*M3* Was haltet ihr von dem Angebot ?

• Zitat

Bis der F30 M3 auf dem Markt sein wird, sind wir wohl im Jahre 2012 eher 2013.

Derzeit hört man, das der F30 M3 im Herbst 2013 zusammen mit dem F32 vorgestellt werden soll ;)

Zitat

Ein M Fahrzeug macht per se mit dem Rechenschieber betrachtet NIE Sinn und wenn ich stets auf " was Besseres" warte/ spekuliere kann ich heute weder einen M3 noch einen Fernseher etc. kaufen

So gesehen, macht auch ein 318i keinen Sinn ;)
    Denn einen BMW (oder Mercedes, oder Audi, oder, oder, oder) darf man nie scharf kalkulieren...da gibt es immer günstigere ;)

Und wer immer auf wwas besseres wartet, wie nie etwas bekommen ;)
    Kennt man ja auch vom Computer...Den hast Du noch nicht mal aus dem Laden geschleppt, da steht zum selben Preis schon das (bessere) Nachfolgemodell im Regal...

Und warum noch einen E90 M3 kaufen?
    Ganz einfach! Es ist der letzte seiner Art! Sicherlich wird der Nachfolger alles besser können, sparsamer sein, schneller, etc...aber er hat keinen Hochdrehzahl-V8 mehr ;)

• kueks29
    Das wären von heute ziemlich genau 3 Jahre bis der Nachfolger kommt, und rund 18 Monate bis der generelle E9x-Nachfolger da ist.

Dein Vergleich mit dem PC ist schon richtig, aber da wir da über ganz andere Werte reden... ;)

Mal sehen.

Ach ja, offtopic: Warum haben die M-Modelle eigentlich keine versenkbaren Waschdüsen sondern diese unmöglich aussehenden Waschdüsenknubbel auf der Schürze? Steckt da ein Kühler im Weg? Geht ja gar nicht...

SR

• [quote][quote]

Und warum noch einen E90 M3 kaufen?
    Ganz einfach! Es ist der letzte seiner Art! Sicherlich wird der Nachfolger alles besser können, sparsamer sein, schneller, etc...aber er hat keinen Hochdrehzahl-V8 mehr ;)

Genau aus diesem Grund werde ich wohl vor dem Einstellen der Produktion des M3 E92 nochmals einen bestellen ;)

• Ach Gott, bei jedem Motorenkonzept-Wechsel beim M3 bisher wurde dem alten Konzept hinterhergeweint bis man gemerkt hat daß das neue Konzept auch seine Reize hat ;)

SR

• Rein optisch wäre der so gar nicht mein Fall. Und wie schon von vielen gesagt, für das Geld
    gibts deutlich schönere M3.
    Von dem km her könnte das nen Vorführer sein.

• Ach ja, offtopic: Warum haben die M-Modelle eigentlich keine versenkbaren Waschdüsen sondern diese unmöglich aussehenden Waschdüsenknubbel auf der Schürze? Steckt da ein Kühler im Weg? Geht ja gar nicht...

Ich bilde mir ein mal gelesen zuhaben, das die Motoren die die Düsen aus der Stoßstange heben es bei 280 nicht mehr schaffen würden, da der Fahrtwind zusehr drücken würde. (Aber darauf gibts kein Gewähr)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Also ich würde so nen handgerissenen schon fahren, allerdings würd ich in diesem Preissegment 100%ig einen mit DKG kaufen... :meinung:

• Ich bilde mir ein mal gelesen zuhaben, das die Motoren die die Düsen aus der Stoßstange heben es bei 280 nicht mehr schaffen würden, da der Fahrtwind zusehr drücken würde. (Aber darauf gibts kein Gewähr)

Öhm klar, bei 280 hab ich auch nix besseres zu tun als die Scheibwaschanlage anzuwerfen *kopfschüttel*

SR

• Zitat

Öhm klar, bei 280 hab ich auch nix besseres zu tun als die Scheibwaschanlage anzuwerfen *kopfschüttel*

Wieso nicht?
    Ich habe sogar schon bei weit über 300 die Scheibenwischanlage betätigt- ja und?

Gerade im Sommer bekommt man bei dem tempo die Fliegen besonders gut von der Scheibe und ich bremse sicherlich nicht auf 130 herunter, um einmal am Wischer zu ziehen und beschleunige anschliessend wieder hoch....
    Das wäre für mich *kopfschüttel* ;)