E10-Sprit sinnvoll?

  • Ich tanke E5.
    Ist zwar auch "Brot" enthalten, das lässt sich aber nicht verhindern, im Gegensatz zu E10.
    Die 4 bis 5 Cent mehr je Liter sind zwar nicht schön, nehme ich aber gerne in kauf.


    Klar könnte ich auch einen Prius fahren aber wie gesagt, ich bin kein Juteträger.

  • Würdest mal deine Bedienungsanleitung lesen, dann wüsstest was du tanken SOLLTEST...


    Aber scheinbar schreibst hier lieber über das Supertolle E10, welches nachgewiesenermaßen weder der Umwelt noch dem Motor nützt...im Gegenteil es verbraucht mehr Ressourcen(Wasser, Ackerland) in der Produktion wie herkömmliches Benzin und bringt noch dazu rein gar nichts. Weder der Verbrauch sinkt noch kann man damit wirklich was sparen(1-2€/Tankfüllung bei 80-90€ sind wohl nicht der Rede wert).


    Absolut sinnfrei das Ganze, aber ein paar Leute wirds immer geben die sich auf alles Neue stürzen auch wenns der letzte Mist ist :rolleyes:;)