sooo zu dem alpina ansaugsystem werd ich auch erst weitere informationen geben wenn ich es bei mir im
motorraum habe xD ja vom b3s biturbo.
Die groben teile sind: luftfilter und ansaugrohre der turbos (weiß auch nich genau was alles )
OK! Dann mach mal ein paar Fotos, bevor es eingebaut wird, sobald Du die Teile hast. Preis wäre auch mal interessant...;)
so und nun zu deimen "sperrdiffernzial": ja das habe ich auch schonmal in betracht gezogen aber das ist eine sehr krasse investition.
schon alleine das diff kostest fürs dkg ich mein es waren 2900€ dann musste noch einen finden der das einbauen kann(der einbau wird auch nicht günstig,
da es ja kein komplettes teil ist sondern in das differnzialgehäuse eingefügt wird..(iwie so war das xD)![]()
Der Preis hängt davon ab, ob Du ein verschraubtes oder verschweißtes Differential hast; die meisten neueren Baujahre haben ein verschweißtes Gehäuse, weswegen der Einbau teurer ist. Ich bin damals nach London gefahren und habe es direkt bei Birds einbauen lassen.
Meiner Ansicht nach - neben der Kennfeldänderung - die beste Modifikation für das Fahrzeug. Kurvenfahren und beschleunigen macht wesentlich mehr Spaß! Aber das macht zugegebenermaßen nur Sinn, wenn man bereits weiß, daß man das Fahrzeug länger behalten will.
Alpina_B3_Lux