Kann mir jemand bei dieser Heck-Seitenscheibe helfen???

• Bei mir wurde lätztens eine neu Heck-Seitenscheibe eingebaut.
    Doch diese ist mit Drähten durchzogen jetz weiß ich nicht wofür die sind Antenne oder Heizung ???(Aber die radioantenne ist normalerweiße in der Heckscheib oben)

Wer Super wenn mir einer sagen könnte wofür die ist, oder ob jemand diese auch hat!!!

• Zitat

Original von ango1987
    ?(

klick

Ich hab den anderen Thread eben geschlossen.

Tourer

Wenn Du das Radio Prof. hast, tippe ich auf eine zweite Antenne für das Diversity, denn ich habe es bei meinem Buisness nicht.

Göran

• Halloo zusammen,

also ich habe das Navi Buisness mit Hifi Packet und CD Wechsler habe mir mehrere BMW E91 angeschaut die auch das Navi Buisness drin haben doch keiner hatte die Antenne.

Schon komisch das auch keiner hier im Forum diese Antenne/ Drähte hat!!!
    (Meiner Meihnung hat ich die Drähte bei meiner alten Scheibe nicht drine)

Kann es sein da die Scheibe im November 2007 eingebaut wurde, dass diese für neue Modelle gedacht ist ???

P.S was ist Antennendiversity ?????

• Hi,

Antennendiversity sind 2 Antennen in unterschiedlicher Richtung. Die BMW Radios haben 2 Empfänger und suchen ständig nach einem besseren Signal des Radiosenders der grade eingeschaltet ist.

Nach aussage meines Servicemeisters snd beim E91 die Antenne in der Heckflosse.
    Die Seitenscheibe mit Antenne hatte ich im E36 Touring.
    Ich gehe jetzt mal schwer davon aus das Deine Scheibe zwar auf für nen E91 ist aber für n älteres Baujahr.

Schau doch einfach selber mal im estk über deine Fahrgestellnr (letzten 7) kommst du direkt zu deinem Auto und dann die Baugruppe 65. Ziemlich weit unten sind dann die Antennen

greetz Gmon

Leistung bezieht man am besten aus Hubraum

• Also bei meinem Touring (09/2007) ohne Haifischflosse sind sämtliche Radioantennen in der Heckscheibe. Die Seitenscheiben sind ohne Drähte. Modelljahr 2008 kann das also nicht sein.

In der Flosse befindet sich meiner Meinung nach nur die GPS-Antenne für die Navigation und die Telefonantenne.

• Hallooo

Also mein E91 Baujahr 12.2006 ist ja das Model 2007 hat laut bmwfans.info auch nur die Heckspoiler Antenne jetzt frage ich mich wieso die mir eine Scheibe mit diesen Drähten eingebaut haben.
    Habe mir nähmlich grad paar alt Fotos mit der alten Scheibe angeschaut und da ist nix von den Drähten zu sehen.

Werd mal am Montag bei meiner BMW Werkstatt vorbeifahren den laut Rechnung haben die mir eine normal Scheibe( Teilenr. 51357130365) eingebaut.
    Es kann ja nicht sein das mir dann irgendeine Scheibe die auf Lager ist eingebaut wird. :devil2:

• Zitat

Original von Tourer
    Hallooo

Also mein E91 Baujahr 12.2006 ist ja das Model 2007 hat laut bmwfans.info auch nur die Heckspoiler Antenne jetzt frage ich mich wieso die mir eine Scheibe mit diesen Drähten eingebaut haben.
    Habe mir nähmlich grad paar alt Fotos mit der alten Scheibe angeschaut und da ist nix von den Drähten zu sehen.

Werd mal am Montag bei meiner BMW Werkstatt vorbeifahren den laut Rechnung haben die mir eine normal Scheibe( Teilenr. 51357130365) eingebaut.
    Es kann ja nicht sein das mir dann irgendeine Scheibe die auf Lager ist eingebaut wird. :devil2:

Sieh es doch mal positiv, Tourer!

Wenn Du vorher eine Scheibe mit Antenne gehabt hättest und nach dem Wechsel nicht mehr sondern nur noch Rauschen im Radio, das wäre doch viel ärgerlicher.

• Hi,

schau doch mal unten rechts an der Scheibe. Die Scheiben Rechts und links haben bei unserem ne identische Bezeichnung.

greetz

Leistung bezieht man am besten aus Hubraum