Welches Gewindefahrwerk ???

  • Kann man sich eigentlich so ein JOM Gewindefahrwerk oder ist das der allerletzte Scheiß? Ich mein eine Feder und ein Stoßdämpfer ist doch heute kein Hexenwerk mehr. Vom Text her hört sich das soweit ganz gut. Sind natürlich kein Edelstahl-Dämpfer, aber das sind sie ab Werk ja auch nicht.


    http://www.jom.de/products/de/…-05-08-Gewinde-Feder.html


    Naja von der Marke und vom Preis her, würde ich sowas nicht in einem neueren / teuren BMW verbauen.


    Hättest jetzt nen D oder E-Kadett, dann kannst so ein GW-FW ausprobieren!


    Aber in so einem BMW, gehört meiner Meinung nach ein KW V2 INOX bzw. V3


    oder ein Bilstein B14 od. B16


    oder ein H+R


    oder ein Eibach rein !


    Eventuell noch für den kleinen Geldbeutel ein AP !


    Von anderen Billigschrott würde ich die Finger lassen . Kennst ja den Spruch zu genüge: Wer billig kauft - kauft meistens zweimal.


    Grüsslie

  • Wie sieht das eigentlich z.B. mit dem Eibach Pro-Street (Edelstahl-Gewindefahrwerk) nach ein paar Jahren aus? Kann man das Fahrwerk dann immer noch ohne Probleme verstellen oder gammelt/rostet/oxidiert das alles fest?


    Gruß

  • Wie sieht das eigentlich mit dem FK-Gewindefahrwerk aus? Taugen die was? Die haben ja anscheinend KONI-Dämpfer drin. Habe da ein Angebot, welches aber nur diese Woche gilt, danach kostet's wieder so ca. 900 €.


    Hat jemand Erfahrungen mit FK? Finger weg, oder geht klar?

  • Also ich hatte auch das M-Fahrwerk drin , hab es dann aber doch gegen ein Bilstein B16 getauschst und bin echt zufrieden jetzt damit. Meiner meinung nach besser wie das M-Fahrwerk (falls jemand noch eins braucht ... ?! ;) )
    Hinten sind 20er H&R Spuplatten drauf und die Stabis wurden auch getauscht .
    Liegt wie ein Brett , wenn man den Knopf drückt aber immernoch angenehm zum cruisen und man kommt auch sicher ohne Rückenschaden davon .


    Gruß Dia

    Der
    Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu
    gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)
    :evil:

  • Ich hatte kurzfristig ein FK Highsport Gewinde in meinen E46 Touring Musste weichen da ich es nicht eingetragen bekommen habe!


    Mein Bruder hat es auch in seinen E36 drin!


    Ansich ist es nicht so schlecht aber mir war es viel zu hart und mir kamm es so vor als ob die Federn zu Schwach waren da die Spiralen aufeinander lagen ( Deshalb wurde es nicht eingetragen)


    achja ja haben koni drin

  • also das AP ist ja eigentlich ein K&W....nur eben etwas günstiger!?.........................bin selbst auch auf der suche nach eine Gewindefahrwerk für meinen e91, dass höhen- sowie härteverstellbar ist.(da ja meine Kids auch mitfahren)


    bin jetzt bei dem AP apX hängen geblieben das es laut AP/K&W das selbe ist wie eine Variante 2. Falls ich irgendwas falsch verstanden hab bzw ihn mir eine andere Fahrwerk vorschlagen könnt was meinen wünschen entsprich, könnt ihr mir das ohne probleme sagen :D ;)


    bis denne


    steffen

  • Auch wenn es schon uralt ist:




    Ab einer gewissen Tiefe kommt man um ein härteverstellbares nicht drumrum.
    Ich hab meines (Var II) komplett hart gestellt - nur eine Umdrehung in Richtung weich und es streift ;)



    Interessant. Vor allem vor dem Hintergrund, dass beim V2 nur die Zugstufe einstellbar
    ist und demzufolge ein ''härter drehen'' unmöglich die Einfederung verringern kann.


    :whistling:


    Im Gegentum, eine sehr harte Zugstufe führt sogar zu einem tieferen Fahrzeugniveau
    während der Fahrt.



    Meine Empfehlungen:


    1. Sachs Performance Gewinde (Einrohr-Gasdruck in Upside-Down, sehr leicht einstellbar)


    2. Bilstein B16 (ebenfalls Einrohr-Gasdruck in Upside-Down, sehr leicht einstellbar)


    3. KW Variante 3 (leider umständlich einstellbar und nur Zweirohrtechnik)


    4. KW Clubsport (wenn mal öfters auf die Piste will, leider umständlich einst. und nur Zweirohr)


    5. Öhlins Road & Track (wohl das beste was man kaufen kann, aber leider kein Gutachten)


    6. Bilstein B16 Ridecontrol (wenn es per Knopfdreh einstellbar sein soll)



    :thumbup:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Interessant. Vor allem vor dem Hintergrund, dass beim V2 nur die Zugstufe einstellbar
    ist und demzufolge ein ''härter drehen'' unmöglich die Einfederung verringern kann.


    :whistling:


    Im Gegentum, eine sehr harte Zugstufe führt sogar zu einem tieferen Fahrzeugniveau
    während der Fahrt.


    Nur eine halbe Umdrehung von der härtesten Stufe "weicher" gedreht und der Reifen hatte nicht nur mit der Straße Kontakt.


    Was denkste wem ich Glauben schenke. Deiner Theorie oder meinen Ohren? :D


  • Zu k&w variante 3
    Was habt ihr alle mit dem umständlich einstellbar? Wie oft verstellt ihr denn euere Gewindefahrwerk?
    Ich werde meins bei meinem Tuner einstellen lassen und dann bleibt das so.. Vieleicht mach ich ja irgendeinen Denkfehler..


    MfG