1. Du hattest von Moped geredet .. dachte du meinst ne alte 125er oder so
![]()
2. Wenn der Rasenmäher 1000ccm hätte, wärs nen Modellhubschrauber
oder der Mäher gehört Tim Taylor
1. Du hattest von Moped geredet .. dachte du meinst ne alte 125er oder so
![]()
2. Wenn der Rasenmäher 1000ccm hätte, wärs nen Modellhubschrauber
oder der Mäher gehört Tim Taylor
Tanke eigentlich nur 98Octan bei Aral. Warum sollte ich bei Shell für weniger Octan das gleiche oder mehr bezahlen?
nur mal so zum preis, bei uns in LB ist tanken bei Shell teilwese sogar 1 Cent billiger als bei Jet, wenn man Postbank oder ADAC Kunde ist, wenn das der Fall ist fahr ich auch zu Shell
Deswegen tanke ich auch bei Shell, wegen der ADAC Karte. Unser Shell ist sowieso meist 1 -2 Cent billiger als ARAL....
1 cent
zahlt sich das wirklich aus bei 1000 euro sprit 10 Euro? Weiß jetzt nicht aber im Jahr ersparst du dir halt einen tank vl wenn überhaupt
meine meinung
Wir sollten bei diskont tankstellen und freien tankstellen tanken auch wenn manche meinen der sprit ist dort schlechter ..............
Tankt ihr weiter bei den großen werden sie den preis immer so regulieren können das er ihnen passt ....(wird nicht billiger werden)
mfg pommes
Also ich tank auch bei Shell ich merk immer den Unterschied ich fahr an einer Befahrenen Tanke vorbei shell. SO wie gestern 1.41 danach an Aral 1,44 da ich nur das Normale Tank is es mir Schnuppe
und ich denke bei dem 330i Merkst sowieso nichts auch wenn ich 98 nehm ( außer der Motor ) und von den 100 Oktan kann ich träume
Es gab doch schon verschiedene Tüv Studien zum Thema. V Power 100 tanke ich nie, wenn ich bei Shell tanken muss, dann halt nur 95 Oktan...
Alles anzeigenDas fällt dir jetzt erst auf ? ist doch schon ewig so.
Bei Shell gibt es:
-Diesel
-Super (95Oktan)
-Vpower95 (95Oktan)
-Vpower Racing (100 Oktan und das einzigste "Super+" von Shell)
-Vpower Diesel.
Das einzigste was an Vpower95 anderst sein soll als bei normalem Shell Super ist das Aditivpaket, soll bisschen Motorsauberkeit usw bringen, in meinen Augen alles nur Marketing und Augenwischerei.
Deswegen tankt man auch nicht bei Shell, ich tanke schon seit geraumer Zeit bei Aral, dort gibt es auch wieder das gute alte Super+ mit 98 Oktan, was zum Bsp für einen Serien 335i sehr gut ist.
Ansonsten eben das Ultimate102 mit 102 Oktan, das zum einen 2 Oktan mehr hat als die Shell Suppe, zum anderen 5 cent Billiger ist als Shell VPoweRacing (100 Oktan) und zum anderen schon von einigen Fachzeitschriften (es gab da mal einen großen Artikel drüber) einfach der bessere Sprit ist. Zum anderen sagt man Shell Vpower Racing nach es soll recht "heiß" verbrennen und das ist für das Material nicht optimal.
Deswegen kommt mir nur Ultimate 102 in den Tank (das übrigends schon immer 102 Oktan hatte, auch zu Zeiten als noch Ultimate 100 an der Zapfsäule stand), meines erachtens der beste Sprit den man tanken kann.