Welches Gewindefahrwerk ???

  • Ja ich weiß.habe aber den besser passenden Thread erst später gesehen.Und ich weiß auch das im höheren Preissegment die Erfahrungen gut sind.Aber es geht mir jetzt mal spziell ums TA Technix.Weil ich wissen will warum das so günstig ist und ob das soviel schlechter ist oder ob überhaupt schon jemand erfahrungen mit diesm GW gemacht hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von futzi1 ()

  • Hallo Futzi ich denke mal es wird dir nichts anderes übrigbleiben als das Technix FW zu kaufen und auszuprobieren weil hier hats anscheinend keiner. Billig heist nicht immer schlecht, :bmw2: im schlimmsten Fall sind die 330 Euro hin oder du vertickst es wieder bei E-Bay aber ich denke das Risiko ist kalkulierbar oder?

  • hab seit letzten freitag das KW Var1 Inox drinn. erste eindruck ist sehr gut...polttern nahezu verschwunden, schön unten, jedoch ist mir das ganze bzw. die lenkung immer noch ein wenig zu indirekt (evtl. andere stabis???)...da ich gleichzeitig und das erstemal auf non-rft winterreifen umgerüstet habe, ist es schwierig zu sagen, wie sich das fahrverhalten effektiv geändert hat. hab ein wenig das gefühl, das der effekt des fahrwerks durch die winterreifen beinahe eleminiert wurde. dennoch freu ich mich wie ein kleines kind auf den frühling und die sommerschlappenzeit :)

    Lieber reich und gesund als arm und krank!

  • Also wenn du wirklich Zug und Druckstufe verstellen willst, du aber kein Rennfahrer bist der täglich auf der Nordschleife fährt zum optimalen abstimmen, dann ganz klar das Bilstein B16 PSS9/10.


    Das KW Var.III wirst du als nicht Profi nie in den Griff bekommen.


    RICHTIG!


    mit dem KW Var. III wirste garantiert mehr falsch machen. (nicht böse gemeint, aber dafür muss man schon Profi sein) Wenn's wirklich härteverstellbar sein muss (wiso überhaupt? ) dann nimm das Bilstein B16 PSS9/10


    Ich selber fahr das Bilstein B14 PSS und bin absolut zufrieden damit.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • mit dem KW Var. III wirste garantiert mehr falsch machen. (nicht böse gemeint, aber dafür muss man schon Profi sein) Wenn's wirklich härteverstellbar sein muss (wiso überhaupt? ) dann nimm das Bilstein B16 PSS9/10


    Das mit der einstellerei bei der Var III hab ich auch schon des öfteren gehört...


    Ab einer gewissen Tiefe kommt man um ein härteverstellbares nicht drumrum. Ich hab meines (Var II) komplett hart gestellt - nur eine Umdrehung in Richtung weich und es streift ;)

  • Das ueberhaupt geilste FAhrwerk das ich je in einem BMW gefahren bin ist von Intrax in Holland gewesen. Zwar in einem 1er verbaut aber welten von KW v3. LAesst sich mit Moton vergleichen, ist aber um mehr als die haelfte billiger. Bei INtrax gibt es eine unglaubliche Einstellung zum Kunden hin - was es nicht gibt wird gemacht. Sehr hoher Fahrkomfort bei sehr hohen Reserven im Grenzbereich - wirklich super. EInfach mal abchecken

  • Das ueberhaupt geilste FAhrwerk das ich je in einem BMW gefahren bin ist von Intrax in Holland gewesen. Zwar in einem 1er verbaut aber welten von KW v3. LAesst sich mit Moton vergleichen, ist aber um mehr als die haelfte billiger. Bei INtrax gibt es eine unglaubliche Einstellung zum Kunden hin - was es nicht gibt wird gemacht. Sehr hoher Fahrkomfort bei sehr hohen Reserven im Grenzbereich - wirklich super. EInfach mal abchecken


    Da ich gerade Probleme mit meinem Bilstein B14 habe und ich eventuell ein Neues brauche , sage ich mal danke für den Tipp.


    Entscheidet sich alles im Frühjahr , wenn Bilstein sagt ja ihr Fehler dann ist es o.k , wenn nicht kommt ein anderes rein.


    Gruss
    Uwe