Driving the Alps - BMW 335is European Delivery Trip

  • Moin!
    die weißen Tachoscheiben gefallen mir (sec. 50 im video).... kann man das Nachrüsten? (330d)....hat das jemand?.... Oder kennt jemand gar die Teilenummer??


    hier ein paar Detailinfos mit Bildern die dir helfen könnten.
    http://www.caradvice.com.au/58077/bmw-335is-review/


    Da der 335is bekanntlich nur in Nordamerika erhältlich ist wirst du mit dem Tacho vermutlich keine Freude haben. ;)

  • Klasse Video! Ich glaub ich muss auch mal ne Alpentour machen. :D


    Ja das werde ich auch mal in Angriff nehmen . :thumbsup:


    Aber erst 2012 , denn bis dahin habe ich meinen Mini - Roadster und dann wird ganz gemütlich 'offen' durch die Alpen gecruist . :thumbsup:


    Ich denke der Junge hatte wirklich viel Spass bei uns in Europa :thumbsup:

  • was hat den der bitte für ne geile Kamera, wo so geile Bilder am Ende rauskommen 8o
    Ein Skandal das es den 335is nicht in Deutschland gibt :thumbdown:

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • was hat den der bitte für ne geile Kamera, wo so geile Bilder am Ende rauskommen 8o
    Ein Skandal das es den 335is nicht in Deutschland gibt :thumbdown:


    Schau mal hier das Video auf HD http://vimeo.com/16579840


    The goal was simple: an Ultimate driving experience. 1000 miles of twisty and windy driving nirvana, the scenic Alps across Germany, Italy, Austria, and Switzerland, all spread out over 10 days of pure Bliss.


    This is a compilation of a few drives and mountain passes on my 335is immediately after I picked it up via the European Delivery program.


    Notable mountain passes in the video: Stelvio pass, Timmelsjoch, Pordoi pass, Bernina pass, Fluela pass, San Bernadino pass, St. Gotthard pass, Grimsel pass, just to name a few.


    Car: 2011 BMW 335is DCT
    Equipment: Canon 7D, Sigma 8-16mm, Gripper 3025
    Workflow: ffmpeg, mencoder, Blender VSE


    Soundtrack credits: The Crystal Method - ‎ I Know Its You, Nikonn - Interlude 2

  • naja ... stilferjoch am abend geaht ja, wia man im video sieht aber bitte nicht untertage im sommer probieren! da kommt man dann wegen der ganzen radfahrer nicht vom fleck


    timmelsjoch, müsste auch nicht sein, da gibs kurvenreichere und schnellere teilstücke in den südtiroler alpen ;)


    aber das bildmaterial und das video sind wirklich exzellent gemacht!

  • naja ... stilferjoch am abend geaht ja, wia man im video sieht aber bitte nicht untertage im sommer probieren! da kommt man dann wegen der ganzen radfahrer nicht vom fleck


    timmelsjoch, müsste auch nicht sein, da gibs kurvenreichere und schnellere teilstücke in den südtiroler alpen ;)


    aber das bildmaterial und das video sind wirklich exzellent gemacht!


    Case


    Du wohnst ja wie ich sehe in Südtirol und wirst dich bestimmt gut auskennen was schöne Strecken betrifft , wenn es soweit ist werde ich bei dir danach fragen :thumbsup::D


    Oder hast du Tipps wo man gute Info's über die schönen Strecken bekommt ?

  • E92RED es gibt dutzender schöner strecken hier in südtirol *g*, falls es bei dir soweit sein sollte kannst du dich gerne melden, aber um hier die pässe einigermassen frei geniesen zu können sollte man schon vor ostern sich hier herumtreiben, wobei dann wieder zu beachten ist ob die betreffenden pässe auch schneefrei sind.


    es gibt aber auch andere kleine wunderbare strecken, wie die herrlichen serpentinen von martina (schweiz) nach nauders (österreich) oder von lana ins ultental (vorsicht ins ultental machen alle kurven zu, sollte man sich merken, wer da mit schwung hoch möchte)


    auch eine empfehlung meinerseits ist der beim gardasee liegende, passo bordala aber bitte von mori aus hoch und oben umkehren, di andere seite ist nicht ganz so empfehlenswert (1 spurig)
    :D


  • Ein Skandal das es den 335is nicht in Deutschland gibt :thumbdown:


    Ist auch nichts anderes wie ein 335i mit M Paket und BMW Performance Power Kit (326PS).


    340PS hat ja nur der Z4 35is und den gibts ja auch bei uns.