber das ist doch wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Zu k&w variante 3
Was habt ihr alle mit dem umständlich einstellbar? Wie oft verstellt ihr denn euere Gewindefahrwerk?
Ich werde meins bei meinem Tuner einstellen lassen und dann bleibt das so.. Vieleicht mach ich ja irgendeinen Denkfehler..
Wenn du es so einbaust wie es voreingestellt kommt, dann darf man fragen wozu du überhaupt
ein getrennt in Druck- und Zugstufe einstellbares Fahrwerk gekauft hast.
Ich persönlich drehe durch sporadische motorspoirtliche Aktivitäten alle paar Wochen dran rum.
Natürlich macht das nicht jeder, aber man möchte es doch wenigstens einmal passend einstellen.
Und selbst dabei ist man gehandicapt. Es bleibt also ein Nachteil.
Was anderes ist es bspw. wenn man sein V3 oder CS bspw. bei Raeder Motorsport kauft und dort
einbauen sowie einstellen lässt. Dann bezahlt man halt dementsprechend und hat selbst nichts
mit der Schrauberei am Hut.
Den Vorteil der getrennten Einstellbarkeit von zug- und Druckstufe will ich ja nicht in Abrede
stellen - ich habe ja auch beide KW explizit empfohlen. Trotzdem wird man doch noch Vor- und
Nachteile erwähnen dürfen, ohne, dass sich jemand gekränkt fühlt.
ps:
der Laden heißt "KW" und nicht "k&w"