Felgen Reperatur unmöglich???

• Die Felgen heißen "Radial 216".

Habe die gleichen Felgen, auch mit Kratzern und wollte sie bis zum Sommer auch reparieren lassen.
    Ich hatte aber noch keine Zeit zu einem Felgendoc zu gehen, kennt jemand einen guten (+günstigen) im Raum Nürnberg/Fürth?

• Ich hab das hier auf der BMW Seite gefunden zur Frage, ob die Felge geschmiedet ist...

"Radialspeiche 216
    Leichtmetallrad, gegossen, 18 Zoll. Mit BMW Motorsport Schriftzug."

Also ist sie gegossen und d.h. man kann sie reparieren lassen?

• Gaskrank

diesen High-Gloss Lack bekommt kein Lacker hin!

Da musst Du alle 4 Lackieren bzw. Pulverbeschichten lassen (hast dann aber nicht mehr den Motorsport-Schriftzug).

Ich glaube das es sinniger ist eine neue Felge zu kaufen!

In 8,5x18 kostet die Felge ca. 284,--EUR!

Gugst Du hier:

http://de.bmwfans.info/parts/c…y_wheel_radial_spoke_216/

Das wäre mir die Sache wert!

Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

Einmal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

• und evtl die alte bei eBay verschachern ;) dann kommst so teuer weg wie reparieren lassen und hast ne neue Felge :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• 300.- Euro Reparatur für eine Felge? Ich habe auch eine Sternspeiche 158 mit Bordsteinschramme, aber ich denke für 300.- Euro ist schon eine neue Felge zu haben.

Gruß Klaus

• nehme es mir nicht für übel, aber da warst du schon ein wenig "blond", oder hast du alle 4 machen lassen :?:

reparieren geht, aber die excate high-gloss silber pulverbeschichtung wie beim m-rad nicht!

die 158er felge kostet "neu" ca. 258.--eur :!:

http://de.bmwfans.info/parts/c…y_wheel_spider_spoke_158/

Gruß aus Hessen
    :bmw-smiley: Joy is BMW :bmw-smiley:

3 Mal editiert, zuletzt von hessenbmw ()

• THX @ hessenBMW. :thumbsup:
    Dann hatte mein :) also doch recht und der Lackierer wollte mir seinen Pfusch aufsschwatzen.
    Werde mir jetzt eine neue Felge besorgen und versuchen ob ich die alte irgendwo verschachern kann...
    Also wenn jemand interesse an einer Radialspeiche 216 mit leichter Bordsteinschramme hat..... ^^

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen und sie behalten :P

• Sind die Felgen geschmiedet? Problematisch wirds erst wenn Material aufgeschweißt werden muss :) aber beim lackieren sollte es keine Probleme geben und ich denke mit dem "aufgedampften" Lack meint er sicher Pulverbeschichten :D

Servus !! :P
    Felgen können grundsätzlich immer repariert werden,es kommt nur auf die Beschaffenheit und den Grad der Beschädigung an.
    Geschmiedete Felgen können im Lichtbogenverfahren wieder geschweißt und hergestellt werden,sofern der Schaden nicht zu heftig ist(Felgenteile ausgebrochen),ALU-felgen kann man ja mit ALU wieder spachteln und Lacken lassen,NO PROBLEM!!
    Hab meine Sternspeiche 158 auch rep.lassen und danach PULVERBESCHICHTET, 300.-€ incl.aller Arbeiten und Mwst.
    Grüßle Roland :thumbsup:
    P.S. Hab Vitamin B für Beschichten und Rep.von Felgen

Euch ist aber schon bewusst, das es in Deutschland, wegen des Wärmeverzugs und möglichen Spannungen im Material der Felge die beim Schweißen entstehen können, nicht zulässig ist eine Alufelge durch aufschweißen von Material instand zu setzen. Das sagt euch auch jeder serieöse Felgendoc. ;)

In 8,5x18 kostet die Felge ca. 284,--EUR!
    Gugst Du hier:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…y_wheel_radial_spoke_216/

die 158er felge kostet "neu" ca. 258.--eur :!:
    http://de.bmwfans.info/parts/c…y_wheel_spider_spoke_158/

Da kommt aber noch die MwSt. dazu ;)

THX @ hessenBMW. :thumbsup:
    Dann hatte mein :) also doch recht und der Lackierer wollte mir seinen Pfusch aufsschwatzen.

Nein wollte er eigentlich nicht. Wenn die Stelle nicht all zu groß ist wirst du keinen unterschied sehen auch wenn er den farbton nicht 100%ig trifft. ;)
    Er hätte aber dazu sagen sollen, dass es passiern kann das der Farbton nicht 100%ig stimmt.