wieso lasst ihr das alle checken. kann man das nicht selber überprüfen ?

Kilma wartungsintervalle?
-
-
Bei mir wird oft evakuiert und neu befüllt, wie soll man das selbst machen, da fehlt mir die Technik/Ahnung dazu.
-
Hallo,
gibt es eigentlich eine Daumenregel wann man den Klimanalagen Service mal machen sollte?
Ok, wenn sie stinkt oder nicht mehr kühl ist klar, dass man mal ran muss, aber mein Auto ist jetzt 4 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass da an der Klima noch nie was gemacht wurde. Sie funktioniert auch gut und ich möchte das auch so erhalten, deswegen stelle ich mir die Frage, ob es sich lohnt mal so einen Service machen zu lassen?
Jemand Erfahrungswerte?
ciao
-
Verschoben
kannst dir mal durchlesen
-
Nach 9 Jahren habe ich es letztes Jahr mal machen lassen. Verlust ist schleichend. Erst als es gemacht war fiel mir auf um wieviel besser / schneller gekühlt wird...
MaxJ30
-
Ich habe meine im letzten Jahr machen lassen, da war er ca. 5 Jahre alt. Habe vorher auch gedacht, funktioniert ja noch gut, aber kann ja nix schaden. Danach habe ich eine deutliche Verbesserung gemerkt. Es hat sich gelohnt
Gruß
Johannes
-
Kontrollieren schadet nicht, gibt ja genug Angebote zum Frühjahr von diversen Unternehme wie Bosch,
, ...
Bereits wenig Kühlmittelverlust knabbert an der Kühlleistung, vor allem wenn ein extrem aufgeheizter Innenraum gekühlt werden soll.