Niemand eine Idee??? Ist beim FRM II eine andere pinbelegung als im FRM ?
Fußraummodul 1 auf Fußraummodul 2 tauschen
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Hey Leute, ich muss diesen Thread nochmal hoch holen.
Und zwar habe ich folgendes Problem, da meine Rückfahrleuchten nicht mehr funktionieren und wir schon alles probiert haben bevor wir das frm wechseln und nichts geholfen hat werde ich nun um einen wechsel des frm nicht rum kommen
ist es sinnvoller auf frm2 oder frm3 zu wechseln und kann man hier problemlos ein gebrauchtes kaufen?
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ich würd n FRM3 nehmen. wenn möglich das MAX. da haste wesentlich mehr codiermöglichkeiten was die lichtüberwachung angeht etc.
ich hab bei mirn gebrauchtes FRM2 drin und es gibt keine probleme. ausser das ich das blitzen meiner LED blinker nicht abschalten kann. beim FRM3 wär das wohl möglich
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ich würd n FRM3 nehmen. wenn möglich das MAX. da haste wesentlich mehr codiermöglichkeiten was die lichtüberwachung angeht etc.
ich hab bei mirn gebrauchtes FRM2 drin und es gibt keine probleme. ausser das ich das blitzen meiner LED blinker nicht abschalten kann. beim FRM3 wär das wohl möglich
also empfiehlst du mir ein frm3 Max brose? weil man hier alles codieren kann richtig?
habe aktuell die vfl scheinwerfer mit kurvenlicht, beim frm3 könnte ich dann auch die fl scheinwerfer mit kurvenlicht einbauen ohne probleme oder?
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naja empfehlen is immer sone sache.
ich sage nur was ich persönlich machen würde wenn so eine änderung auf dem plan steht. und ich selbst würde zum frm3 max brose greifen. weils eben doch mehr möglichkeiten der überwachungsabschaltung bietet als das 2er.
die sache mit dem kurvenlicht entzieht sich meiner kenntnis. das müsste dann bitte jemand anders nochmal beantworten.
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nicerst
Wie schon gesagt wurde geht AHL damit, ein weiterer Vorteil ist die Diagnosefähigkeit bzw. update fähigkeit des Gesamtfahrzeugs mit einem FRM3 Max Brose.
Mit einem FRM2 AHL bei BMW auflaufen und ein update machen in deinem Beispiel, klappt nicht,weil dieses nie für dein Fahrzeug vorgesehen war.Ausserdem sind sie anders zu codieren da immer das Zeitkriterium geändert werden muss.Mit dem FRM3 Max Brose keine Problem , da das ein reines Ersatzteil FRM ist und dafür vorgesehen funzt das auch bei BMW.Beim Codierer sowieso.
FRM2 Nachrüstung kannst du vergleichen mit CIC Nachrüstung, da läuft auch nix mit update bei BMW selber wenn nicht getrickst wird.
Kommt halt drauf an worauf du Wert legst. -
hat jemand einen link zum FRM3 Max? bzw. kann ich da einfach zu bmw fahren und die codieren mir das raus? und was kostet sowas?
bin leider auf diesem Gebiet die totale Null
hab ein bj 06 bixenon ohne kurvenlicht!
danke schon mal im vorhinein -
hat jemand einen link zum FRM3 Max?
http://www.leebmann24.de/fussr…er-x1-z4-61359308371.htmlBMW codiert dir gar nichts spezielles, aber vllt ein fähiger codierer in deiner nähe. FRM3 kannst aber bei deinem wechseln/programmieren lassen.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013
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BMW codiert dir gar nichts spezielles, aber vllt ein fähiger codierer in deiner nähe. FRM3 kannst aber bei deinem wechseln/programmieren lassen.
Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ Mod Edit, Liste Aktuell 09.05.2013
ok spitze!
sprich, wenn ich mir das Frm3 einbauen und programmieren lass, dann funktioniert genau was?
bzw schon wie vorher erwähnt, was kann ich alles codieren? bin aus AT, und da wirds in Wien bestimmt was gebenfinds so traurig das ich mich da steine auskenn und euch auf die nerven gehen muss!