Fußraummodul 1 auf Fußraummodul 2 tauschen

  • Hey Leute, ich muss diesen Thread nochmal hoch holen.


    Und zwar habe ich folgendes Problem, da meine Rückfahrleuchten nicht mehr funktionieren und wir schon alles probiert haben bevor wir das frm wechseln und nichts geholfen hat werde ich nun um einen wechsel des frm nicht rum kommen :(


    ist es sinnvoller auf frm2 oder frm3 zu wechseln und kann man hier problemlos ein gebrauchtes kaufen?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • ich würd n FRM3 nehmen. wenn möglich das MAX. da haste wesentlich mehr codiermöglichkeiten was die lichtüberwachung angeht etc.


    ich hab bei mirn gebrauchtes FRM2 drin und es gibt keine probleme. ausser das ich das blitzen meiner LED blinker nicht abschalten kann. beim FRM3 wär das wohl möglich

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ich würd n FRM3 nehmen. wenn möglich das MAX. da haste wesentlich mehr codiermöglichkeiten was die lichtüberwachung angeht etc.


    ich hab bei mirn gebrauchtes FRM2 drin und es gibt keine probleme. ausser das ich das blitzen meiner LED blinker nicht abschalten kann. beim FRM3 wär das wohl möglich





    also empfiehlst du mir ein frm3 Max brose? weil man hier alles codieren kann richtig?


    habe aktuell die vfl scheinwerfer mit kurvenlicht, beim frm3 könnte ich dann auch die fl scheinwerfer mit kurvenlicht einbauen ohne probleme oder?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • naja empfehlen is immer sone sache.


    ich sage nur was ich persönlich machen würde wenn so eine änderung auf dem plan steht. und ich selbst würde zum frm3 max brose greifen. weils eben doch mehr möglichkeiten der überwachungsabschaltung bietet als das 2er.


    die sache mit dem kurvenlicht entzieht sich meiner kenntnis. das müsste dann bitte jemand anders nochmal beantworten.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • @nicerst


    das frm3 max ist kompatibel mit allem, ließ dir halt den ersten post in dem thread durch, in welchem du vor ein paar minuten gepostet hast.


    frm3 hat gegenüber dem frm2 noch weitere codiermöglichkeiten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • nicerst
    Wie schon gesagt wurde geht AHL damit, ein weiterer Vorteil ist die Diagnosefähigkeit bzw. update fähigkeit des Gesamtfahrzeugs mit einem FRM3 Max Brose.
    Mit einem FRM2 AHL bei BMW auflaufen und ein update machen in deinem Beispiel, klappt nicht,weil dieses nie für dein Fahrzeug vorgesehen war.Ausserdem sind sie anders zu codieren da immer das Zeitkriterium geändert werden muss.


    Mit dem FRM3 Max Brose keine Problem , da das ein reines Ersatzteil FRM ist und dafür vorgesehen funzt das auch bei BMW.Beim Codierer sowieso.


    FRM2 Nachrüstung kannst du vergleichen mit CIC Nachrüstung, da läuft auch nix mit update bei BMW selber wenn nicht getrickst wird.
    Kommt halt drauf an worauf du Wert legst.

  • hat jemand einen link zum FRM3 Max? bzw. kann ich da einfach zu bmw fahren und die codieren mir das raus? und was kostet sowas?
    bin leider auf diesem Gebiet die totale Null :thumbdown:
    hab ein bj 06 bixenon ohne kurvenlicht!
    danke schon mal im vorhinein :)

  • hat jemand einen link zum FRM3 Max?


    http://www.leebmann24.de/fussr…er-x1-z4-61359308371.html


    BMW codiert dir gar nichts spezielles, aber vllt ein fähiger codierer in deiner nähe. FRM3 kannst aber bei deinem :) wechseln/programmieren lassen.


    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • BMW codiert dir gar nichts spezielles, aber vllt ein fähiger codierer in deiner nähe. FRM3 kannst aber bei deinem wechseln/programmieren lassen.


    Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013


    ok spitze! :thumbsup:
    sprich, wenn ich mir das Frm3 einbauen und programmieren lass, dann funktioniert genau was? 8|
    bzw schon wie vorher erwähnt, was kann ich alles codieren? bin aus AT, und da wirds in Wien bestimmt was geben :D


    finds so traurig das ich mich da steine auskenn und euch auf die nerven gehen muss! :fail: