• Wow...! Da bin ich ja aufs Ergebnis gespannt...! :thumbsup::thumbsup:

Hast du zufällig ne Anleitung zum Scheinwerfer öffnen...? :thumbup:
    Und gibt's Unterschiede ob man nen VfL oder nen lci bzw halogen oder xenon aufmacht...? ;)

Danke... :P

Die Scheinwerfer sehen schonmal sehr sexy aus :D Wurde gestern leider nicht fertig mit der Front montieren.

Anleitung für die Scheinwerfer habe ich hier entnommen:
    http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=482730

Wie es bei den anderen Modellen funzt, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber auch bei mir war das Motto: No Risk no Fun :D

• sehen geil aus!

hast du eine spezielle Farbe genommen? und hast du das Chrom zuerst angeschliffen?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• sehen geil aus!

hast du eine spezielle Farbe genommen? und hast du das Chrom zuerst angeschliffen?

Dankeschön :love:

Die Chrom-Teile habe ich angeschliffen, danach mit Grundierung drüber. Dann am schluss mit Schwarz Matt (Hitzebeständig zur Sicherheit).

Die Blinker habe ich nur mit Tönungsspray gefärbt, weil die Reflektoren schwarz machen wie die Amis ist zu dunkel und da kriegt man Probleme.

So sieht man das Orange wenigstens noch.

• Die Pics nach dem Ziehen sind mal richtig geil Vulli! :thumbsup::thumbup:

Das mit den Scheinwerfern dachte ich gerade, als ich meinen am Weekend von einem Balkon angeschaut habe. Aussen ist bei denen einfach zuviel Chrom :D Vielleicht wirds mir dann auch mal langweilig^^ :D

• ist es nicht ne drecksarbeit die dinger wieder zusammenzukleben? keine angst das es nicht mehr 100% dicht ist?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Die Pics nach dem Ziehen sind mal richtig geil Vulli! :thumbsup::thumbup:

Das mit den Scheinwerfern dachte ich gerade, als ich meinen am Weekend von einem Balkon angeschaut habe. Aussen ist bei denen einfach zuviel Chrom :D Vielleicht wirds mir dann auch mal langweilig^^ :D

Dankeee fürs Kompliment :D
    Ist schon zu viel Chrom in diesen Dinger :D

ist es nicht ne drecksarbeit die dinger wieder zusammenzukleben? keine angst das es nicht mehr 100% dicht ist?

Zusammenkleben ist im Gegensatz zum auseinanderbauen eine seeeehr einfache Arbeit :D

Ob es wirklich dicht ist, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wenn ich es noch einmal tun würde, dann würde ich rundum mit Dichtmasse nachhelfen. Aber habe von anderen Tunern schon vielmals bestätigt bekommen, dass sich der Kleber von den Scheinwerfer sehr gut wieder zusammenklebt wenn man ihn erwärmt.

• ach, du hast gar keine neue Dichtmasse angebracht??? einfach wieder mit dem Heissluftföhn drüber?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• ach, du hast gar keine neue Dichtmasse angebracht??? einfach wieder mit dem Heissluftföhn drüber?

Wollte ich zuerst, aber einer der die Umbauten sehr oft gemacht hat, sagte mir wäre nicht notwendig.

Eifach heiss gemacht und dann langsam zusammengedrückt. Danach mit einem Spachtel in die Lücken gedrückt damit sich der Kleber verbindet.

Wie kann man eigl. die Dichtheit am besten prüfen?

• Respekt!!!
    Sieht hammer aus!

Zitat

Wie kann man eigl. die Dichtheit am besten prüfen?

Räucherstäbchen, vllt?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY