Hallo,
ich fahre am Dienstag mal rum und zeige denen das. Ich hoffe es gibt Kulanz. Sag euch dann Bescheid was daraus wird.
LG Tobi
Hallo,
ich fahre am Dienstag mal rum und zeige denen das. Ich hoffe es gibt Kulanz. Sag euch dann Bescheid was daraus wird.
LG Tobi
Hallo,
so komme von BMW. Auf die Shadowline-Teile gibt es keine Garantie/ Kulanz!
Das kann ja wohl nicht wahr sein oder? Ein 3 Jahre altes Auto mit so einem Neuwert und dann gibt es nicht mal Kulanz auf so ein Teil?! Sollte ich vielleicht noch einmal wo anders hin zu BMW fahren?
Würde mir das nicht gefallen lassen, probier es bei einem anderen BMW Händler oder schreib an BMW direkt.
Ja werde ich wohl auch machen, ich finde sowas darf bei einem Auto von Mitte 2007 einfach nicht sein!
Das hätte ich dir vorher sagen können ...
Da gibt es keine großen Chancen, da es ein Anbauteil ist.
Dies ist zum einen generell von der Rostgarantie ausgeschlossen, zum anderen zieht man deutliche Grenzen.
Schau dich mal an der Unterseite des Wagens um, da gibt es mehr als genug Stellen an denen sich Flugrost bildet.
Ärgerlich sicher, hatte ich bei meinen BMW mit M-Paket (E46 und E90) auch. Selbst der Fünfer mit Hochglanz-Shadowline war davon betroffen.
Gruß Thomas
Wegen soetwas das WE versaut.
Dann wird das Leben aber ziemlich hart
Wenn du dir so ein Auto in meinem Alter ersparst und es dann nichtmal ein halbes Jahr hat ärgert man sich einfach... Ich schüttel so einen Betrag nicht mal so eben aus dem Ärmel....
Wenns nur die Leiste ist: kauf dir für 30€ neue und gut ist. Bevor du anfängtst zig Händler abzuklappern, verfährst am Ende mehr Sprit als die Leiste kostet.
Ist zwar ärgerlich, aber gibt denk ich schlimmeres. Probiers halt noch bei einem Händler und sonst kauf dir ne neue Leiste. Der HÄndler soll da darauf mal bissl Rabatt geben
kenne dieses drama...kämpfe seit mai um ne beteiligung....
habe die kundenbetreuung jetzt zum vierten mal angeschrieben, mit letztmaliger warnung, bevor ich mich an andere stellen wende...finde das eine unverschämtheit hier von einzelfällen zu reden, fast jeder 3er den ich mir auf der straße anschaue hat da probleme, selbst lci-fahrzeuge....
die arroganz die bmw bei der regulierung solcher kleinigkeiten an den tag legt ist einfach unglaublich, mir geht es von der ersten sekunde an dabei nicht um die 40 für den ersatz des teils, sondern um das prinzip. mittlerweile mussten die mir schon dreimal antworten, damit haben sie die kosten für den ersatz der blende locker schon überschritten...
ich habe mir fest vorgenommen die damit noch lange zu beschäftigen, oft genug hab ich sie damals bei den gebrochenen federn beim e46 allzu schadlos davon kommen lassen...
wenn ich schon diese standardmäßig vorgefertigten antwortschreiben lese, die keinerlei bezug zu meinem geschriebenen geben, dann könnte ich nen hals kriegen. einem grundschüler würde man sagen: "gelesenen text nicht verstanden, 6 setzen!"
nach dem 2 schreiben und einem abgelehnten garantie- und kulanzantrag habe ich dort angerufen, da hatte ich wohl das glück den ersten "kompetenten" menschen erwischt zu haben, der lesen konnte und sich des problems auch sehr engagiert annahm.
als resultat folgte das dritte absageschreiben, wie oben erwähnt habe ich beim vierten inzwischen mal ein wenig weiter ausgeholt, wenn denen das nicht langsam selber zu doof wird...
als nächsten schritt werde ich mich an den kummerkasten der auto-bild wenden, glaube zwar nicht, dass die dort was reißen können, aber so wird bmw wenigstens die statistik versaut und das ganze am ende des jahres durch den kakao gezogen. - vielleicht reicht es ja für die "goldene möhre" auf einer stufe mit italienern und franzosen...-so oft wie ich diesen "bedauerlichen einzelfall" auf der straße sehe, sollte es für die goldene möhre locker reichen, wenn sich jeder betroffene nur konsequent genug beschwert...
we versaut finde ich auch etwas übertrieben, aber die herren bei bmw sollten sich mal bewusst werden, was sie inzwischen für preise aufrufen und demzufolge auch ein mindestmaß an haltbarkeit (auch hinsichtlich optik) zu erwarten ist....
heute kam die antwort nummer vier, diese ist schon eine mischung aus frechheit und dummheit!!!-man unterstellte mir sinngemäß, dass ich wohl den sinn der letzten schreiben nicht verstanden habe....
wie war das nochmal nach deren zweiter antwort???-ich sollte mich damals an meinen händler wegen der stellung eines kulanzantrages wenden, obwohl sie den kulanzantrag bereits vor wochen abgelehnt hatten!
wenn mir solche arroganten schnösel erklären wollen was stand der technik ist, dann bekomme ich das große lachen!
als ingenieur ist man 30 jahre haftbar, wenn man entgegen der anerkannten regeln der technik entwickelt und die bauen so einen scheiß ohne das geringste zeichen von einsicht...
ICH KANN HIERMI NUR ERNEUT DAZU AUFRUFEN SICH AN DEN KUMMERKASTEN DER AUTO-BILD ZU WENDEN!!!
wen jemand noch eine andere anlaufstelle kennt wo man denen die statistik versauen kann bitte gern um hinweise...
wer auch betroffen ist und sich beschweren möchte kann mich auch gern persönlich kontaktieren, ich finde es ist an der zeit den leidensdruck auf bmw etwas zu erhöhen!
mfg