ZitatOriginal von EvilMagics
Ein VW? In welche Werkstatt bringst du denn deinen BMW?
Sogar in eine BMW NL. (Kein Scherz)
ZitatOriginal von EvilMagics
Ein VW? In welche Werkstatt bringst du denn deinen BMW?
only Diesel
Naja, ganz so neu ist er ja nun auch wieder nicht, denn es gibt ihn schon 3 Jahre und da sind sicher einige Kilometer gefahren wurden.
Bei MT haben sich inzwischen schon einige gemeldet die weit über 100tkm gefahren sind und bisher keine Probleme hatten.
Ich denke man wird den Turbo schon etwas großzügiger bemessen haben, umso die Anfälligkeit zu verringern.
BMWFAN71
Aufgrund der Literleistung sicher nicht unempfindlicher, aber dadurch das dieser größer ist, ist die Wahrscheinlichkeit geringer das er genauso schnell einen Hitzetod stirbt,da mehr Raum auch mehr Wärme aufnehmen kann.
Göran
Kalle was muss ich den hier lesen... Nach 7000Km das ist einfach unfassbar in meinen Augen...
Und wieder wars ne 177PS Maschine oder?
Die 163er dürften halten
ZitatOriginal von Pflaumenkalle
Den VW hätte ich nicht akzeptiert!
Ja es trifft nur die 177PS Maschinen, die 163PS Maschinen halten wohl...
Aber die ersten 1000 Km hat der neue Turbolader mittlerweile schon hinter sich gebracht. BMW versprach, dass der vollends hält
Mal sehen.
Hallo;
Habe ausser unserem e90 320d der jetzt gerade bei 160.000km seinen dritten Turbo verpasst kriegt auch noch einen e38 730d. Da hat der erste Turbo bis
170.000km gehalten bis er ueber den Jordan ging.
Viele Gruesse aus Belgien;
Volkhard
Für die Lader kann BMW ja nix... das ist nun mal so und passiert bei Audi genauso... bei 150 tkm sind sie meistens alle irgendwie fällig...
Hoffe mein 320D ( 177 PS ) hält durch ... aber wenn nicht Garantie =) :8):
Hallo,
letzte Woche hat es mich auch erwischt - nur der Vollständigkeit halber...
E91 320d, gerade mal 20.000km gelaufen und 6 monate alt. Jetzt habe ich einen neuen Lader, vielleicht sollte ich für März schon mal einen Termin machen
Gruß,
Carsten
Das sind ja Dinger...ein Bekannter hat nen E46 320d (136 PS) mit 260.000 auf der Uhr und das alles mit dem ersten Lader. Ein anderer Kollege widerum hat einen E46 320d (150 PS), dort ging der Lader bei 80.000 km kaputt, nach 3 Jahren.
Mein Nachbar fährt nen E39 525d mit jetzt 290.000 km auf der Uhr, der mußte nun nen neuen Turbolader bekommen.
Ich hoffe mal, dass mein E90 320d - wie auch schon vorher mein E46 320d- schön ordentlich und ohne Laderschaden durchdieselt - zumindest bis 100.000 - 120.000 km, denn dann geht er wieder weg
Ich frage mich aber sowieso, ob die ganzen Lader- und Kompressorgeschichten so gut und haltbar sind. Ich bezweifle ernsthaft, dass damit die Motoren so lange halten, wie zu alten Zeiten. Heute halten Benziner ja fast länger als Dieselmotoren - früher war das mal umgekehrt.
Ein Kumpel von mir ist DEKRA-Prüfer und der hat oft bei den AU`s Laderschäden zu beklagen, quer durch die Bank, aber besonders oft bei Fahrzeugen, die mit VW-TDI`s laufen.