Was das DSC und Fahrwerk eines M3 alles retten kann

  • Verdammt, da zahl ich ja das doppelte für weniger als die Hälte der Leistung :D Naja, was solls :lol:


    Hoff ich doch mal schwer dass das sso kommt Martin ;) wäre kein Fehler.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Verdammt, da zahl ich ja das doppelte für weniger als die Hälte der Leistung :D Naja, was solls :lol:


    Würde ich so nicht sagen. Deine Versicherung zahlt z.B. bei Tourifahrten auf der Nordschleife, seine (schweizerische) sehr wahrscheinlich nicht.


  • Würde ich so nicht sagen. Deine Versicherung zahlt z.B. bei Tourifahrten auf der Nordschleife, seine (schweizerische) sehr wahrscheinlich nicht.


    Doch die würde auch zahlen, aber NOS ist nicht mein Ding und wenn dann alle paar Jahre nur mit Instruktoren :D

  • Doch die würde auch zahlen, aber NOS ist nicht mein Ding und wenn dann alle paar Jahre nur mit Instruktoren :D


    Doch? In einem anderen Forum gab es neulich laute Klagen von Schweizern über ihre Versicherungen. Vielleicht gibt es solche und solche.

  • Versicherungen sind individuell und Zusätze sind möglich wer nur ein- oder zweimal pro Jahr die NOS besucht und dies ohne Instruktoren tut unterschätzt die Gefahr massiv. Ich persönlich mag lieber kürzere Strecken...


  • Doch? In einem anderen Forum gab es neulich laute Klagen von Schweizern über ihre Versicherungen. Vielleicht gibt es solche und solche.


    genau. Viele Versicherungen in die Schweiz zahlen nicht, Ich kenne abere mehrere Fallen wo sie gezahlt hat. Meine hat zum Beispiel gezahlt. Dabei hatte Ich es aber schon vorher abgeklärt, das Hilft.
    In die Schweiz spielt aber noch etwas anderes. Auch wenn die Kasko Versicherung zahlt, die Haftlicht kann komplett abgelehnt werden wenn du Fahrlässig warst. Die NS ist wärend Toursifahrten eine offentliche Strasse, also mit 120 kmh über eine blinde Kuppe, oder mit 180 durch Schwedenkreuz könnte mehr als heikel werden wenn du bei jemanden rein fährst. Dazu kommt das die Versichrungen in die Schweiz die Haftlich in so ein Fall komplett ablehnen können, und nicht wie in Deutschland bis 1'500EURO (oder so etwas). Also es kann teuer werden... Es gibt aber zusatz Versicherungen für solche Sachen.