Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der 4.2.1 endlich auch eigene SMS Töne gehen!
Aber es gibt nun einfach eine größere Auswahl und man kann einzelnen Kontakten einen eigene SMS Ton zuordnen!
Schade!
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mit der 4.2.1 endlich auch eigene SMS Töne gehen!
Aber es gibt nun einfach eine größere Auswahl und man kann einzelnen Kontakten einen eigene SMS Ton zuordnen!
Schade!
Schade!
Das geht nach wie vor nur mit Jailbreak und ein bisschen Bastelei
Und man kann weiterhin das WLAN und Bluetooth zwecks Stromsparen nicht komfortabel ausschalten - jedes mal durchs Einstellungsmenü hangeln Auch das ging mit Jailbreak und dem "Activator" viel besser. Einfach den Home Button so belegen wie es einem passt.
Aber langsam fängt es an zu nerven sich bei jedem Update um den Jailbreak zu bemühen
Mir stellt sich die Frage weshalb updaten, ich hab immer noch iOS 4.0 mit JB und bin sehr zufrieden.
Mir stellt sich die Frage weshalb updaten, ich hab immer noch iOS 4.0 mit JB und bin sehr zufrieden.
Ja das stimmt schon. Ich halt meine Geräte eben einfach gerne aktuell - und es kommt ja doch das ein oder andere Feature hinzu. Also alles was Mac oder Linux betrifft wird brav upgedated
und ist nun das richtige JB+Unlock fürs 3g draußen?( 4.2)
ZitatAlles anzeigenDer Unlock für das iPhone 3G und das 3GS wurde soeben released.
Nur handelt es sich diesmal nicht um einen Unlock für das aktuelle BB also für BB 5.14.02 (FW 4.1) oder 5.15.04 (FW 4.1.2).
Apple hat die Lücke geschlossen, die man noch mit der letzten Ultrasn0w-Version nutzte, um BB 5.13.04 zu unlocken.
Apple hat diese "AT+XAPP-Lücke" aber nur eigentlich geschlossen.
Nun, denn, da die Jungs vom Dev-Team ja nicht blöd sind und auch ein iPad haben, fiel ihnen auf, dass das erste iPad BB 06.15.00 immer noch anfällig für diese "AT-XAPP Methode" war.
Dies ist nur möglich, da die BB-Chips von iPhone 3G/3GS und dem iPad völlig identisch sind.
Jedem von euch dürfte nun aufgefallen sein, dass 6.15.00 eine höhere Zahlekombination ist als BB 5.14.02 (FW 4.1) oder 5.15.04 (FW 4.1.2), das BB, was momentan noch nicht unlockbar ist.
Mit dem neuen PWNage Tool kann man nun dieses 6.15.00 BB, das eigentlich für's iPad gedacht war, auf sein iPhone 3G/3GS aufspielen und dann mit der soeben releasten Version von Ultrasn0w unlocken.
Es handelt sich dabei also nicht um einen Unlock für das aktuelle BB 5.14.02 (FW 4.1) oder 5.15.04 (FW 4.1.2).
Es wird ein altes iPad-Baseband aufgespielt, womit der Unlock funktioniert.
Das hört sich jetzt gut an, allerdings sollte ihr euch darüber im Klaren sein, dass diese Methode Nachteile und Risiken mit sich bringt:
1. Es gibt keine Möglichkeit auf eine niedrigere BB-Version downzugraden.
Seid ihr erstmal auf 6.15.00, bleibt ihr das solange, bis ein neues BB von Apple released wird, dass eine höhere Kennung hat.
Ihr riskiert damit auch eure Garantie, falls Apple das überprüft.
Denn dann ist es für sie ein leichtes festzustellen, dass das iPhone manipuliert wurde, da ein BB aufgespielt ist, das eigentlich nciht für das iPhone vorgesehen war.
2. Wenn zukünftig mal ein BB rauskommt, das irgendwelche kritischen Lücken oder Probleme schließt, habt ihr keine Möglichkeit auf diese zu kommen, wenn es eine niedrigere Kennung als 6.15.00 hat.
3. Habt ihr erstmal dieeses "Custom Baseband" 6.15.00 auf eurem iPhone, könnt ihr nicht mehr auf eine originale Firmware von Apple restoren, sondern nur noch auf Custom Firmwares.
So viel zur momentanen Situation.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Überblick geben.
Mein Tip:
Abwarten, denn momentan weiß man nocht nicht genau, ob es zu Problemen mit dieser Methode kommen kann.
Wer nicht schon auf BB 5.14.02 (FW 4.1) oder 5.15.04 (FW 4.1.2) ist, sollte auf keinen Fall updaten, um mit dieser Methode unlocken zu können.
Trotzdem hier eine kleine Anleitung, die derzeit noch Mac-only ist.
Ladet euch erstmal diese Version des PWNage Tools.
1. Lest euch das, was ich hier geschrieben habe bitte gründlich durch und v.a. versucht es zu verstehen!
2. Ladet euch diese .ipsw
3. Benutzt PWNage Tool um eine CFW 4.1 zu erstellen.
Gebt dabei an, dass ihr das iPad-BB benutzen wollt, das ihr soeben heruntergeladen habt.
Stellt mit dieser VFW dann über iTunes wiederher.
4. Installiert Ultrasn0w 1.2 über Cydia.
Eine Version von redsn0w für Windows, die selbiges erledigt, wie das PWNage Tool wird bald released werden.
ZitatAlles anzeigenHoher Akkuverbrauch durch Hacktivation
Wie sherif_hashim über Twitter und dem DEV-Team Blog mitteilt, kann es durch eine Hacktivation von iOS 4.1 und 4.2.1 zu einem höheren Akkuverbrauch, Wärmeentwicklung und einem höheren Datenvolumen kommen.
Dies liege vor allem daran das durch die Hacktivation mit redsn0w bzw. Pwnage Tool keine gültigen Push-Zertifikaten vorliegen. Deshalb sucht das iPhone in regelmäßigen Abständen danach!
Man arbeite derzeit zwar an einer Lösung des Problems, jedoch werde man keine Infos diesbezüglich mehr veröffentlichen! In der Zwischenzeit wird empfohlen sein iPhone nach Möglichkeit regulär zu aktivieren. Sollte dies nicht möglich sein, WiFi oder Mobile Daten deaktivieren, solang man diese nicht nutzt!
ist echt schade das das iphone immernoch nicht sachen kann was andere hersteller schon seit jahren können , naja bleibt halt immernoch was besonderes ,
gibt es für das 4er iphone schon den JB ?
habe im netz noch nicht wirklich was gefunden , falls es da was gibt kann mir vielleicht jemand mal ne PN schreiben mit nem link wo ich was dazu finde ? habe auch schon erfahrung damit zw habe es bei meinem ersten iphone und 3g und 3gs auch schon gemacht ohne probleme bin also nicht ganz so der leihe darin !
dake schonmal
und schon was neues vom JB? Blicke da nicht mehr durch,..
nein bisher nicht - auch der Unlock verzögert sich wohl bis Mitte Januar